• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Amazon: Versandhändler sucht erfahrene Spieleentwickler

Das ist eine super Nachricht, es schadet ganz und gar nicht, wenn im aktuellen Markt ein wenig frischer Wind weht. Vielleicht kommen dann mal die Publisher-Giganten etwas aus ihrem Trott, und bringen mal wieder gute Spiele raus, anstatt irgendwelche bekannten Reihen auszuschlachten...
 
Mal sehn was rauskommt, finde es eigentlich ganz Interessant.
Könnte etwas Abwechslung reinbringen, Geld haben sie auch genug und müssen nicht an schnelle Gewinne denken.
 
qhil schrieb:
Meine Güte, seid ihr vorbelastet.

Andere nennen es "Erfahrung" ;-)

Das ganze sieht halt wieder nach ner typischen BWLer Entscheidung aus, nach dem Motto: man kann bei Spielen viel Geld verdienen, also investieren wir mal. Aber so bekommt man vielleicht einen typischen AAA-Langweiler der auch Kohle einspielt. Aber kein gutes Spiel wie "wir Spieler" es uns wünschen. Denn dafür braucht es Zwei Dinge: einen "Mastermind" der eine gute Spielidee hat und sie umsetzen kann und dazu den Mut ein Risiko mit der Finanzierung dieses Spiels einzugehen.

Wobei Amazon durchaus die Mittel für letzteres hätte. Ob sie es auch einsetzen und den Richtigen für den Job finden (oder schon gefunden haben) ist halt offen.
 
Also wenn ich Spieleentwickler wäre würde ich mich eher bei renomierten Spieleschmieden bewerben. Amazon soll lieber beim Online Versandhandel bleiben ;)
 
MrWaYne schrieb:
die Lieferzeiten vor 10 Jahren waren der Traum.
Bestellt, Tag danach wars fast immer da.
.

lag daran , dass das unternehmen weniger kunden hatte.

Skatch schrieb:
Bsollten die sich lieber ein Indie Team mit innovativen Ideen suchen, die sich auch noch neues trauen.

wenn sie innovativ wären wie bei deren eigenen produkten, fire phone, wlan stick.

dann wird das ein hit, aber ich denke das wird nicht der fall sein. Deren produkte sind alle over-the-top, billiger abklatsch, wenig innovatives.

Der Tipp mit dem Indie ideen wäre denen eher ans herz zu legen. mehr jump n run mit fiffiger story und liebvollen charakteren

Statt den x-ten klon zu liefern. we"ll see
 
Zuletzt bearbeitet:
rentex schrieb:
Wird das ein Rätsel Shooter, der in den Versandlagern spielt? :-)) Ja das stimmt, ein Indie Team wäre besser, wer weiss ob erfahrene Entwickler da überhaupt hin wollen.

Die gehen dahin, wo sie am besten bezahlt werden. Und wenn Amazon das ernst meint, werden sie auch gut Geld auf den Tisch legen um erfahrene Entwickler zu bekommen.

Meine Pakete sind übrigens immer noch am nächsten Tag da (in 9 von 10 Fällen) :)
 
Mir ist zwar durchaus bewusst das viele AAA titel geldmache sind aber es gibt durchaus auch gute.

The Witcher
GTA

Außerdem sollte man auch erwähnen, dass viele AAA Titel am Anfang super waren, aber erst mit den Nachfolgern "schlecht" wurden.


Ich bin einmal gespannt was Amazon hier entwickelt, wenn es dann Infos gibt kann man ja immer noch darüber Urteilen.
 
Wolfsrabe schrieb:
"Triple A" hat einen ziemlich zweifelhaften Ruf, und viele sehen das so. Von den meist großspurig angekündigten Spielen bleibt außer photoshopmaniupulierten Screenshots und Hochglanztrailern meist nur noch ein Bündel leerer Versprechungen und eintöniges verbuggtes Trauer-"Spiel" übrig, das wenn man es überhaupt durchspielt einen Wiederspielwert von 0 und einen Multiplayerpart hat, der nichts bietet, was es nicht schon seit 20 Jahren gibt, inklusive miesem Netcode und ein offenes Scheunentor für Cheater. Das einzige was nachher "Triple A" ist, ist der Preis und eine DLC-Molkerei.

Amazon sollte sich das mit der "AAA"-Erfahrung gründlich überlegen

Guter Beitrag, anders hätte ich es auch nicht formuliert, nur würde ich es nicht so verallgemeinern. . Trifft perfekt auf Spiele wie Watch Dogs und AC Unity.
Aber wie so fast überall gibt es Ausnahmen, Crysis und GTA 5 sind auch AAA Spiele und wie ich finde ist GTA 5 grandios umgesetzt. Crysis 3 ist ein Feuerwerk für die Augen, wo eine gute Story die zweite Geige spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten und Tee trinken ;-)
 
Zurück
Oben