News Airdata: Klage gegen E‑Plus‑Übernahme

Selbst in Hamburg hat es rein gar nichts gebracht. Aber auch das Netz der Telekom ist an manchen stellen unbrauchbar. Vodafon hat aber auch große "Löcher" im Netz
 
Ja wie schrecklich für den Verbraucher. Mit der Übernahme ist doch jetzt tatsächlich ein dritter Anbieter mit akzeptablem Netz entstanden. :rolleyes: Als Eplus Kunde vollführ ich momentan regelrecht Luftsprünge. Mein mobiles Internet ist plötzlich tatsächlich zu mehr als nur zum Email checken zu gebrauchen.

Dieser kleine Billiganbieter soll mal ruhig durch die Hose atmen. Wenn die Bundesregierung die schon nicht mal zur Auktion zulässt muss es mit deren Fähigkeit so eine Infrastruktur stemmen zu können ja nicht sonderlich weit her sein.
 
Leider zu spät, das Oligopol ist schon da, sieht man an den mauen Versteigerungsergebnissen der freiwerdenden dvb-T Frequenzen. Ein Witz gegen den Erlös der UMTS Frequenzen.
Warum man dort keinen vierten Bieter zugelassen hat läßt sich eigentlich auch nicht erklären.
 
Sei doch froh, dass die Erlöse geringer waren. Die UMTS Auktion war eine Katastrophe und der Grund für den langsamen UMTS Ausbau und die hohen Preise in Deutschland.
Am besten wäre es, wenn die Frequenzen nichts kosten würden und einfach unter Bedingungen an die Netzabdeckung vergeben würden.

Edit: was heißt waren. Sie läuft ja noch und liegt schon bei etwa 40€ pro Einwohner ohne wirkliche Gegenleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toron schrieb:
Man kann den winzigen Ösi-Markt nicht mit D vergleichen... 30€ lol... für 30€ bekommt man hier gerade mal ne Discounter-Flat. Bei der Telekom bekommst du für 30€ einen Tritt in den Hintern.

Keine Vergleiche mit teuren Inklusiv-Handy-Tarifen.
Wer unbedingt sein 800,00 € Handy oder sonstwas über einen Providervertrag finanzieren muss weil er sich soetwas eigentlich nicht leisten kann , braucht sich auch nicht über 50,00 € + "Tarife" wundern. :rolleyes:. Wer wenig hat musste schon immer mehr zahlen als die, die bar zahlen.
Die meisten haben immer noch nicht verstanden, dass es die Smartphones nicht umsonst gibt. Und einer von vierenvergisst immer noch nach 24 Monaten das Recht "erworben" zu haben ein Neues zu dem monatlichen Betrag finanzieren zu können und überzahlt seine Smartphone - Beigabe einige Monate lang . Damit machen die Konzerne, Vodafone und Telefonica nicht anders , das dicke Geld.

Es gibt gute Tarife um die 17,00 / 18,00 Euro die wesentlich besser sind als diese Einsteigertarife mit teuren Smartphone - "Beigaben".
 
Ich bin vor 2 Jahren zur von Eplus zur Telekom gewechselt. Grund 1 : Leistung. Ich möchte nicht mit der ganzen Welt verbunden sein und auch nicht "meine Lieblingsfotos teilen" aber in kurzer Zeit meinen Kontostand oder eine Firma schnell finden können. Grund 2: Eine Deutsche Firma mit ein klein wenig Support. Mittlerweile ist Grund 2 wohl entscheidend für mich, dabei zu bleiben.
Was die Klage allerdings mit der Nichtzulassung bei der Versteigerung zu tun hat kann uns hier wohl keiner sagen.?
 
Lar337 schrieb:
Sei doch froh, dass die Erlöse geringer waren. Die UMTS Auktion war eine Katastrophe und der Grund für den langsamen UMTS Ausbau und die hohen Preise in Deutschland.
Naja das ist damals von beiden seiten bescheiden gelaufen.
Die verrückten "Erlöse" durch die Auktion haben die Anbieterkassen leergespült und die Anbieter haben es dann versucht per Brechstange mit absurden Volumenpreisen rein zu spülen. IMHO hatten beide Seiten schuld am schleppenden AUsbau sowie der Akzeptanz des UMTS Netzes. Beide wollten zu schnell, zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
moRphh schrieb:
Keine Vergleiche mit teuren Inklusiv-Handy-Tarifen.
Wer unbedingt sein 800,00 € Handy oder sonstwas über einen Providervertrag finanzieren muss weil er sich soetwas eigentlich nicht leisten kann , braucht sich auch nicht über 50,00 € + "Tarife" wundern.

Natürlich, alle die sich bei T-Mobile ein Handy mit Vertrag holen können es sich nicht leisten. Abgesehen von dir, du könntest es dir zwar leisten, tust es aber nicht, weil du unendlich viel cleverer bist. :rolleyes:
 
Hurricane.de schrieb:
"Oh nein, jetzt ist die Netzabdeckung doch tatsächlich besser geworden."
Insbesondere E-Plus Kunden dürfte das doch schon sehr gefreut haben.


Ich versteh dieses E-Plus gebashe nicht :D
Die einzigen Orte wo ich bis jetzt Empfangsprobleme habe sind Orte wo auch anderen in den D-Netzen Probleme haben.
Damals in den frühen 2000ern war das mal so.

Wobei ich zu LTE nichts sagen kann, nutze nur UMTS (H+) und da ist alles top :).
Aber bessere Abdeckung ist immer gut.
Ergänzung ()

moRphh schrieb:
Es gibt gute Tarife um die 17,00 / 18,00 Euro die wesentlich besser sind als diese Einsteigertarife mit teuren Smartphone - "Beigaben".
Echt? Kannst du dazu Quellen posten? :)
Weil ich suche schon länger was vernüftiges für ~20 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Sennox schrieb:
Weil ich suche schon länger was vernüftiges für ~20 €

http://www.handytarife.de/?tarifrechner

Da werden aber auch ne Menge Reseller angezeigt, die quasi keinen Service bieten und denen man seine Rufnummer nicht anvertrauen sollte. Kann man bei Billiganbietern aber auch nicht erwarten. Wenn dir deine Rufnummer und der Service egal sind, müsstest du da was passendes finden.
 
Zurück
Oben