Mercedes Ferienjob Motivationschreiben

Moin,

Ich habe inzwischen eine Rückmeldung erhalten und es sieht wohl so aus, dass alle Stellen besetzt sind, sollte aber noch etwas frei werden kann ich nachgeholt werden.

Danke an die unterstützt nochmal

Mfg
 
Das Beste um bei Daimler reinzukommen ist immer noch wenn man den Vorgesetzten kennt.. anders läuft meistens nicht so viel
 
Nochmal ein update:

Habe nun heute morgen einen Anruf von der Personalabteilung bekommen und mir wurde jetzt eine Stelle ab Montag angeboten. Es hat nun also doch geplant, freut mich natürlich sehr.
MfG
 
schreib mal bitte was du dann machst.... reines interessehalber... da ich bei einem anderen großen Automobilhersteller arbeite
 
Was soll er schon machen? Stupide Arbeit am Band oder ähnliches - man ersetzt eben die "normalen Arbeitnehmer".
Source: habe 8 Jahre lang Ferienarbeit (und "Flexi" - ganzjährig am Wochenende) bei Daimler in verschiedenen Werken gearbeitet.
 
Genaues kann ich noch nicht sagen. Freitag Einstellungsgespräch mit Vertrag ect.

Es ist auf jeden Fall eine 35h/Woche im Schichtdienst mit ggf. Zulage. http://www.studis-online.de/Fragen-Brett/ Im Forum habe ich mal was von ca. 2200-2500€ pro Monat gelesen, wobei auch Abhängig von welcher Stelle am Ende genau. Ein Freund, der das auch machen wollte, bei dem der Vater selbst im Werk ist, hat das in etwa Bestätigt.
 
Hm, ist ja net so der Hit. Gehen da Steuern noch ganz normal weg oder irgendwelche "Vergünstigungen"?
 
Steuern wohl keine und welche "Vergünstigungen"?

Naja für Student im Erstsemester schon recht ordentlich zumal das meiste andere hier in HH oft nur 8,50€ zahlt.
 
Naja, also bei 2200€ im Monat musst du auf jeden Fall Lohnsteuer und AN-Anteil KK abführen. Kenne mich da auch net besonders gut aus, aber bei über 2k Einkommen ist das zu 99% zu machen.
 
Tja, dann liegst du zu 99% FALSCH.

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Inhalt/5_Services/rententipp/ferienjob_ohne_sozialabgaben.html

Ferienjob ohne Sozialabgaben - Unser Rententipp

In den Ferien die freie Zeit für einen Ferienjob nutzen – das möchte mancher Schüler oder Student, um seine Finanzlage aufzubessern.

Damit vom Verdienst des Ferienjobs keine Sozialabgaben gezahlt werden müssen, sollte beachtet werden, dass die Jobs von Beginn an auf höchstens zwei Monate oder 50 Arbeitstage befristet sind. Die Höhe des Verdienstes ist dabei unerheblich.

Die Grenze von zwei Monaten oder 50 Arbeitstagen darf allerdings innerhalb eines Kalenderjahres nicht überschritten werden. Werden also mehrere Ferienjobs im Laufe eines Jahres ausgeübt, dürfen sie diese Grenze insgesamt nicht erreichen.

Dauert die Beschäftigung länger, wird also beispielsweise auch außerhalb der Ferien regelmäßig, aber mit einem Verdienst von maximal 450 EUR monatlich gearbeitet, handelt es sich um einen Minijob. Bei diesem kann man sich von der Versicherungspflicht befreien lassen. Dann zahlt lediglich der Arbeitgeber eine Pauschale für die Renten- und Krankenversicherung.

Stand: Juni 2013
 
X_Clamp schrieb:
Naja, also bei 2200€ im Monat musst du auf jeden Fall Lohnsteuer und AN-Anteil KK abführen. Kenne mich da auch net besonders gut aus, aber bei über 2k Einkommen ist das zu 99% zu machen.

Warum musst du dann deinen Senf dazugeben, wenn du dich damit nicht auskennst?

Bei einem Ferienjob müssen keinerlei Sozialabgaben gezahlt werden, diese 2500 Euro bekommt er voll ausgezahlt. Für einen Ferienjob bei 35Std. die Woche ist das ein Stundenlohn von 17 bis 18 Euro - ich weiß nicht was daran so verkehrt sein soll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau! 17€/Stunde ist doch wirklich ein Gehalt von dem so mancher vielleicht nur träumen kann. Wenn man so einen Job abstauben kann, hat man echt Glück!
 
Der Vollständigkeit halber: es wird natürlich Lohnsteuer abgeführt, welche man nach dem Lohnsteuerjahresausgleich wieder 100% zurückbekommt (wenn man unter den Freibeträgen bleibt, was man tunlichst machen sollte!).
 
Moin,

ich hatte heute nun meinen ersten Arbeitstag (Freitag war Einstellungsgespräch).

Eingesetzt werde ich nun in der Produktion von mechanischen Lenksäulen. Ist wohl typische Arbeit am Fließband, im laufe der Woche werde ich an den verschiedenen Stationen und Linien eingearbeitet.
Wird sicherlich nicht mein Traumjob ist aber in Ordnung und bei der Bezahlung kann ich das als Ferienjob machen.

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben