Umstieg von Athlon 64 auf x2 - Neuinstallation von Windows nötig?

muem

Lt. Commander
Registriert
Juli 2003
Beiträge
1.331
ich tausche in den nächsten tagen meinen AMD Athlon 64 gegen einen
AMD Athlon 64 X2 3800+
nun möchte ich wissen ob eine neuinstallation von windows xp erforderlich ist

Im voraus danke für die antworten
 
AW: umstieg von athlon 64 auf x2

Verwendest Du das gleiche Mainboard, oder ein neues mit einem anderen Chipsatz?
 
AW: umstieg von athlon 64 auf x2

Grundsätzlich nicht nur das neuste Biosupdate ist sicherlich Pflicht.
 
AW: umstieg von athlon 64 auf x2

wenn du glück hast ja, aber ich würde auf jeden fall xp neu machen.
 
AW: umstieg von athlon 64 auf x2

ich tausche nur den prozessor aus
 
AW: umstieg von athlon 64 auf x2

Ich würde Windows XP neu aufsetzen, damit es reibungslos funzt.
 
AW: umstieg von athlon 64 auf x2

Hab vor kurzem vom Athlon XP 3200 (Abit AN7 Nforce2) auf Athlon X2 4200+ (Abit Nforce4) gewechselt ohne Neuinstallation wurde alles von XP erkannt - auch der zweite Prozessorkern... allerdings sollte anschließen der AMD Prozessortreiber installiert werden!
 
Wer keine Ahnung hat, sollte mal an Dieter Nuhr denken...
Wozu bitte soll man wegen eines läppischen CPU-Wechsels das komplette OS neu aufspielen? Placebo-Effekt? Voodoo? Aberglaube? Whatever...
 
also ich hab auch nicht neu installiert.. und hab vom a 64 aufn x2 getauscht... bei cpu wechsel ist es eigentlich ziemlich egal wobei ich mich doch gewundert hab das im task manager bei cpu belastungen über 50% der strich vom diagramm rot wurde,.. und jetzt nach neuinstallation ist das weg .. weiß aber auch nicht woran es lag ...
 
ich habe mich für eine neuinstallation nach 2 wochen entschieden
es sind mehr und mehr probleme entstanden
 
b-runner schrieb:
Wer keine Ahnung hat, sollte mal an Dieter Nuhr denken...
Wozu bitte soll man wegen eines läppischen CPU-Wechsels das komplette OS neu aufspielen? Placebo-Effekt? Voodoo? Aberglaube? Whatever...

Yepp Voodoo :p

Ich habe auch nicht neu installiert, was soll sich da ändern, lediglich den CPU Treiber habe ich neu installiert...

Grüzi
 
Ich würde es sicherheitshalber neu aufsetzen. :)
Meine Frage dazu:
Ich werde auch auf einen X2 3800+ wechseln.
Kann ich auch einfach mit Acronis True Image nen Image auf C schmeissen wo nur Chipsatztreiber + Graka Treiber installiert sind (und Acronis, Miranda + Firefox)?
 
Damals beim Hyperthreading wars so dass Windows generell neu installiert werden musste, weil nur dann ein Kernel mit Multiprozessorunterstützung installiert wurde. Schlagt mich wenn ich das falsch in Erinnerung habe. :D
 
@ Green Mamba: So hab ich das auch in Erinnerung...

Aber kann man den Kernel nicht "austauschen"? Glaube, dass ich dazu mal was gelesen hab...

schlagt mich wenn ich bullshit rede, kenn mich nicht wirklich aus :D
 
Zurück
Oben