News Apple Music: Streaming-Dienst startet für 9,99 US-Dollar ab Ende Juni

Ich denke nicht dass Spotify jetzt unter geht. Immerhin kosten die mit 5,- Euro im Monat (für Studenten) nur die Hälfte dessen, was Apple für dessen Dienst verlangt.
 
Es sind aber nicht alle Menschen Studenten. Von den alleine wird es sicher auch schwer zu leben. Ich denk auch nicht das Spotify direkt untergeht, aber es dürfte sicher für einige Abgänger sorgen und wenn man sieht das Spotify schon jetzt keine Gewinne einfährt... naja. Besser wird es sicher nicht, außer man überlegt sich ein paar Neuheiten.

Apple hat keine Probleme wenn der Dienst erstmal nur Verlust einfährt. Sie sind auch nicht auf Investoren angewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spotify hat aber auch eine Menge verschlafen!

Als Marktführer fehlt dort immer noch jegliche Möglichkeit, eigene dort nicht verfügbare Musik hochzuladen und diese zu nutzen/streamen, siehe Google Play Music.

Importierte, nur lokal nutzbare eigene Musik wird darüberhinaus nur lieblos in eine Liste geklatscht.

Der Absprung einiger namhafter Künstler hat der Fassade ebenfalls Risse gegeben! Das unbedingte Festhalten am Gratis Angebot wird auch in Zukunft noch einige Künstler kosten!
 
nschlichtmann schrieb:
Spotify hat aber auch eine Menge verschlafen!

Als Marktführer fehlt dort immer noch jegliche Möglichkeit, eigene dort nicht verfügbare Musik hochzuladen und diese zu nutzen/streamen, siehe Google Play Music.

Importierte, nur lokal nutzbare eigene Musik wird darüberhinaus nur lieblos in eine Liste geklatscht.

Der Absprung einiger namhafter Künstler hat der Fassade ebenfalls Risse gegeben! Das unbedingte Festhalten am Gratis Angebot wird auch in Zukunft noch einige Künstler kosten!

Da stimme ich dir absolut zu! Ich denke, dass die Bereitschaft ca. 10€ für ein unbegrenztes und werbefreies Angebot höher ist - sowohl bei den Erstellern der Musik und den letztlichen Konsumenten. Man kann ja zu Apple sagen was man will und viele erwarten vll, dass sie als erster was neues bringen, aber mir ist es lieber, wenn sie sich den Markt anschauen und mit ihren Ressourcen bestehende Sachen verbessern.
Auch die Öffnung gegenüber Android sehe ich sehr positiv und wird den ein oder anderen Nutzer hinzuspülen denke ich.
 
Acrylium schrieb:
Ich denke nicht dass Spotify jetzt unter geht. Immerhin kosten die mit 5,- Euro im Monat (für Studenten) nur die Hälfte dessen, was Apple für dessen Dienst verlangt.

Also wenn Apple will, dann siehts schlecht für Spotify aus. Sobald Apple der Telekom, Vodafone und so weiter die iphones nur mehr zur Verfügung stellt, wenn sie diesen Dienst in den Vertrag integrieren (und vllt noch verlangen Konkurrenz auszuschließen, inoffiziell natürlich) hat Spotify ein Problem...
 
WC_Ente schrieb:
Ich frage mich was so ein Stream bringt?, außer schlechte Qualität

Diese Mainstream Musik hat mit Musik Garnichts zu tun,
Da werden Stimmen verändert usw.
das könnte jeder nach singen und zielt irgendwie nur noch auf Geld, Geld, Geld





Ích höre sowieso nur Drm freie Musik die die Musiker als Hobby machen,
Und andernfalls non Mainstream CD/Vinyl

Oh man bist du deep.. und schon ein ziemlich cooler Typ ;)
Wie wäre wenn einfach jeder das hört was ihm gefällt? Zumal Itunes viel mehr als nur Mainstream Künstler beinhaltet.
 
