• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 4: Fans fördern weitere Informationen zu Tage

Pete Hines, der Vizepräsident von Bethesda, reagierte derweil auf vielfach geäußerte Kritik an der gezeigten Spielgrafik dünnhäutig: Was solche Menschen denken interessiere ihn nicht, so Hines, der hinzufügte, Fallout 4 sehe „fantastisch“ aus.

Nanu. So ehrlich sind sie doch sonst nicht.
 
Ausgegangen wird davon, dass rund 30 Quadratkilometer Geländer zur Erkundung bereitstehen, also eine doppelt so große Fläche wie noch in Skyrim.

Hi hi :D.
 
Ich freue mich schon auf Fallout 4 aber jetzt auf ein Trailer und von Gerüchten ein Schluss über das wirkliche gameplay zu erhalten ist zu weit hergeholt und zu früh. Zu viel hype kann nicht immer gut für das fertige Game sein.
 
Mir haben die Lichteffekte sehr gut gefallen, die Farben sind nicht mehr so eintönig, wenn man als Grundlage ein stark gemodetes Fallout 3 nimmt, dann es im Gameplay noch verbessert, größer macht, mehr Inhalt, mehr zum Erkunden usw.

Dann wären die meisten Fans zufrieden. Ich wähle eine große Welt, die funktioniert und flüssig läuft, anstatt Schlauchlevel und viel Bling Bling.

Ich freue mich auf das Game! Witcher 3 + Fallout 4 in einem Jahr. Ein Traum.
 
Boa ne! Hoffentlich gibt es jetzt nicht wieder über ein Jahr lang ständig News zu irgend einem neuen Screenshot oder Haufen, den einer der Entwickler gelassen hat! Ich kann diese ganze "Berichterstattung" (und das meine ich gar nicht mal negativ CB gegenüber, sondern eher allgemein) nicht mehr sehen. Da wird ganz offensichtlich der Hypetrain angefacht und alle springen auf ihn drauf. Und die Diskussion um die Grafik kann ich überhaupt nicht verstehen! Bisher gab es nur einen Trailer aus einer scheinbar sehr frühen Version. Warten wir doch einfach mal ab was daraus wird. Ich habe früher zu SNES Zeiten Spiele nach einem 2 Seiten Test und der Verpackung gekauft (und die Screenshots da drauf waren gefühlt immer fake!). Heute regen sich die Kinder schon über die Grafik in einem sehr frühen Trailer auf..... verkehrte Welt!
 
mae1cum77 schrieb:

Da muss ich wohl mal wieder Skyrim raus kramen und schauen ob da wirklich so viele Wegbegrenzungen vorhanden sind :D
 
Ich spiele gerade Fallout 3 und habe ich das Gefühl, dass viele gar nicht auf dem Schirm haben, wie veraltet dir Grafik von F3 wirklich ist (v.a. Texturauflösung). Stimmig ist sie trotzdem, und die Beleuchtung ist auch heute noch gut. Von daher sehe ich grafisch einen großen Fortschritt, und freue mich auf den vierten Teil.
 
cob schrieb:
Mir haben die Lichteffekte sehr gut gefallen, die Farben sind nicht mehr so eintönig, wenn man als Grundlage ein stark gemodetes Fallout 3 nimmt, dann es im Gameplay noch verbessert, größer macht, mehr Inhalt, mehr zum Erkunden usw.

Dann wären die meisten Fans zufrieden. Ich wähle eine große Welt, die funktioniert und flüssig läuft, anstatt Schlauchlevel und viel Bling Bling.

Ich freue mich auf das Game! Witcher 3 + Fallout 4 in einem Jahr. Ein Traum.

Die Farben müssen relativ eintönig sein, wir sind schließlich im Wasteland und nicht in Las Vegas. Auch wenn der grüne Schleier bei Fallout 3 nervtötend war, dafür gab es ja Gott sei Dank eine Mod.

Sos, sie wollen das Genre vorantreiben. Na hoffentlich nicht so wie mit Skyrim. ;)
 
Die Grafik und die Animationen sind richtig schlecht. Entwicklungskosten einsparen können die Geizhälse von Bethesda immer noch am allerbesten. :rolleyes:

cob schrieb:
Ich wähle eine große Welt, die funktioniert und flüssig läuft, anstatt Schlauchlevel und viel Bling Bling.
The Witcher 3? Metal Gear Solid V?

= Open World + Bling Bling.
 
@Grafik - vielleicht mal ein Spiel, wo nicht täglich "Downgrade" geschrien wird.

