DELL Laptop einschicken schwieriger als gedacht

iNFECTED_pHILZ

Commodore
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
4.201
Hallo zusammen,

mein Dell Inspiron 15 (7537) vom November 2013 startet leider nicht mehr. Ich habe ihn schon über Nacht laden lassen, das hat aber auch nichts gebracht. Das Netzteil schließe ich mal aus als Defekt, da die Ladelampe leuchtet.

Nun wollte ich den Dell Support kontaktieren und ihn einsenden. Leider finde ich keine kostenfreie Hotline, welche ich anrufen kann, da mein Dell Supportzeit abgelaufen sei. Da Dell aber ja auch der Händler ist, besteht doch eine 2 Jahre Gewährleistung. Das muss doch über diesen weg gehen. Hat da mal jemand Rat?

Danke im Vorraus :)
 
Wofür genau suchst du nun Rat? Technischen für das Gerät an sich, oder warum Du in der Gewährleistungszeit keine kostenlose Nummer bei Dell bekommst?

Ersteren kann ich Dir nicht geben, ausser ob du zufällig im Umfeld jemand hast mit ähnlichem Gerät, der Dir mal kurzfristig den Akku leiht. Dann kannst Du dieses Teil als Fehlerquelle schon mal ausschließen oder der Akku ist der Übeltäter.

Zur Hotlinefrage kann ich Dir aber sagen, dass der Händler / Hersteller nicht verpflichtet ist während der Gewährleistungszeit eine kostenfreie Telefonnummer anzubieten. Das ist reiner Service der Händler / Hersteller. Wenn Dell es nur innerhalb seiner selbst gewählten "Supportzeit" macht, dann ist das seine Entscheidung.
 
Ok Kommando zurück.
Ich habe bei der Dell Seite halt die ganze Zeit unter den Support-Optionen gesucht. Und der war halt abgelaufen.
Bzw sehr teuer wenn ich ihn jetzt in Anspruch genommen hätte.

Hab es aber mal über die Kundenhilfe versucht und hier wurde mir geholfen. Der Laptop wird Mittwoch kostenfrei abgeholt.

Top Dell
 
Eines wollte ich nicht unerwähnt lassen:
Gewährleistung gibt es nur ein Jahr. Der Hersteller könnte noch eine Garantie geben, macht aber auch nicht jeder.
 
"Eines wollte ich nicht unerwähnt lassen.."
Dann will ich keinesfalls unerwähnt lassen, dass die Gewährleistungsfrist in den wohl allermeisten Fällen zwei Jahre beträgt.
 
Danke für die Korrektur! Meinte, dass es die AUCH für ein Jahr gibt :)
 
Zurück
Oben