Windows Alter feststellen!

coxon

Rear Admiral
Registriert
Mai 2005
Beiträge
5.334
Wie finde ich heraus wie alt mein Windows ist? :confused_alt: Damit ist gemeint wann die installation stattfand! Nich wie alt die Version ist oder so?

Ich weiß es beim größten Teil meiner Rechner, aber nicht bei meinem Schlepptop! Wie kann man das auslesen?

OS: WinXP Home, HomePro & Pro; alle @ SP2
 
ansonsten EVEREST ziegt dir das installationsdatum an
 
:rolleyes: da hät ich slbr draufkommen können!! :lol:

thnx!!

€dit:
@sNiPe: ähh.. wo stehtn des bei everest? kannste ma nen pic posten bitte?
 
welche version benutzt du denn? ich hab noch die version 1.51 oder so druff... und da lässt sich das eigentlich recht enifach und flott finden
 
guckst du @ pic..
 

Anhänge

  • everest.JPG
    everest.JPG
    8,6 KB · Aufrufe: 997
naja gamers irc wär noch ne möglichkeit, da kannst du über system tools anzeigen wie lang der computer an ist und seit wann windows installiert ist :)
aber ich denk das ist umständlicher als das obige
 
dann schätze ich mal, dass in deiner version kein reiter betriebssystem ist oder etwas in dergleichen? kann dir dann nämlich nicht helfen. hab wie gesagt noch ne ältere version...
 
was ist ein reiter betriebssystem?? :confused_alt: .. komm lass mich nicht dumm sterben! :skull_alt:
 
unter menü die einzelnen punkte bei everest... die hab ich als reiter bezeichnet... da gibt es einen bei mir der halt betriebssystem heißt. und da würdest die info finden
 
Und was sagt Dir Dein Windows-Ordner nun als Erstellungsdatum ?
Meiner sagt 14.01.2005

Warum einfach wenn's auch schwierig geht...
 
silversurfer sagt 22.5.05

hauptrechner is 12.6.05 ... wegen cpu erneuerung

schlepptop sagt 14.12.04

und barebone is am 28.8.04 letztes mal installiert worden :D

€dit:

@ Polloze:

wusste garnet, dass das reiter heist! naja.. wenigstens sterbe ich net dumm! :rolleyes: aber das gibts bei meiner everest version ned! vieleicht kannste mir ma den installer deines everests auf

schaut euch mal bitte diesen thread an..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben