Referenz 980Ti + Accelero Xtreme IV

ohhh, also meinst du meine EVGA Refenz hat sowieso trotz ACCIV kein gute OC Potential, weil schlechtere Chips verbaut werden?`

Das ist ja auch irgendwo ein Witz...

ich habe mit dem Arctic Support gesprochen und ein Dokument zum Ausdrucken + Ausschneiden bekommen... Richtig gut!!!

http://www.arctic.ac/de_de/download...lero_xtreme_iv_height_restriction_drawing.pdf


@ Rollkragen, wie lange hat die Montage gedauert? Wo wohnst du ? Kannst du mir helfen? :D
 
Schau mal hier, da habe ich einen kleinen Erfahrungsbericht zum Umbau der GTX 980 geschrieben. Ist wie gesagt alle identisch zur TI. Wichtig sind die SPAWAS und die Speicherbausteine mit den Wäremeitpäds zu bestücken, da die Wärme über die Grundplatte einerseits und über die Sogkraft der Lüfter andererseits abgeleitet wird.

https://www.computerbase.de/forum/t...-2-0-umbau-arctic-accelero-xtreme-iv.1410579/

Zeitlich, wenn du den Umbau schonmal gemacht hast, ca. 30 Minuten (bei Neuem ACC). Bei 2. Verwendung des AAC Extreme etwas länger, da hier die Reinigung der Kontaktfläschen von GPU Kühlerfläsche + Grundplatte mit isopropyl Alcohol erfolgt. Und ggf. neue Wäremeitpads zugeschnitten werden müssen.

Und wie gesagt das OC Potenzial hängt von der Güte des Chip ab. Und kein Hersteller wird klar und deutlich sagen wie diese auf den Boards verbaut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rollkragen, du meinst also EVGA selektiert, oder bekommt die Chips bereits vorselektiert? Meinst du die weniger guten Chips kommen nur auf die Karten mit Radiallüfter, oder auch auf die niedriggetakteten ACX2.0 Versionen.

Ist es somit sicherer, immer eine SC, SSC, oder FTW zu nehmen, als ein niedriggetaktetes Modell?
 
Ich möchte jetzt nichts falsches sagen- denn es wird keine klare Aussage getroffen, ich habe mich mit einem EVGA Mitarbeiter am Telefon unterhalten zum OC Potenzial von Referenzkarten. Und ob es einen Unterschied macht ob ich eine SOC mit Referenzdesign und Radiallüfter nehme oder zum selben Preis den ACX 2.0. wenn ich eh vorhabe den AAC Extrem IV draufzubauen und weil die Verfügbarkeit der Referenzkarten einfacher ist. Das die angegebenen Hersteller OC Angaben geschafft werden ist klar.
Dennoch kann es sein, das nur wenige Frequenzschritte darüber, die Grenze erreicht ist und bei anderen Karten halt nicht. Und bei Wiederholdung der Fragen haben wir beide nur noch gelacht. Es ist doch einfach nur logisch ob ich eine Ref kaufe oder eine SSC bzw SuperSC, FTW oder K|NGP|N ACX 2.0+ oder: die Chips sind identisch das Potenzial aber nicht...:evillol: Warum soll ich einen Chip hoher Güte auf eine Karte löten für 700€ wenn ich selbiges auf einer Karte mit Namen K|NGP|N für 900 verkaufen kann- die ja für Übertackter gedacht ist und dort nicht schon bei den Herstellerangaben Schluss sein soll mit OC Potenzial.

Ich denke aber bei Luft Kühlung ist das eh alles relativ, da dort relativ identisch das physikalische Limit ist. Bei Wasser oder Eis sieht das ganze schon ganz anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, vielleicht habe ich ja Glück :) Ich werde dann mal berichten, aber ich kenne keinen, der mir bei der Montage helfen kann.

Kommt einer ausm Raum Dortmund?
 
WurST1337 schrieb:
ich habe mit dem Arctic Support gesprochen und ein Dokument zum Ausdrucken + Ausschneiden bekommen... Richtig gut!!!

