• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii U an Denon x1100w - Bildaussetzer

dansel

Ensign
Registriert
Juni 2013
Beiträge
199
Moin.

Ich habe meine Anlage und die WII U neu, leider harmonieren diese nicht. Ich bekomme in unregelmäßigen Abständen Bildaussetzer. Heisst, das Bild wird schwarz, den Ton höre ich aber noch. Das Problem trifft nicht oft auf. Ca alle paar Stunden einmal. Ich habe bereits das Kabel gewechselt und den Slot am Reciever, was aber nichts gebracht hat. Habt ihr ne Ahnung woran das liegt?

Die Wii U geht via HDMI in den Eingang des Recievers, welcher per HDMI an den TV angeschlossen ist. Nichts besonderes eigentlich. Mit keinem anderen Gerät habe ich Probleme, weder mit der PS4, noch mit meinem Media-Player...
 
Es wäre interessant zu testen, wenn du die WiiU direkt an den TV anschließt, ob das auch auftritt. So kann man schlecht sagen ob es die WiiU oder der Receiver ist. Bildaussetzer hatte ich noch nie, hab die WiiU aber direkt am TV angeschlossen. Vielleicht hat der Receiver da ein Problem, z.B. wenn Optimierungen wie Bild/Ton Sync, Bildverbesserer oder so aktiviert sind. Falls der Receiver Firmware Updates unterstützt, mal schauen ob es da etwas gibt, und auch das die WiiU auf dem aktuelken Stand ist.
 
Witzige Geschichte...

Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem X2100W und meiner PS4, allerdings so selten dass ich bisher dachte die PS4 verschluckt sich halt mal. Bei der WiiU ist es mir noch nicht aufgefallen, die benutze ich einfach wenig.

Klingt für mich jetzt eher nach einem Problem damit wie Denon mit HDMI umgeht, wenn sich der Effekt auf einem anderen Modell (Ich vermute die werden sich einige Bauteile Teilen) und mit anderer Quelle auch auftritt.

Einen Lösungsansatz habe ich jetzt aber auch nicht zu bieten, allerdings tritt das "Problem" so selten auf, dass ich es beinahe nicht als solches bezeichnen würde.
 
Ich habe mir extra eine Anlage mit Reciever geholt, damit ich alles ohne großen Aufwand anschließen kann. Wenn ich jetzt anfange die Wii U direkt in den TV zu stecken, wo bekomm ich dann den Sound her? Die Wii hat weder einen Coax noch einen Toss Link anschluss.

Und das Problem tritt halt 1x am Abend auf. Es ist zwar nicht oft, aber bei einer 2000€ Anlage, räume ich solche Fehler nicht ein!
 
Di Wii U hat keinen separaten Audio Ausgang. Der TV aber schon, daher müsste man in dem Fall den TV Audio Out mit dem AV Receiver verbinden, so hab ich es. Ist ja keine dauerhafte Lösung, sondern nur mal um die Fehlerquelle zu lokalisieren. Ansonsten wenn hier jemand ja auch mit einer PS4 schon so ein Problem hat, dann würde ich ggf. mal den Hersteller des AV Receivers kontaktieren und fragen was da los ist. Aber die werden ja auch erstmal die Schuld von sich schieben, daher wäre es schon gut vorher selbst andere Fehlerquellen auszuschließen.
 
Man man auch das Component Kabel nehmen und davon den Sound. In den Einstellungen der Wii U kann man dann einstellen ob Audio über HDMI oder Component ausgegeben wird.
 
Zurück
Oben