Ach so die Musik gehört einem gar nicht mehr,
für 120euro/$ im Jahr gut sind dann in 10 Jahren nur 1200euro od. $ für am Ende nichts:lol:

Naja ich sehe da jetzt keinen Vorteil,
Es gibt heute für jedes Genre Irrsinns viele Online Radios die sich durch nur 1 Werbeclip pro Std. finanzieren
 
Ja so ein Online-Radio bringt mir richtig viel wenn ich unterwegs bin. Vor allem für mein Datenvolumen.
 
Vertue ich mich da, oder gab es nicht zuvor schon iTunes Radio???
 
Mighty X schrieb:
Vor allem für mein Datenvolumen.

Dann bist du aber selbst schuld wenn du dich mit wenigen Datenvolumen abspeissen lässt;)
 
WC_Ente schrieb:
Ach so die Musik gehört einem gar nicht mehr,
für 120euro/$ im Jahr gut sind dann in 10 Jahren nur 1200euro od. $ für am Ende

Also als ich das letzte mal geschaut habe kostet so ein Album zwischen 10 - 15 Euro pro Künstler, ich höre sicherlich in der Woche mehre Alben von verschiedenen Künstlern, ich glaube schon das du mit so einem Abo besser kommst aber das lasse ich dich jetzt mal selber hoch rechnen.

Bezüglich nix haben... Im Grunde hast du auch nichts wenn du diese Alben kaufst da ja keine Rechte abgetreten werden du wirst nur autorisiert die Musik zu hören mehr nicht, zudem habe ich über 600 Stunden Musik auf meinen Festplatten, und die Realität sieht so aus das ich ein Album paar Wochen höre und dieses dann in der Versenkung verschwindet, ergo verschwenden die nur Platz und vernichten im Vergleich nur Geld.

Ich werde es mir mal anschauen bin seit Jahren zufrieden mit Spotify, am ende wird es bei mir das Angebot machen.

Wie der Kollege oben schon gesagt ja jeder soll die Musik so konsumieren wie er will und auf welchen Medium ob nun Stream, CD oder Schallplatte....... =)

Dann bist du aber selbst schuld wenn du dich mit wenigen Datenvolumen abspeissen lässt

Es soll auch Menschen geben wie z.B die oft zitierten Studenten die nur ein begrenzte Summe für ihr Handvertrag haben, und Datenvolumen kostet nun mal mehr... Ich weiss diese Armen Menschen immer.... nix können die sich leisten... Deren Armut würde mich auch ankotzen.....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WC_Ente schrieb:
Dann bist du aber selbst schuld wenn du dich mit wenigen Datenvolumen abspeissen lässt;)

Als Student ist man ja auch Millionär und kann sich 100GB im Monat leisten nicht war? ;)
Auch bringt mir ein Online Radio herzlich wenig, wenn ich etwas bestimmtes hören möchte. ;)
Macht auch bestimmt Spaß sich durch hunderte Online Radios zu wühlen, bis man etwas brauchbares gefunden hat. ;)
Und warum 1200$ für nichts? Ich habe in den 10 Jahren mehr Musik gehört, als wenn ich mir alles kaufen müsste. ;)
Nicht jeder will sich seine Schränke mit CDs Vollstellen oder große Datenmengen an Musik auf seinem PC haben und dann noch mit 3-4 Geräten Synchronisieren müssen. ;)
 
Bei diesen ganzen Streaming Diensten mit Bezahlmodell geht mir eines richtig auf den Keks: Die GEZ Gebühren.

Ich will Musik und TV per Stream erhalten, weil ich mir aussuchen will, was ich hören und schauen will und zahle dafür entsprechende Monatsgebühren.
Gleichzeitig darf ich aber noch über 17€ monatlich an die GEZ berappen, für Inhalte, die ich nicht haben will. Ganz großes Kino. So wird man von der Contentmafia doppelt abgezogen.
 