Du hast mit dem Arctic Support gesprochen? Soweit ich weiß haben die keinen Endkundensupport.


WurST1337 schrieb:
Oha, vielleicht habe ich ja Glück :) Ich werde dann mal berichten, aber ich kenne keinen, der mir bei der Montage helfen kann.

Kommt einer ausm Raum Dortmund?

Hab grade meine Karte auf nen Accelero gebaut und könnte helfen..komme auch aus Dortmund. Nur fliege ich morgen in den Urlaub...blöd. Wobei hast du denn Probleme?
 
Hey, das ist ja richtig geil!!! :)

Ich habe dem Arctic Supp ne Mail geschrieben und 1 Std. später direkt ne Antwort mit dem Link bekommen.

Wie lange bist du denn weg? ich habe eig. Zeit... kann auch so die Karte erstmal benutzen :9

Habe halt zwei linke Hände und kann gar nix... Würde dir auch 20 € geben wenn du mir hilfst oder sonst was :)
 
Evga selektiert da gar nix... die bekommen die Boards geliefert, da ist drauf, was drauf ist. Dies wurde auch schon mehrmals im EVGA Forum gesagt.

Die OC Modelle werden nur auf die Stabilität der Taktraten getestet.

Jedes mal die selbe Gerüchte und am Ende entscheidet immer das Glück, ob man nen 60iger oder 80iger Asic bekommt.

Zu EVGA, es gibt nicht wenige, die sich mehrere Karten bestellen, nur um ne Gute Asic zu bekommen... und den "restlichen Müll" dann wieder zurück zu schicken. Hast große Chancen auf ne gebraucht Karte :-/

Deswegen, wenn du nicht zwingend 3 Jahre Garantie haben willst, kauf lieber ne ZOTAC,MSI oder ASUS.
 
Hilpi schrieb:
Deswegen, wenn du nicht zwingend 3 Jahre Garantie haben willst, kauf lieber ne ZOTAC,MSI oder ASUS.

Zotac bietet 5, Msi 3 und Asus auch 3 Jahre Garantie..das geile an EVGA ist halt: Egal was du machst, du kriegst es irgendwie ersetzt. Mod Bios schrottet Karte? Kein Problem: Tauschen die aus. Nach Kühlerwechsel passiert nix mehr? Kein Problem, wird ausgetauscht.

EVGA verschickt Karten mit versiegeltem Karton, nur die würde ich auch annehmen. Bei jedem Hersteller gibt es die Probleme mit zurückschicken etc.
 
@WurST1337

wie ist der ASIC?
 
Niedrige Asic ist nicht gleichbedeutend mit, es geht nix im OC. Meine günstige Zotac 970 hat 65.8% und macht ohne Spannungserhöhung 1506Mhz, des is doch oke.
 
Richtig es sagt nicht über das OC Potenzial aus. Aber schon darüber wie heiß der Chip werden kann, bei entsprechend angesetzter Spannung und welche Kühlleistung zum OC Verhältnis benötigt wird.

wie gesagt bei meiner gtx 980 hatte ich einen hohen ASIC über 80 und ich musste nichts an der Spannung verändern um locker über 1400MHZ zu kommen, ebenso habe ich keine Probleme mit den Temperaturen gehabt.

Bei der gtx 980ti Ref soc. mit einem 60er ASIC musste ich für 1400MHZ die Spannung deutlich erhöhen, die GPU wurde deutlich heißer und das Limit unter Luft wurde schneller erreicht. Zumal die 1400MHZ nicht einmal zu halten waren ohne Bildfehler oder Spielabbrüche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, ich bin sehr sehr gespannt, was ich rausschlagen kann ... Muss nur nocheinen finden, der mir das Ding montiert :9
 
Okey, dann bin ich ja beruhigt :) Werde die nächsten Tage mal berichten.

Muss erstmal nochgucken, ob der Kühle überhaupt in mein Midgard II passt.

@ Satzzeichen

Ist er sehr laut bei gamen?
 
Zurück
Oben