Ich meine, wenn das immer noch auf der guten alten Gamebryo-Engine mit ein paar Anpassungen an das aktuelle Jahrtausend basiert (alles andere würde mich wundern), kann man jetzt nicht erwarten, dass das Spiel grafisch oder technisch neue Maßstäbe setzt. Hat Skyrim damals auch nicht.
 
@dexplus: Selbst wenn die Grafik auf Snes Level wäre, würde ich das Spiel kaufen wenn es gut ist :).

Ich meine: 75% der Spiele der letzten Jahre waren Grafikblender die mir persönlich schon nach wenigen Stunden keinen Spaß mehr gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abschaffung der Ladebildschirme?
Im Video ist der "Beweis" ziemlich schwach, beim Rauffahren vom Fahrstuhl wird man einfach vom Sonnenlicht geblendet, er hebt die Hand - Ladescreen - er senkt die Hand.

Will ich das überhaupt, dass es keine Ladebildschirme mehr gibt?
Bei Abgrenzung in Sektoren mit Ladescreens weiß man wenigstens woran man ist. Man kann sichergehen, dass nicht einfach aus dem Nichts (z.b. wenn man im Haus ist außerhalb des Hauses) ne Granate/Rakete/... kommt. (Ich hoffe ihr wisst was ich damit sagen will) Mit der lokalen Map kann man gezielt alle Gänge abgehen, und weiß: Gut ich hab (noch nicht) alles erkundet.

Wenn man RAM ausnutzen will, kann man trotzdem schon die Sektoren laden... dann gibts auch keinen Ladescreen mehr, weil das fast instant da ist. Jedoch Sektoren.
Was nervt denn die Leute eigentlich, die Sektoren ansich oder bloß die Ladescreens?
Wenn Ladescreen: Wie wärs mit SSD? ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
VikingGe schrieb:
@Grafik - vielleicht mal ein Spiel, wo nicht täglich "Downgrade" geschrien wird.
Naja. Ich wäre nicht überrascht, wenn die spielbare Version von Fallout 4 noch schlechter aussieht als im Trailer.

Pisaro schrieb:
@dexplus: Selbst wenn die Grafik auf Snes Level wäre, würde ich das Spiel kaufen wenn es gut ist :).
60 Euro für ein Spiel mit SNES-Grafik wäre ein Bisschen viel meiner Meinung nach. ^^
 
Ich glaube, ich muss mir doch demnächst mal die Zeit nehmen, Fallout 3 und New Vegas mal komplett durchzuspielen. Eventuell geht gerade bei Fallout 3 bei den Texturen doch noch einiges mit Downsampling.
 
Also das mit den 30 Quadratmeilen klappt aber nur wenn sie wirklich 1:1 die Map aufbauen war in F3 und NW mal nicht so....
 
Gibt auch noch mehr Infos.
So wird es wohl wieder das SPECIAL Attribut-System geben, und es kommen wohl auch einige der Perks wieder:
https://www.youtube.com/watch?v=ImLnLGMi1wE
(Und wahrscheinlich gibt es aber auch einige neue, noch unbekannte.)
 
Qbix schrieb:
Nanu. So ehrlich sind sie doch sonst nicht.

Der Witz?

In dem Tweet kann ich die von CB erfundene Aussage nicht finden.

"game looks amazing" => Das Spiel sieht beeindruckend aus.

"I dunno what they´re looking at" => Keine Ahnung, was die gesehen haben.


Wie daraus ein: "Was solche Menschen denken interesiere ihn nicht" werden kann muss wohl CB erstmal erklären. Auch finde ich es witzig, dass er den ersten Teil seines Tweets dem zweiten "hinzufügt", muss wohl in einer Zeitschleife hängen.



Korrekt würde es lauten:

Fallout 4 sehe „fantastisch“ aus, so Hines, der hinzufügte, er wisse nicht, was Andere sehen würden.



Oder anders gesagt: WTF CB?
 
@dexplus: wenn das Spiel gut ist ist mir die Grafik egal. Ich zocke selbst heute noch liebend gerne alte Snes Klassiker. Ich habe erst letztes Jahr 75 Euro für ein perfekt erhaltenes Terranigma mit Spieleberater und originaler Verpackung gezahlt :).

Ich zahle auch 60+ Euro für einige Wii U Games, obwohl die Grafik um einiges schlechter als viele Pc Spiele sind. Die Spiele machen mir einfach Spaß, Grafik ist nicht alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben