• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam - Invalid SSL-Certificate ?

DagdaMor

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.701
Hallo,

ich habe Steam auf 2 Rechnern (Hauptrechner & Laptop)

Auf beiden Rechnern kann ich ohne Probleme über Steam zocken,
jedoch auf dem Hauptrechner kann ich nichts kaufen
oder auf meinen Account (Inventar etc.) zugreifen,
da dann "invalid ssl-certificate" angezeigt wird. :(

Auf dem Lappi geht das.

Kann es sein, dass ich irgendwie Zertifkate gelöscht
oder zerschossen habe auf dem Hauptrechner?

Kann ich Zertifikate (hier: Steam) nachinstallieren oder kopieren
(vom Lappi auf den Hauptrechner)?

Auf Steam selbst finde ich leider keine Lösung und der Support dort
ist unter aller S.., wie ich finde.

Danke
 
Rechner neu installiert? Wenn SteamGuard das Gerät nicht kennt bzw erst seit heute z.B. gibts Probleme. Ansonsten einfach mal die Clientregistry.blob im Steamordner löschen und Steam neu starten

oder tritt das nur gerade auf? Steam hat momentan paar Probleme, Community down etc
 
Datum ist korrekt eingestellt? AntivirusKomponente schaltet sich dazwischen (Kaspersky) ?
 
Datum ist korrekt eingestellt. Wird automatisch aktualisiert.

Auf dem Hauptrechner ist Steam übrigens schon seit mehreren Jahren
installiert und es ging auch alles.
Auf dem Lappi ist Steam erst seit ca. 2 Jahren drauf.

Das Problem besteht auch schon seit längerem (über 1 Jahr sicher :)),
hat mich aber immer etwas genervt und nun nervts mich wieder mal richtig.

Anti-Virus auf beiden Rechnern ist Avast Free, Firewall ist ZA.

Zocken auf beiden Rechnern geht ja o.P.
 
Tja, auf die Idee kam ich auch schon.

Ist halt nur einiges an Spielen installiert.

Wenn ich dass alles neu installieren/runterladen soll
und ggf. noch Spielstände sichern und, und, und...
na dann Gute Nacht ;)
 
Kopier den Steamapps Ordner raus, deinstallier Steam, lösch den Ordner per Hand falls noch was drin ist. Installier Steam wieder, kopier den Steamapps Ordner zurück. Alles noch da
 
Danke für die Antwort.
Wenn das so funzt, das wäre natürlich genial.

Ich habe insgesamt 3 Steamordner auf verschiedenenLW/Partionen
verteilt. Diese kann ich dann wohl einfach da lassen.
Nur der Steamapps-Ordner im Originalverzeichnis muss
gesichert werden. Ist das korrekt?

Erkennt Steam nach der Neu-Installation denn auch wieder
alle installieren Spiele?
 
ja ja und ja (solange du die Bibliotheken-Ordner im Client wieder einrichtest auf die Pfade wie es vorher war)
 
Zurück
Oben