Kaufberatung GTX 980Ti

... Der Wasserkühler ist nun dran und die Zotac schafft die 1500 MHz und bleibt dabei 38° cool. Zusätzlich habe ich die Backplate von Aquacomputer installiert. Die Rückseite wird ca 48° warm. Staut sich da eventuell die Hitze oder ist das ok so ?
 
Hitze kann sich immer stauen, aber eher nicht, wenn die Backplate nur 48° hat und aus Vollmetall ist.
Außerdem können PCB, Lot und co. durchaus etwas ab.

Ich sehe da keinen Grund zur Sorge.
 
@moon.


es wird die msi lightning :-)
 
So die Asus geht zurück, seit einigen Tage nwird die Karte instabil sobald sie boostet :/
 
Ist es möglich eine 980ti an einem 400 Watt beQuiet zu betreiben? Auf was is zu achten? Nicht übertakten is klar, evtl untervolten?
Hab so an die G1, Palit SJS oder MSI Gaming 6G gedacht.
 
Was heißt beQuiet? Auch die haben ältere Modelle, die das nicht packen. Also ein paar mehr Infos müssen schon her (inkl. ganzes System).
 
Sorry ich kann mich vor Euphorie garnicht stoppen... Was eine gute Kühlung so ausmachen kann... 1500 MHz (taktet runter auf 1474) und der Speicher rennt mit 4000 MHz. Mehr habe ich noch nicht getestet.
Ich sage nur "WOW"

Edit:
Die Backplate wird allerdings schon 55° warm beim zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja die Temperaturen wären nett zu hören, 1500 MHZ hat bisher jede 980ti die ich verbaut habe mitgemacht die Gigabyte sogar 1545, Speicher bei 4000 MHZ auch :D
 
Und du bist auch der Einzige, der hier jeden zweiten Tag eine kaputt macht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (ein Wort vergessen)
Wie viele leere Slots Abstand würdet ihr für 2x Palit 980 Ti Super JetStream im SLI Betrieb empfehlen?
Eigentlich würde ich gerne zwei Slots zwischen beiden Grafikkarten zur Luftabfuhr frei haben, aber wegen der 2,5 Slot-Tiefe frage ich mich, ob das überhaupt zu realisieren ist?
 
Igoo schrieb:
Na ja die Temperaturen wären nett zu hören, 1500 MHZ hat bisher jede 980ti die ich verbaut habe mitgemacht die Gigabyte sogar 1545, Speicher bei 4000 MHZ auch :D

Temps bringen gar nichts wenn der Takt nicht gehalten werden kann, meine wird maximal 52°C aber stürtzt trotzdem immer ab.
 
Meine wird mit Wasser gekühlt und wird 35° warm. Wenn man das warm nennen kann. Bei 1540 MHz stürzt sie ab. Mir reicht es völlig. War eh nur ein Test. Betrieben wird sie eh mit Standard Takt.
 
ODST schrieb:
Und du bist auch der Einzige, der hier jeden zweiten Tag eine kaputt macht. ;)
Bisher war nur eine defekt und das ist die Asus die in ihrem normalen Takt schon 87° erreicht und daher nicht boostet/später dann abschmiert. Die ersten 3 Tage lief sie super, dann ging es mit einem Mal bergab bei Standardtakt wohlgemerkt. Von 12 verbauten ist die Quote noch okay :p
Man darf auch nicht vergessen das die Asus knapp 80-100€ teuer ist als z.B: die SUper Jetstream daher sollte wenigstens die Temperaturen einigermaßen im Rahmen bleiben
.
DonDonat schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit der hier: Gainward GeForce GTX 980 Ti Phoenix Golden Sample ?
Bin am überlegen entweder ne 980 oder gelich ne 980Ti zu nehmen, bei der 980 würde es auf jedenfall die Palit Super JetStream werden, bei der Ti bin ich mir aber noch unschlüssig :(
Von der hab ich noch nichts wirklich gesehen oder gehört.

BlackhandTV schrieb:
Temps bringen gar nichts wenn der Takt nicht gehalten werden kann, meine wird maximal 52°C aber stürtzt trotzdem immer ab.

Na ja da gehen sie 1-2 Taktstufen halt runter, gibt genug Leute die ihre Karten auf 1540~ übertakten und die laufen dann halt bei 1500 MHZ und 74-80°C luftgekühlt. Solange es nicht so ist wie bei der Asus das ich im normalen Betrieb locker die 80° knacke ist mir der Rest egal.

Meine lief auch nur auf Standardtakt ich teste nur gerne am ersten Tag aus was die Karte kann und womit ich rechnen kann, mag es nicht wenn die Karte abschmiert nur weil plötzlich das Wetter warm wird (hi 290 von Sapphire).
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum? Jede Grafikkarte kann irgendwie DX12. Es gibt ja nicht nur eine Ausbaustufe. Dass die Maxwell Chips keine Asyc Shader haben war schon vorher klar.

Die Pre-Alpha Version eines kleinen Indie Games kann ja kein Indikator für zukünftige Games sein. Mein Gott. :freak:

Nach deinem Denkschema müsste jeder seine AMD Karte zurück geben, weil sie unter DX11 nicht die angegebene Leistung hat.
DX12.PNG
 
So ist es. Unsachliche Diskussion momentan mit viel Fanboy-Blut und Schweiß.
Abwarten kann man natürlich etwas, um sicher zu gehen, dass nichts Gröberes mehr folgt, aber sonst...
 
Muss die Frage nochmal hervor holen. Würdet ihr die 2,5 Slot Bauhöhe der Palit 980ti als kritisch einstufen? Besonders im SLI Betrieb oder würdet ihr den Platz zischen zweier solcher Karten als ausreichend einordnen?
 
Ronan schrieb:
Muss die Frage nochmal hervor holen. Würdet ihr die 2,5 Slot Bauhöhe der Palit 980ti als kritisch einstufen? Besonders im SLI Betrieb oder würdet ihr den Platz zischen zweier solcher Karten als ausreichend einordnen?

Dazu fehlen glaube ein paar Daten, um eine sinnvolle Einschätzung geben zu können: was für ein Mainboard hast du? welches Gehäuse (und wie viele Lüfter sind dort verbaut)?
 
Zurück
Oben