Seiyaru2208 schrieb:
Es soll auch Menschen geben wie z.B die oft zitierten Studenten die nur ein begrenzte Summe für ihr Handvertrag haben
TNB schrieb:
Als Student ist man ja auch Millionär und kann sich 100GB im Monat leisten nicht war? ;)

Ich als Student bekomme das oft zu hören. Aber in Wahrheit weiß ich garnicht, wohin mit dem Geld (etwas übertrieben). Sowohl ich, als auch viele meiner Kommilitonen kommen mehr als gut aus mit dem, was wir haben. Man darf halt nicht jedes WE dick Party machen und sich dabei vollsaufen. Es kommt mehr auf die Prioritäten an, als am Status des Studenten.

Nebenbei, ich habe einen Vertrag über 10GB, Allnet/Festnetz Flat, SMS sowieso und sogar 120 Minuten ins Ausland. Kostet mich ca 13€ im Monat. Man muss nicht reich sein, als Student ist man kreativ :)
 
WC_Ente schrieb:
Ach so die Musik gehört einem gar nicht mehr,
für 120euro/$ im Jahr gut sind dann in 10 Jahren nur 1200euro od. $ für am Ende nichts:lol:

Viel zu kurz gedacht.
120€/Jahr dafür, dass du alle Lieder so oft hören darfst wie du willst ist für grundsätzlich Mal ein SEHR gutes Preis/Leisungs-Verhältnis, bitte vergiss das bei deinem Apple-Bashing nicht.
 
altas schrieb:
das Familien Angebot wird ja wohl nur mit iCloud Familienfreigabe funktionieren.

gerade auch gesehen. das macht account sharing absolut uninteressant
jedenfalls für ios Nutzer

Android und Windows Nutzer könnten sich natürlich einen 2. account für ios anlegen, der nicht so wichtig ist
und man kann den "kindern" ja verbieten etwas über die eigene Kreditkarte zu kaufen


hallo7 schrieb:
Also wenn Apple will, dann siehts schlecht für Spotify aus. Sobald Apple der Telekom, Vodafone und so weiter die iphones nur mehr zur Verfügung stellt, wenn sie diesen Dienst in den Vertrag integrieren (und vllt noch verlangen Konkurrenz auszuschließen, inoffiziell natürlich) hat Spotify ein Problem...

und die Kartellbehörde an der backe

denn genau DAS! ist ausnutzen von marktmacht
 
Mithos schrieb:
Nebenbei, ich habe einen Vertrag über 10GB, Allnet/Festnetz Flat, SMS sowieso und sogar 120 Minuten ins Ausland. Kostet mich ca 13€ im Monat. Man muss nicht reich sein, als Student ist man kreativ :)

Diesen Tarif würde ich jetzt gerne mal sehen ;) Da bin ich gespannt ob du 10 GB mit voller UMTS bzw. LTE hast... Ich schätze mal nach 2 GB wird da schick runter geregelt, aber das ist nur gefährliches Halbwissen deshalb untermauer deine Argumente mit etwas stichhaltigen ;)


http://www.allnetflatvergleich.net/lte-allnet-flat-tarife-mit-bis-zu-10-gb-datenvolumen/

dieser Artikel untermauert eher meine Vermutung
 
Zuletzt bearbeitet:
TNB schrieb:
Macht auch bestimmt Spaß sich durch hunderte Online Radios zu wühlen, bis man etwas brauchbares gefunden hat. ;)
Und warum 1200$ für nichts? Ich habe in den 10 Jahren mehr Musik gehört, als wenn ich mir alles kaufen müsste. ;)

Du widersprichst dir,
Bei Online Radios findet man bald was, so kann man für 0 Euro solange Musik hören als es die Sender/ das inet gibt.

Klar man kann nicht auswählen,
aber es gibt sehr sehr wenige Menschen die von einem Genre nur einen Künstler nehmen.

Für den Rest gibt's freie Musik zu hauf die von vielen als Hobby gemacht wird,
ohne je dafür zahlen zu müssen
 
Zurück
Oben