Kaufberatung GTX 980Ti

Der Unterschied bei den EVGA´s von ACX 2.0 + und non Plus ist die gleich aufgesetzte Backplatte bei der Plus.
Jedoch sollte abgewogen werden ob diese wirklich benötigt wird- vor allem wenn ein alternatiever Lüfter drauf soll und ein großer CPU Kühler verwendet wird. Bei meiner GTX 980 SOC+ ACC IV+ Nucture NF 14 wäre die Backplatte schon zuviel des guten, denn die passt nicht mehr drauf von der Höhe. In dem Fall die Standard PCB nehmen wenn diese günstiger ist als die ACX 2.0 und neuen Kühler drauf packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rollkragen schrieb:
Der Unterschied bei den EVGA´s von ACX 2.0 + und non Plus ist die gleich aufgesetzte Backplatte bei der Plus.
Nein, die EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked+ ACX 2.0+ hat im Gegensatz zur EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked ACX 2.0+ eine Backplate. Mit dem + nach ACX 2.0 hat das nichts zutun.
 
AHA- ich habe gerade nochmal beide GK auf der EVGA Seite verglichen und es ist so wie ich geschrieben habe. EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked+ ACX 2.0+ VS. EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked ACX 2.0+ ist bei ersterem klar angezeigt die Preinstalled Backplate bei der 2. nicht.
Ansonsten sind beide Features gleich.
Ich habe meinen Fehler erkannt, ich beziehe mich nicht auf das + nach dem ACX 2.0 sonder nach SOC.
Eine leicht irreführende Beschreibung beider Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich davon auszugehen das OC Karten z.B. die EVGA SOC Karten besser zu übertackten sind als die Referenz Karten die 100 MHZ darunter liegen da letztere aussortiert wurden, da sie nicht so potent sind? Ich überlege ob ich eine Standard 980ti kaufe und meinen ACC IV draufpacke und dann selbst übertackte. Oder doch lieber eine SOC?
 
Eigentlich ist das egal. So lange nicht extra "handselektiert" o.ä. drauf steht nehmen die sich kaum was...

EVGA günstigste und dann den Accellero drauf - fertig. Aber eventuell kann man auch auf Fiji warten, ich glaube der könnte preislich doch recht interessant werden, wenn man diversen Andeutungen von Volker glauben schenken mag :)

Volker schrieb:
Wir wissen immer mehr als wir sagen (dürfen). Und ja, wie einige schon gemerkt haben, picken wir gezielt Gerüchte raus, sagen wir mal "wo die Trefferchance sehr hoch ist" .. wer jetzt eins und eins zusammenzählt ^^ [...] So haben wir zur Computex halt 650 Dollar gehört. Doch für welches Modell? Tjaaaa^^

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt auch die Frage, da ich meine jetzige EVGA GTX 980 SOC noch für einen vernünftigen Preis verkaufen möchte. Kommen neue Karten sinkt denke ich auch der Preis für die Gebrauchten.
Und dann ist die Frage ob der Mehraufwand lohnt. Verlust ca. 280€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rollkragen schrieb:
Ist halt auch die Frage, da ich meine jetzige EVGA GTX 980 SOC noch für einen vernünftigen Preis verkaufen möchte. Kommen neue Karten sinkt denke ich auch der Preis für die Gebrauchten.

Würde ich nicht unbedingt drauf wetten. Das Preisgefüge dürfte durch die 300er nicht all zu stark ins Wanken geraten, da quasi die Fury nur oben drauf kommt in einem Preisbereich der bei AMD aktuell leer ist :)
 
Würde auch die EVGA GTX980 Ti ACX 2.0+ nehmen.

Die scheint Lautstärke mäßig OK zu sein und hält die Karte auch mit 1300+ Mhz vom TempTarget fern!
 
Habe jetzt eine Referenz für 734€ geordert und die 40€ gespart, da ich wie bereits geschrieben einen ACC Extrem IV Kühler auf meiner GTX 980 SOC habe. Der ACX 2.0 ist auf jedenfalls ganz gut im Vergleich zum ACC dennoch deutlich unterlegen.
Mal sehen wie viel Glück ich habe mit den möglichen Taktraten.
 
EVGA. Habe die GTX 980 Superclocked, Leistung, Lautstärke und Temperatur absolute Oberliga.
 
Hab mir jetzt die EVGA SC+ vorbestellt. Mal sehen welcher Shop zuerst liefern kann. ^^
 
Nach einem längeren Gespräch mit einem EVGA Mitarbeiter habe bin ich doch umgeswitcht auf die SOC im Referenz- sind ja nur 764 Eier. Immerhin fährt meine GTX 980 SOC schon ein Jahr. Mal sehen ob die Morgen schon für mich bereit liegt. Das beste daran, ich weiß jetzt schon das ich keine Zeit zum spielen habe und erst im Winter dazu komme. Vor Jahren war mein Limit 300€, dann 500€ jetzt bin ich bei fast 800. Das ist doch Krank. Hauptsache Witcher 3 läuft jetzt mit 4k >DSR flüssig. Wenn dann noch Game of Thrones im Skyrim/Witcher 3 Verschlag kommt, falls sich CD Projekt Red dem Projekt annimmt, wird alles super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine wurde gestern verschickt. Alternate war schneller.
Die bekommen wohl immer wieder ein paar Stück rein.

edit: Soeben die Benachrichtigung bekommen dass die Karte nun auch über EVGA direkt beziehbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE

Warum nicht eine EVGA GTX 980 ti Hybrid? Ich habe gestern so eine Karte bei Alternate bestellt. Die soll sich noch besser als die SC+ Takten lassen und durch die Kompaktwasserkühlung unter Last nur 50 Grad warm werden! Ob nun 780€ für eine SC oder 840€ für eine Hybrid die sehr Leise und mehr OC Potenzial hat zu bezahlen, macht den Kohl auch nicht mehr Fett.

https://www.youtube.com/watch?v=qtRqmzRMar8

https://www.alternate.de/EVGA/GeForce-GTX-980-Ti-HYBRID-Grafikkarte/html/product/1207921?tk=7&lk=8406

Mfg
Nox84
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Hybrid 980Ti von EVGA wäre auch lecker, nur verstehe ich eins nicht: wie kann man bei einem solchen 800€ Produkt nirgendswo erwähnen, wie lange die Schläuche sind und somit wie weit entfernt von der Karte der Radiator eingebaut werden kann? Finde ich etwas beschämend, mich würde zum Beispiel interessieren, ob ich den Radiator unten im Gehäuse (da hab ich noch ein Plätzchen frei) montieren könnte, damit er kühle Aussenluft ansaugt...
 
@AnkH

Denke EVGA hat die Länge der Radiatorschläuche so Konzipiert das dieser an der Stelle an der Rückseite des Gehäuse(lüfter) ausblasend Montiert werden soll. Falls es dich interessiert kann ich dir ja dann die länge durchgeben.
(habe ein Cooler Master ATCS 840).

Mfg
Nox84
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe ich mir gedacht, dass es so montiert werden sollte. Nur wäre eben meiner Meinung nach "meine" Montageoption sinnvoller, ausser natürlich der Radiator darf gar nicht liegend montiert werden. Ich komme auf Dich zurück, wenn ich die Länge wissen muss. Danke.
 
Zurück
Oben