Define R4: Schlechter Klang über Front-Audio

Zipfelklatscher

Admiral
Registriert
Mai 2002
Beiträge
7.641
Ich habe festgestellt, dass der Sound über den Frontausgang für die Kopfhörer deutlich schlechter ist, als wenn ich die Kopfhörer direkt hinten am Mainboard anschliesse. Ich habe schon den Stecker für den Front-Audio-Anschluss auf dem Board (Asrock Z77 Extreme 4) nochmal fest angesteckt, aber es bleibt dabei. Der Sound klingt blechern, sehr dünn und hat kaum Bass. Kann es sich dabei um einen defekten Front-Audio-Anschluss handeln?
 
Würd mich auch interessieren. Hab dasselbe Problem mit einem Mstech CA 300.
Hab einfach ein Verlängerungskabel hinten angesteckt und nach vorn verlegt, hatte damals schon keine Garantie mehr.
Ergänzung ()

Nur bei mir ist nicht nur der Sound schlecht, sondern es gibt auch Störgeräusche.
Achja..hast du den Stecker richtig eingesteckt? Der war früher bevor er kaputt war bei mir extrem schwergängig und man musste den früher mit viel Kraft reindrücken.
 
Auch wenn ich ihn mit "Gewalt" fest in die Buchse drücke, ändert sich nichts an dem miserablen Sound. Ich werde mal versuchen, die Audioplatine auszubauen und dann den Kopfhörer anzuschließen. Eventuell sitzt die Buchse etwas zu tief im Gehäuse. Wobei ich es auch schon mit meinen In-Ears versucht habe, die haben einen recht dünnen Stecker.

EDIT: Hat sicher erledigt. Der Stecker, der an der Platine des Frontaudio sitzt, hat nicht richtig gesteckt. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben