News Vorratsdatenspeicherung: Gesetz kommt doch erst im Herbst

Die "historische Schuld" Deutschlands sowie der NATO-Militäretat sind hier nicht Thema. Bitte den Fokus wieder auf die News verschieben, danke!
 
Stimmt, war nicht Innenpolitik das Thema? Manche lassen gleich Panzer und Flugzeugträger auffahren, dabei ging es nur um ein paar harmlose Server mit Verbindungsdaten... :)
 
"Es wird halt so lange an der Wurzel gebohrt,bis auch wirklich kein Nerv mehr getroffen wird"

Noch sind unsere Grundrechte unantastbar, aber es wird schon noch eine Lücke gefunden werden.

Die Politiker werden unter Druck gesetzt die VODAS voranzutreiben, da ein massiver Geld&Macht Einfluss dahinter steckt und daher soll das Thema nicht in der Versenkung verschwinden.

Denn dadurch wird auch der Bürger oder das Volk gefordert nach Kompromissen zu suchen, die dann irgendwann zur Akzeptanz werden.
 
Habe vorhin ZDF Nachrichten angeschaut. Dabei ging es u.a. auch wieder über das "böse" Internet.

Zunehmend mehr Kriminelle bedienen sich des so. "Dark Net". Sie bieten Waren, wie Waffen, Heroin, etc. im Internet an. Die Exekutive kann aber weder die Anbiert, noch die Käufer dingfest machen, das diese sich das "Dark Net" zunutze machen.

Dieses "Dark Net" wurde dann in einer animierten Grafik sehr anschaulich für den Laien erklärt.
Die Kriminellen kommunizieren mittels TOR. Und dadurch seien sie eben nicht mehr greifbar für die Ermittlungsbehörden.

Im Weiteren wurde berichtet das auch der Versand der Waren für die Kriminellen unproblematisch sei, da ja Pakete, die im innerdeutschen Raum versendet werden nicht auf ihren Inhalt kontrolliert würden.

Hier der Link dazu.


Jetzt bin ich nur noch gespannt wann es soweit ist das TOR und die Nutzung dessen "verboten" wird.
Und vllt. haben wir Glück und es kommt endlich ein Gesetz durch, das es den Ermittlungsbehörden grundsätzlich erlaubt ohne konkreten Verdacht Pakete stichprobenartig auf ihren inhalt zu überprüfen.
Vllt. kommt das dann, nachdem im Herbst die VDS abgesegnet wurde, im Dezember als kleines Weihnachtsgeschenk auf den Gabentisch der Bürger.

Ein Hoch auf unsere Sicherheit.
 
Zurück
Oben