Kaufberatung GTX 980Ti

jemand da, der Cod AW sein eigen nennt um mal paar screens mit OSD anzeige zu machen? mit alles nach rechts in 4k

bitte dazu schreiben welche 980ti drin steckt
 
Die Frage ist dann auch: Muss man solche Karten gleich so hoch ziehen? Sorry aber selber Schuld, auch wenn es mir um die schöne Karte leid tut :(.
 
Von mir gibt es da kein Mitleid. Hoffentlich verfällt der Garantieanspruch
 
Man, seid Ihr gehässig! :(
Da kann man ja gleich alle OC-Foren dichtmachen. Ich betreibe meine zwar auch @stock, aber er hat doch gar nicht nach Garantie gefragt und auch nicht geschrieben, dass er sie umtauschen will oder Mitleid haben will.
Ich denke mal, durch Erhöhen des PT wärmt sich bei manchen Karten die Platine über die SpaWas schööön langsam durch, bis es zum tlw. Auslöten eines oder mehrerer BGA-Chips kommt. Das las sich nämlich wie VRam-Fehler.
 
Venom54 schrieb:
was soll sowas bringen? :D

Soweit ich das sehe, sucht er immer noch eine Grafikkarte. Aus der Fury X wurde ja leider nix.
 
der_Schmutzige schrieb:
Man, seid Ihr gehässig! :(
Da kann man ja gleich alle OC-Foren dichtmachen. Ich betreibe meine zwar auch @stock, aber er hat doch gar nicht nach Garantie gefragt und auch nicht geschrieben, dass er sie umtauschen will oder Mitleid haben will.
Ich denke mal, durch Erhöhen des PT wärmt sich bei manchen Karten die Platine über die SpaWas schööön langsam durch, bis es zum tlw. Auslöten eines oder mehrerer BGA-Chips kommt. Das las sich nämlich wie VRam-Fehler.

Vermutlich VRam die Karte kam auch nie über 76°C, Powertarget war bei "nur" 106% und keine Spannungserhöhung. So gehässig muss man nicht sein :D
Und von Boost 1389 MHZ auf 1505 ist jetzt auch nicht so extrem... vor allem weil man es ja nur ausgetestet hat um zu wissen was man für eine karte bekommen hat, permanent lief die eh nicht damit. Meine eigene läuft auch nur mit 1450MHZ weil ich das ohne Spannungserhöhung stabil bekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
So oc bringt vllt 5-10 fps wers braucht😦
 
ODST schrieb:
Soweit ich das sehe, sucht er immer noch eine Grafikkarte. Aus der Fury X wurde ja leider nix.

achso. Ich verstehe ja das er Tests sehen will mit cod aw, aber grade der part welche karte verbaut ist bringt doch dabei nix. Bei Herstellern sollte man schon auf das setzen was man bisher immer hatte und womit man zufrieden war.

Slyce187 schrieb:
So oc bringt vllt 5-10 fps wers braucht😦

meistens eher 5 als 10 oder sogar weniger als 5... aber das begreifen die wenigsten. Lieber auf Teufel komm raus oc betreiben wenn man es kann (ist Gott sei dank nur ein kleiner teil)
 
Na ja, ich tue keiner Karte was unglaublich schreckliches an wie ein Biosflash oder das anheben der Spannung auf ein unerlaubtes Niveau. Was im Rahmen des erlaubten geht sollte man auch ausnutzen dürfen. Bei Witcher 3 waren es immerhin 6-14 fps je nach Gebiet. Im 60-70 fps Bereich ist das schon eine Menge.
 
pupsi11 schrieb:
jemand da, der Cod AW sein eigen nennt um mal paar screens mit OSD anzeige zu machen? mit alles nach rechts in 4k

bitte dazu schreiben welche 980ti drin steckt

Venom54 schrieb:
was soll sowas bringen? :D

Sowas bringt natürlich nichts, er will nur sehen, ob eine Ti genauso abkackt, wie seine 290x 8gb. Was die Ti natürlich nicht tun wird, da ändern die 2GB Vram weniger auch nichts.
 
Korrektur Karte geht wieder, was das jetzt war weiß ich auch nicht. Hab noch einmal testweise ein Enermax Netzteil eingebaut mit dem geht es jetzt...... keine Ahnung was das war. Hab das Netzteil nur getestet weil seine alte 6990 plötzlich auch seltsam gesponnen hat und der PC spontan ausging. Wo jetzt die Grafikfehler herkamen würde mich jetzt interessieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Igoo schrieb:
Korrektur, Karte geht wieder was das jetzt war weiß ich auch nicht. Hab noch einmal testweise ein Enermax Netzteil eingebaut mit dem geht es jetzt...... keine Ahnung was das war.

Welches Netzteil hattest du davor? nur aus Interesse
 
War ein BeQuiet E9 600W, werd das nachher mal in meinem alten PC testen. War auch nicht meine sondern von einem Kollegen, meine funktioniert 1a.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe
 
So, ich muss mich korrigieren: Meine 980Ti fiept auch, allerdings erst so ab 300 fps.
Habe heute mal den gesamten 3dMark durchlaufen lassen, und bei den ersten zwei Tests (Ice Storm & Cloud Gate) fiept sie, aber wann hat man mal so hohe fps? Hoffentlich fiept sie bei CS:GO nicht, da dürften auch recht viele fps zusammenkommen.
Beim IceStorm-Test hat aber schon meine 780 gefiept, ist wohl normal bei modernen Highend-Karten.
Das Netzteil ist eigtl. ein recht gutes... schon komisch. :(
 
Ja die Luxusprobleme☺
 
Na ja bei ner 700-800€ Karte ist auch was anderes als eine 970^^
 
Zurück
Oben