News Apple Music: Streaming-Dienst startet für 9,99 US-Dollar ab Ende Juni

Mithos schrieb:
http://hukd.mydealz.de/deals/o2-on-...mit-10-gb-und-auslandsinklusivoptionen-539594

Hier. Immer mal wieder zu leicht unterschiedlichen Preisen verfügbar. Ich habe so bei 12,xx€ zugeschlagen. Vor kurzem gab es ihn für 10,64€ im Monat.

Da kommst du nur rann wenn du ein Gewerbeschein hast für den Privaten eher schwer bei zu kommen außer ich habe jetzt etwas überlesen? Wenn nicht dann ziehe ich meine Behauptung zurück ich zahle für meine 8 GB LTE einiges mehr ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Seiyaru2208 schrieb:

Das ist richtig. Da in meiner Verwandschaft jemand einen hat war das für mich kein Problem, aber in den Kommentaren wird immer wieder erwähnt, wie leicht es doch sei, ein Gewerbe als Privatperson anmelden zu können um so daran zu kommen. Deswegen schrieb ich "kreativ sein" :)
 
Dr. Johnson schrieb:

Die Frage ist einfach die, wie viel Geld hat Jobs den Labes gebracht da durch iTunes das raubkopierten zurück gegangen ist, iTunes war die erste sinnvolle und vor allem leichte Plattform (ist ja nicht so das Sony und andere Majorlabels es nicht versucht hätten aber kläglich scheitertet...)in der man Titelweise kaufen konnte und diese verkrustet Branche aufgebrochen hat. Es gibt für alles Pro und Kontra

Und Bela B findet das alle die nicht Schallplatte hören sind keine wirklichen Musikliebhaber.... Jeder hat so seine Meinung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank schrieb:
New York, Los Angeles und London
Drei interessant Städte, zwei davon schön - aber von einem Weltkonzern hätte ich irgendwie noch Paris, Berlin, Singapur, Mumbai, HongKong, Sydney etc. erwartet... Mal wieder ein halbgares Produkt nur für einen Markt.
 
Juhu, Musik über nen Webstream für nen 10er im Monat.
Haut mich jetzt nicht wirklich um.
 
Zu dem Argument, Spotify koste für Studenten nur 5€ im Monat: Stimmt, aber auch nur ein Jahr lang. Und so ein Jahr geht schnell rum ;)

Inzwischen bin ich echt gespannt, wie gut Apple passende Musik für mich finden wird. Ich höre wenig Mainstream, Spotifys Radiosender sind für mich alle ziemlicher Schrott. Am Ende muss ich dann immer selbst auf last.fm oder anderen Szeneseiten nach neuen Bands suchen. Da könnte Apple echt einen Mehrwert bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf schrieb:
[...]Haut mich jetzt nicht wirklich um.

Also bitte, es ist schließlich von Apple. Wer da nicht sofort zuschlägt...

Spaß beiseite. Man wird schon seinen Markt haben nicht alleine durch die ganzen Kunden die schon seit Jahren der Apple Hardware die Stange halten. Mehr wird es aber wohl nicht, ich sehe jetzt keinen Mehrwert gegenüber Alternativen wie Google Music (welches für mich auch etwas günstiger ist, da ich Kunde der ersten Stunde bin). Ich möchte Musik hören und kein banales gequatsche von Moderatoren.

Zum Thema Randbereiche und nicht Mainstream/Umfang: Da war ich echt überrascht was alles geboten wird, hat zwar ein paar Monate gedauert aber mittlerweile ist für mich alles wichtige dabei. Da würde ich Apples Dienst auch einordnen, die Lizensen sind ja meist ähnlich.
 
Slowz schrieb:
Mich würde interssieren in welcher Qualität Apple streamt.
Mittlerweile wurde wohl bekanntgegeben, dass es nur 256kbit/s sind...
Nicht einmal 320kbit/s anzubieten ist schon sehr mies. Damit brauch ich den Dienst nicht einmal zu testen :/
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
@Slowz
Apple verwendet als Dateiformat für iTunes und sicherlich auch den Streamingdienst AAC, welches nach allgemeiner Meinung bei gleicher Bitrate eine höhere Qualität als MP3 bietet.

Die werden sich in der Tonqualität also gar nichts nehmen.
 
Jetzt ist nur noch die spannende Frage wann es wohl bei uns in Deutschland verfügbar werden wird.
 
Es ist gestartet. In Deutschland geht es seltsamerweise bisher nur via iOS, da iTunes (für Desktop) für Apple Music die Version 12.2 voraussetzt, welche aber über den Deutschen App-Store noch nicht verfügbar ist. Bin mal gespannt ab wann das verfügbar gemacht wird.
 
Ich habe mir das gerade mal angeschaut, und muss sagen, einer Firma, die eine derart miese Seitenpräsentation an den Tag legt, werfe ich ganz bestimmt keinen Cent in den Rachen (abgesehen davon war Apple mir noch nie wirklich sympathisch). Da bleib ich lieber bei Deezer.
 
Stimmt ich kaufe mir auch kein BMW weil mir der Prospekt des Modells nicht gefällt ^^

Am Ende kommt es drauf an wie gut der Dienst ist und nicht die rein subjektive Wahrnehmung der Webpräsens aber nun gut 😉

Ich bin noch nicht so begeistert von dem Dienst daher schaue ich es mir an und nutze lieber spotify weiter
 
Ich finde mich da bisher irgendwie auch nicht so zurecht. Wie finde ich zum Beispiel ruhige Ambient-Musik für die Nachtstunden? Gibt es sowas da überhaupt oder kann man nur die voreingestellten Pop-Listen anhören?
 
Zurück
Oben