• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One - Muss immer noch ein Day One Patch geladen werden.

real_vader999

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
57
Moin,

ich habe mal folgende Frage: Muss immer noch der Day One Patch geladen werden?

Microsoft hat damals begründet, dass bereits viele Konsolen produziert wurden und es zu aufwendig wäre auf allen Konsolen die neue Firmensoftware zu installieren. Dieses leuchtet mir auch ein.

Mittlerweile sollten die ganzen anfangs produzierten Konsolen verkauft worden sein. Dementsprechend könnte Microsoft neue Konsolen doch bereits mit aktueller Firmensoftware produzieren?! Ist dies der Fall?

Neben einem aktuellen PC besitze ich praktisch alle Mainstreamkonsolen seit Atari 2600. Ausgenommen sind die aktuellen Next Gen. Konsolen. Ich bin bisher noch nie mit irgendeiner Konsole online gegangen und habe auch nicht vor dies in der Zukunft zu tun. In der Hinsicht bin ich vielleicht etwas eigen. Naja, mit 34 Jahren wird man halt komisch^^

Gruß

real_vader999
 
Eine NextGen Konsole, ohne mindestens einmaliges Internet kannst du komplett vergessen. Abgesehen von ständigen Sysytemupdates benötigen doch auch praktisch alles Spiele einen Day One Patch.
 
Klar haben neuere Produktionsreihen schon aktuellere Systemsoftware drauf, du kommst aber trotzdem nicht drum rum die regelmäßig zu aktualisieren und auch online zu sein um Patches für Spiele zu laden.
 
Also ich hab seit 2 Monaten eine XBO und musste nur einen kleineren Patch ziehen. Die Konsole wurde glaube ich auch bereits dieses Jahr produziert. Kann natürlich immer sein, dass man eine ältere Charge erhält.
 
Die Konsolen werden mit aktuellerEN firmware- ausgeliefert ABER es gibt jeden monat weitere Updates.
Ganz zu schweigen von den patches/day One Patchen von so gut wie allen spielen.

Technisch gesehen kannst du aber offline bleiben bis Spiel X sagt "Ihre Firmware muss aktualisiert werden".
Ob Microsoft den selben weg geht wie damals bei der 360, Updates mit bestimmten Spielen mit zu schicken auf der BD ..... keine Ahnung.

Fakt ist, Breitband Internet ist nicht auf der ganzen Welt flächendeckend verfügbar sodass es zumindest einen weg geben MUSS das gerät im allways offline mode zu betreiben.

Ob das nun mit Updates per USB Stick ( download am PC ) oder per unterordner auf der BD von diversen "pflichtspielen" ist, einen weg muss es geben.
 
Moin,

schon mal vielen Dank allen Usern die bisher geantwortet haben.

Bei Xbox und PS3 habe ich mit kleineren Fehlern gelebt, bzw. bin dazu übergegangen die Spiele als GOTY Edition usw. zu holen. Die Spiele die ich mir geholt habe, waren alle ohne zu patchen spielbar. Kleinere Bugs machen mir nichts aus.

Updates habe ich immer über die Spiele installiert. Wie bereits hier erwähnt, befanden sich die Updates immer auf den DVD`s/BR`s.

@Sgt.4dr14n
War die Installation des kleineren Patches wirklich notwendig oder konnte die Konsole auch ohne diesen betrieben werden?

Gruß

real_vader999
 
Wo ist eigentlich dein Problem? Häng die Kiste ans Netz und gut ist! Wir sind leider in einer Zeit angekommen da sind selbst die meisten Konsolenspiele ohne Day One Patch unbrauchbar. Neue Auflagen von Spielen werden sicherlich die aktuelle Version auf der Disc haben inkl. mindestens benötigter Systemsoftwareversion, aber nicht jedes Spiel kommt als GOTY und willst du bei jedem Spiel so lange warten? Ich glaube wohl eher kaum. Es spricht auch rein gar nichts dagegen die Konsole ins Netz zu hängen, kannst darüber dann auch Nachrichtenanwendungen,Youtube und sonst was benutzen
 
ich hab selbst ne Arbeitskollegin, die will ums verrecken nicht Online mit ihrer PS4. warum auch immer! will sie nicht. warum? weil sagt sie. ich glaube solche Leute sind aber in der Minderheit^^ ich finds eher ulkig, weil ja eigtl. nichts dagegen spricht. wenn man Internet eh zu Hause hat...warum nicht auch die Konsole dran hängen? für Patches usw zumindest kurzzeitig. tut doch keinem weh denk ich mir...wenn man generell zu Hause keinen Internetanschluss hat könnte ich es noch verstehen...aber wer hat heutzutage garkeinen Inetzugang?

@Threadersteller: würde mich schon interessieren, was genau für dich dagegen spricht eine Konsole auch Online zu betreiben?
 
Schiss ausspioniert zu werden von Kinect oder sonst was? Aber glaub mir, die Leute die was über dich wissen wollen wissen sowieso schon viel mehr als du denkst, das wäre lediglich ein Tropfen auf den heißen Stein. Und ja ich kann ja verstehen, dass man da vorsichtig ist aber du bist ja auch mit deinem PC online, kannst du da sicher sagen nicht ausspioniert zu werden? Ich denke nicht. Und was Kinect angeht, kannste ja abstöpseln (falls du überhaupt ne One mit Kinect hast)
 
real_vader999 schrieb:
konnte die Konsole auch ohne diesen betrieben werden
Selbst wenn man den Patch nicht braucht ( ich weiß es leider nicht), so gibt es noch ein anderes Problem: Ohne Onlineverbindung kann man kein Konto erstellen und man braucht ein Konto, damit u.a. Spielstände angelegt werden können. Habe es gerade einmal ausprobiert, habe mich abgemeldet, Netzwerkverbindung unterbrochen und wollte ein neues Konto hinzufügen, aber das ist nicht möglich. Für die Kontoerstellung wird eine Internetverbindung benötigt.

