Hallo Leute, ich habe mal eine kleine Frage an euch
Wenn man eine Bewerbung fertig macht auf eine ausgeschriebene Stellenanzeige, nimmt man ja im Regelfall Bezug auf die Ausschreibung mit einem Satz wie "durch Ihre Anzeige in XY habe ich erfahren, dass Sie einen IT'ler in Ihrem Unternehmen suchen."
Wie erstellt man denn am besten ein Anschreiben für eine Initiativbewerbung und welche Punkte sollte man noch unbedingt mit einbringen in eine Bewerbung?
Interessant fand ich diesen Post, indem stand das man unbedingt ein Ausbildungszeugnis (ich vermute mal vom Arbeitgeber) haben sollte. Allerdings kann ich nur mit IHK Unterlagen oder den Zeugnissen der Berufsschule dienen, oder mit einem Arbeitszeugnis von meinem Arbeitgeber bei dem ich tätig bin, seit ich meine Ausbildung begonnen und beendet habe (wurde übernommen)
Gruß, Domi
Wenn man eine Bewerbung fertig macht auf eine ausgeschriebene Stellenanzeige, nimmt man ja im Regelfall Bezug auf die Ausschreibung mit einem Satz wie "durch Ihre Anzeige in XY habe ich erfahren, dass Sie einen IT'ler in Ihrem Unternehmen suchen."
Wie erstellt man denn am besten ein Anschreiben für eine Initiativbewerbung und welche Punkte sollte man noch unbedingt mit einbringen in eine Bewerbung?
Interessant fand ich diesen Post, indem stand das man unbedingt ein Ausbildungszeugnis (ich vermute mal vom Arbeitgeber) haben sollte. Allerdings kann ich nur mit IHK Unterlagen oder den Zeugnissen der Berufsschule dienen, oder mit einem Arbeitszeugnis von meinem Arbeitgeber bei dem ich tätig bin, seit ich meine Ausbildung begonnen und beendet habe (wurde übernommen)
Gruß, Domi