Kaufberatung GTX 980Ti

Dank dir für deinen bericht@AnkH. Mein TFT macht nur FullHD. Ich fahr jetzt los und hol meine reservierte 980Ti ab. Für 2K wäre mir die 980Ti fast zu langsam.

2017 kommt dann bei mir erst ein 4k rein.
 
@AnkH
Versteh ich nicht, vom ersten PCI-E Slot auf Deinem Mainboard zum untersten PCI Slot ist ja woh genügend Platz, oder nicht?

http://www.google.de/imgres?imgurl=...ved=0CCEQrQMwAGoVChMI6N3GwvWCxwIVBI8sCh277Am4

Im ersten PCIE1 habe ich USB 3.0, PCE2 Slot hab ich die Graka und drunter im PCI1 die Soundkarte. Ich kann nicht die Soundkarte nach ganz unten verlegen an PCI2 da ddas NT die Soundkarte im Betrieb stört und ich komische Geräusche höre. Somit ist Die Graka dicht an Soundkarte dran, ja richtig dicht an die Karrte dran, da ist kaum Luft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karte wird jetzt eingebaut. Sie ist unglaublich Groß, meine Größte Grafikkarte aller Zeiten. Steht schon in der Sig^^
 
Respekt, 1500 sind geil. Ich bin jedoch super zufrieden. Schade das es keine AMD wurde. Aber die 980Ti ist ein Traum. Leiser als meine ohnehin superleise 780-GLH. Unglaublich schnell, endlich kann man die GTX 690 überholen ^^
 
Man dachte an eine MSI 980 TI da diese von den Maßen passen würde, doch was Bewertungen angeht habe ich Angst mir mit der Karte die Finger zu verbrennen. Die SuperJetstream kostet nur 700 Euro un hat gute Bewertungen, doch mit 45mm ist sie mir 2mm zu hoch, wenn die Angaben stimmen. @AnkH kannst du die Maßen bestätigen bei deiner SuperJetStream? Gigabyte ist zwar ok aber mit fast 50 Euro aufpreis doch etwas zu teuer für vergleichbare Leistung. außerdem habe ich nicht viel zu Gigabyte G1 gelesen was Temps und Lautstärke angeht.
Hat wer Erfahrung zu PNY GeForce GTX 980 Ti XLR8 OC? Oder kann wer eine Allternative zu MSI und SuperJetStream anbieten, die gleiche Leistung. Leise und nicht hocher als 43mm?
 
Zuletzt bearbeitet:
AnkH schrieb:
Ob langsamer oder nicht, ist nicht der Punkt. Ich will einfach, dass auf meinem Rechner so wenig wie möglich ausgeführt ist, wenn ich es nicht unbedingt benötige. Klar, wenn es nur 1-2 Tools sind, ist das unbedenklich, wenn man das aber dauernd denkt, hat man nach ein paar Monaten nicht 1-2 Tools, sondern 10 oder mehr. Und je mehr unnützes Zeugs bereits beim Systemstart mitgestartet wird, desto höher das Risiko, dass irgend etwas rumspackt. Siehe hunderte Foreneinträge hier von User mit sinnlos zugemüllten Systemen.

Du kannst auch 50 Tools starten, davon wird der PC nicht langsamer. Dass der PC beim hochfahren immer langsamer wird oder irgendwas rumspinnt liegt an Windows, weil es sich mit der Zeit selbst zumüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Du kannst auch 50 Tools starten, davon wird der PC nicht langsamer. Dass der PC beim hochfahren immer langsamer wird oder irgendwas rumspinnt liegt an Windows, weil es sich mit der Zeit selbst zumüllt.

Sagt mal, was ist so schwer zu verstehen an "ob langsamer oder nicht, ist NICHT DER PUNKT". Leseschwäche? Meine Fresse :freak:
Ergänzung ()

Bublik79 schrieb:
Ist eigentlich die Backplate notwendig oder kann man diese abmachen, oder ist sie nur dabei bei der Lieferung und nicht montiert?

Die Backplate ist bei solchen Monsterkühler schon ziemlich wichtig. Nicht unbedingt als zusätzliche Kühlung, aber aus Stabilitätsgründen. Zudem ist die Backplate ja auf der anderen Seite der Platine, wenn Du die abschrauben würdest, wäre die Karte in Richtung Deiner Soundkarte keinen Milimeter weniger hoch. Oder andersrum: die Backplate spielt für Dein Problem gar keine Rolle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Preis. Die Inno würde ich aber wegen den ungekühlten VRMs nicht in meinem Gehäuse wollen...
 
Manoo, zu groß, zu laut, zu heiß. Irgendwie finde ich nichts passendes. Ich glaube ich warte lieber dann auf die nächste Generation.
 
Einbilden kann man sich auch viel 😕
 
Bublik79 schrieb:
Manoo, zu groß, zu laut, zu heiß. Irgendwie finde ich nichts passendes. Ich glaube ich warte lieber dann auf die nächste Generation.

Bestell Dir doch einfach die MSI. Ihr könnt ja in DE die Karte einfach innerhalb 14 Tage zurückschicken, wenn sie nicht passt. Aber ich werde heute Abend mal bei mir ab PCI-E Slot messen, damit Du vernünftige Zahlen hast. 45mm als Kompletthöhe inkl. Backplate würden vermutlich passen, oder? Muss ich einfach die Kiste aufschrauben, manno :D
 
AnkH ich danke dir. Aber mache dir nicht die Mühe ich schaue mich noch die Tage um... Möchte nicht hier alle wegen mir auf den Kopf stellen :)

Und meine GPU hat ja keine Backplate soweit ich weiss, wo ich von diesen Maßen ausgehe...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab gemessen. Es ist wie erwähnt so, dass der Kühler der Palit ab Platine 45mm hoch ist.
 
Vielen Dank! @AnkH :)
 
Zurück
Oben