• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One Controller an PC?

dann bring am besten mal die winupdates in ordnung, dann läuft vll der controller auch einwandfrei.
 
baexxstar schrieb:
Okay ich denke an den Windows Updates kann es liegen. Versuche nur mitlerweile schon seit gestern Abend die Updates zu ziehen.
Leider scheint mein Router dies zu blocken :D
SObald ich die Updates starte läuft dies ca. 2 Minuten dann passiert gar nichts mehr. In meinem Browsern(ALLE) kann ich nicht eine Seite mehr öffnen. Steam oder Teamspeak funktioniert weiterhin einwandfrei :D
Kein Plan was oder wieso das geblockt wird..


klingt merkwürdig. Sicher keine Viren?
Teste den Controller doch mal an einem anderen PC.
Teste den Controller doch mal an einer frischen Windows Installation.




Wenns an einem anderen PC geht liegts nicht am kabel/Conti
Wenns an einer frischen Windows Installation läuft liegts nicht an Windows Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann weiß ich, dass er verbunden wird außer dass er ingame läuft?
Blinkt das Xbox Zeichen oder leutet es?
Ergänzung ()

WhyNotZoidberg? schrieb:
dann bring am besten mal die winupdates in ordnung, dann läuft vll der controller auch einwandfrei.

Leichter gesagt als getan :D
Ergänzung ()

tgsn4k3 schrieb:
klingt merkwürdig. Sicher keine Viren?
Teste den Controller doch mal an einem anderen PC.
Teste den Controller doch mal an einer frischen Windows Installation.




Wenns an einem anderen PC geht liegts nicht am kabel/Conti
Wenns an einer frischen Windows Installation läuft liegts nicht an Windows Updates.

Jau ich werds aufjeden Fall mal testen den Controller an einem anderem PC zu testen. Solang die Windows Updates bei mir nicht funktionieren wird das wohl nix :/
 
Die Spiele müssen auch einen Controller unterstützen; nicht alle Spiele lassen sich problemlos mit Controllern spielen. Außerdem kannst du mit dem Controller nicht Windows selber steuern, falls du das vorhattest.

P.S.
Am besten immer den Akku aus dem Controller entfernen bevor du ihn am PC verwendest.
 
baexxstar schrieb:
Wann weiß ich, dass er verbunden wird außer dass er ingame läuft?
Blinkt das Xbox Zeichen oder leutet es?

also wenn ich den controller anstecke vibriert er kurz.

ps: läuft bei mir aber nur wenn er direkt am pc angesteckt ist, am usb hub (aktiv) funzt er bei mir nicht.
 
Also, tatsächlich braucht man dafür nur aktuelle windows Updates und zack das Ding läuft ohne weitere Treiber sofort.
Habe es nun geschafft meine Windows Updates zu fixxen und zu installieren.
Nun läuft alles wie am schnürchen :))
Danke für die zahlreichen Antworten Leute :))
 
hauptsache es läuft jetzt.

viel spaß beim daddeln und ein schönes weekend
 
Ja, Windows-Updates sind eine gute Idee ;)

baexxstar schrieb:
Ich finds leider gar nichts dazu dass das Chargekit kein Datenkabel ist...
Beim Play&Charge-Kit ist definitiv ein Datenkabel dabei. Darüber geht es per Kabel an der Xbox und auch am PC. Außerdem würde ja sonst rein gar nichts erkannt werden.

baexxstar schrieb:
Wann weiß ich, dass er verbunden wird außer dass er ingame läuft?
Blinkt das Xbox Zeichen oder leutet es?
Es leuchtet.

Astriator schrieb:
Am besten immer den Akku aus dem Controller entfernen bevor du ihn am PC verwendest.
Warum? Ich lass Akku oder sogar die Batterien auch drin. Wird ja nur geladen...
 
c137 schrieb:
Warum? Ich lass Akku oder sogar die Batterien auch drin. Wird ja nur geladen...

Ich denke mal aufgrund dessen, dass du den PC oft genug aus un anschaltest bzw. den Controller oft mit Strom versorgst und wieder nicht. Dieser häufige Ladewechsel ist mit Sicherheit nicht so gesund für den Akku.

Danke für die Antworten !
 
Zurück
Oben