D.h. selbst wenn die Konsole ganz ohne Internetverbindung nach dem Kauf funktioniert und ein Spiel von Disk abspielt, so könntest du dein Spielfortschritt nicht speichern und das ist wohl kaum in deinem Interesse.

Kurz: Du wirst die One zumindest einmalig kurz mit dem Netz verbinden müssen, um das Gerät wirklich verwenden zu können. Danach kannst du dann offline sein, so lange wie du willst, aber zumindest die kostenlosen Sachen (Demos, Einlösen von Spielcodes, Patches, etc.) sind IMO nicht so schlimm und es zumindest wert ab und zu eine Onlineverbindung aufzubauen.
 
Moin,

wie von mir selbst beschrieben, bin ich da etwas komisch^^

Tatsächlich habe ich die ersten 29 Jahre meines Lebens ohne Internetanschluss verbringen müssen (ein Horror!). Dies ist bestimmt eine Ursache.

Ein wesentlicher Grund für mich ist, wenn ich Solo spiele, warum muss ich Online sein? Wenn ich Spiele online spielen möchte (was ich auch tue), dann ist es natürlich logisch, dass ich Online sein muss. Tatsächlich habe ich bis heute kein Half Life 2 gespielt aus diesem Grund (hat aus meiner Sicht den Durchbruch in Sachen Onlinezwang gebracht, dies habe ich Valve noch immer nicht verziehen).

Anfangs hatte ich die Hoffnung, das sich der Trend Spiele online zu registrieren nicht durchsetzt. Mittlerweile habe ich eingesehen, dass es ein Kampf gegen Windmühlen ist. Aus diesem Grund spiele ich die meisten Spiele über Konsole. Bei PC Only Spielen gibt es auch andere Möglichkeiten, zu diesem Zweck habe ich einen PC, der nicht mit dem Internet verbunden ist...

Ich denke, dann werde ich nur bei PS4 und WiiU zuschlagen und die Situation bei der XboxOne weiter verfolgen.

Nochmal vielen Dank allen Usern die geantwortet haben.

P.S. Muss ich den Chat irgendwo schließen?

Gruß

real_vader999
 
Du musst ja nicht online sein beim Spielen. ;)

Ich kann dich zum Teil ja durchaus verstehen. Irgendwie sollte man die Kirche aber auch im Dorf lassen und es ist ja nun nicht alles nur böse, was die Onlineverbindung bringt.

Bei der XBO wird sich da nix ändern und nimmt sich allenfalls minimal was im Bezug zur PS 4 / Wii U. (GGf. einmalig für Ersteinrichtung / Kontoerstellung. Weiß jetzt auswendig gerade nicht, wie es bei der PS 4 in der Hinsicht ausschaut). Ansonsten ist es überall gleich und das sollte man sich mit der Einstellung - zumindest bei der PS 4 / XBO - gut vorher überlegen. Gerade eben weil Patches eine ganz neue Dimension erreicht haben und wenn du Pech hast, dann läuft sehr viel an zusätzlichen Inhalten (z.B. aus einer GOTY Edition) über Downloadcodes. Da hat man mit so einer vollständigen I-Net-Verweigerung durchweg nur Nachteile.
 
bin mir auch grad nicht sicher, ob es bei der PS4 und WiiU anders war oder ist...hab alle 3 Konsolen. natürlich Online. von daher müsste ich das mal testen...wie es wäre, wenn ich ofline bin. was geht und was geht nicht...würde mich mal interessieren: )
 
natürlich kann die One auch ohne Internetverbindung Spielstände speichern etc... Das gleiche gilt für die PS4 und WiiU, da verhält sich der erwähnte Onlinekram auch nichts anders
 
Ich habe nicht geschrieben, dass man online sein muss, um zu speichern, sondern es muss einmalig eine Onlineverbindung bestehen, damit man ein Konto anlegen kann.

getexact schrieb:
würde mich mal interessieren: )
Das ist zu 99,9% bei allen gleich (Alles, was auf Server angewiesen ist). Online ist erforderlich für:
Online-Multiplayer
Solo-Games mit Onlinezwang (etwa The Crew)
Vergleich / Kommunikation mit Freunden
Downloads (DLC, Einlösen von Codes von Spielen, Patches, Demos, etc.)
Abgleich von Erfolgen / Onlinesicherung von Spielständen
Nutzung von Multimedia-Apps (Netflix, Amazon Instant Video, etc.)
Upload von Spielvideos / Screenshots
Xbox One: Nutzung von "Pins" (= Startmenü mit selbst angeordneten Verknüpfungen als Schnellzugriff auf ~20 Spiele / Apps)
Xbox One / PS 4: Nutzung von Downloadspielen auf einer weiteren KOnsolen, die nicht die Heimkonsole (Xbox One) bzw. Primärkonsole (PS 4) ist

Was auf der Heimkonsole (Xbox One), Primärkonsole (PS4) & Wii U (Downloadkonsole) ohne Internert geht:
Offlinenutzung von Spielen, die man sich über den jeweiligen Marktplatz als Download gekauft hat*

*außer natürlich es ist ein Onlinespiel.
 
Zurück
Oben