News Neuorganisation: CTO Andreas Gal verlässt Mozilla nach sieben Jahren

ich habe heute morgen erst den Firefox deinstalliert..bringt mir nix mehr..früher....habe ich den oft benutzt gehabt..aber mittlerweile....fast null
 
denglisch schrieb:
Welche Dienste außer E-Mail bleiben denn noch neben dem www?
IRC. Und die ganzen anderen Instant Messenger. Multiplayer-Games sind auch ein sehr prominentes Beispiel.

Brötchenesser schrieb:
ich habe heute morgen erst den Firefox deinstalliert..bringt mir nix mehr..früher....habe ich den oft benutzt gehabt..aber mittlerweile....fast null
Und du kannst weder ordentlich schreiben noch etwas mit Substanz beitragen?
 
Marco01_809 schrieb:
Das nicht mehr anpassbare UI-Redesign Australis etc...
Welches anpassbare Design gab es denn vorher im FF? Da konnte man genauso per Default nur Toolbar Buttons umherschieben und nicht mehr. Für alles Andere gab es genauso nur Addons.
 
hallo7 schrieb:
Ich würde das nicht so pauschalieren. Es gab und gibt immer noch Orte im Internet die immer noch sehr interessant sind und es gab und gibt ebenfalls Orte die ich nichteinmal mehr Unterhaltung nennen würde aber gut.

Die Anzahl der interessanten Orte ist deutlich gesunken, die mit unbrauchbarem Zeugs hat sich quer durch das Gesamtkonzept gefressen. Das wirkt sich natürlich auch auf die Browser aus. Zum Berieseln mit Werbung, zum Onlineeinkauf und herumblödeln kann einem der Browser eigentlich egal sein.
 
Die Geschichte mit dem Rauswurf von Brendan Eich hatte mich schon genervt, denn das hat (zumindest mir) erstmalig verdeutlicht, daß da nicht nur die Ideologie freier Software sondern offenbar auf ganz andere Ideologien dahinter stecken, die mir nicht wirklich schmecken.:grr:

Aber zum Thema und damit zum zweiten Ärger:
Das aktuelle Firefox wirbt schon wieder mit einer Neuerung namens "Pocket", bei der ich mir nicht sicher bin, ob das überhaupt mehr als 3% der Nutzer brauchen. Und wieder der Ärger, warum man sich bei Mozilla nicht auf die Schlankheit und Stabilität des Browsers konzentriert anstatt ihn mit ständig mehr oder weniger nützlichen neuen Funktionen künstlich aufzublasen, die man genauso gut über Add-Ons hätte realisieren können.... :grr:
 
denglisch schrieb:
Welche Dienste außer E-Mail bleiben denn noch neben dem www?

Na man sollte den Fokus nicht zu sehr auf den "Freizeitverkehr" legen.
Tunnels, ssh, zentrale Datenspeicher. Da zu behaupten das Internet sei "out" ist etwas kurzsichtig. Das internet besteht aus mehr als netflix, facebook und e-mail.
 
Der FF ist für mich noch immer die Nr.1 bei den Browser.
Stimmt schon der FF war auf jedenfall mal schneller, die ganzen Feature's die dazu gekommen sind braucht kein Mensch.
IE & Chrom gefallen mir einfach nicht, vllt wird Spartan/Edge (k.A wie das Teil jetz heissen soll) in Windows 10 den FF ablösen.
 
denglisch schrieb:
Welche Dienste außer E-Mail bleiben denn noch neben dem www?

Alleine schon deswegen können sich solche Leute gar kein Urteil erlauben.
Zum anderen gibts auch im www mehr als genug kranke Orte, ebenso kranke Communitys.
Der Punkt ist: Du hast die Wahl. Entweder du blödelst rum oder du machst halt das was dich interessiert.
Ich meine irgendwie wirste ja auch auf Computerbase gekommen sein und sämtliche IT Seiten.
 
Marco01_809 schrieb:
IRC. Und die ganzen anderen Instant Messenger. Multiplayer-Games sind auch ein sehr prominentes Beispiel.


Und du kannst weder ordentlich schreiben noch etwas mit Substanz beitragen?

lol...und was trägst du dazu bei ? genausowenig wie alle hier die zu diesen thema schreiben..wenns dich so interessiert..werde doch programmierer und arbeite dort mit..werden ja leute gesucht...

trotzdem ist firefox für mich aufs abstellgleis..es wurde vieles verschlimmbessert..das ist eben fakt...:cool_alt:
 
@fethomm: Finde deine Beiträge hier durch die Bank super auf den Punkt geschrieben und sehr informativ! Ich lese sie durch und habe sofort einen super Überblick über das Thema. Eine echte Bereicherung auf CB.de. Wollte dir nur mal ein Feedback geben.

Schönen Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
denglisch schrieb:
Beispiele für beides würden mich freuen (keine Ironie :)

Diverse Newsgroups, kleinere Foren - kurz und knapp Orte an die nicht so viel Laufkundschaft kommt ;)
Auch hier auf CB gibt es Threads und Menschen mit denen man einen vernünftigen Gedankenaustausch vollziehen kann, allerdings funktioniert das häufig erst, wenn die große Meute den Thread nicht mehr beachtet, also wenn er von der Startseite von CB verschwunden ist. Die Leute die sich dann noch in einen Thread bemühen interssieren sich meist auch dafür, diskutieren vernünftig und haben manchmal interessante Informationen.

Schrammler schrieb:
Die Anzahl der interessanten Orte ist deutlich gesunken, die mit unbrauchbarem Zeugs hat sich quer durch das Gesamtkonzept gefressen. Das wirkt sich natürlich auch auf die Browser aus. Zum Berieseln mit Werbung, zum Onlineeinkauf und herumblödeln kann einem der Browser eigentlich egal sein.

Tja, das Internet bestand auch früher aus sehr viel Schund, damals war aber absolut alles kleiner somit war weniger Schund da und man hat interessante Orte öfter gefunden, da nicht alles nach Klickzahlen und Useranzahl sortiert wurde.
 
Zurück
Oben