• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Einige Steamspiele starten nicht mehr

Atlan1988

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
18
Hallo,

wenn man so das netz durchsucht bin ich ja scheinbar einer von vielen denen es so geht. Habe diverse Foren durchstöbert und abgearbeitet nur konnte mir bis jetzt niemand helfen. Und der Steam Support ist ja auch nicht zugebrauchen. Also wie oben bereits gesagt starten einige meiner Steamspiele nicht mehr. Genauer gesagt sind es XCom Enemy Unknown und Life is feudal sowie ein weiterer Titel der mir nicht mehr einfällt^^. Alle Spiele liefen bereits auf meinem Rechner.

Also wenn ich ein Spiel starten will, steht da evt wird gestartet und steam zeigt meinen freunden auch an das ich es spiele aber es passiert nichts. Oder halt nur die Statusanzeige und es passiert nichts. Fehlermeldung gibt es keine...

So was habe ich schon alles gemacht...

Windows neuinstalliert und alle Updates installiert.
DirectX neuinstalliert
Alle Treiber aktualisiert
Steam neuinstalliert
Spieldateien überprüfen lassen sowie mehrfach neuinstallierst
Anti Viren Programme deaktiviert und deinstalliert
Framework installiert
div Versionen von Visual Studio installiert
Spiele als admin ausgeführt ( dort kommt dann "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b)
Steamoverlay deaktiviert
Spiele auf unterschiedlichen Partitionen installiert (C,D)
Festplatte defragmentiert
BIOS Update

Ich hoffe ich habe nichts vergessen sitze seit Tagen an diesem Problem.
So nun zu guter letzt noch meine Daten:

Win7 (6.1) 64 bit Service Pack 1
AMD Phenom II X6 1050T
ASUS M5a9t Pro
8 GB Ram
AMD Radeon HD 6870
DirectX 11.0

Wenn ihr mehr infos braucht immer raus damit bin echt am verzweifeln. Vielen Dank schonmal im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehste schon was vergessen das teil habe ich bereits durchlaufen lassen. Keine änderung
 
Bist ja echt ne spitzenhilfe deinen dummen Sprüche kannst du gerne für dich behalten
 
Keks2me schrieb:
ich installiere schon seit 20 Jahren keine Spiele mehr auf Windows 7.

Vor 20 Jahren warst du sicherlich nichtmals auf der Welt, bei der gequirlten Scheiße die du schreibst!
 
Keks2me schrieb:
sorry bro, keine ahnung

Wow. Ich hoffe, dass nicht alle 2000 Posts von dir derart "freundlich" und "hilfreich" sind.
Wenn man schon so lange im Forum ist, sollte man es wenigstens auf die Reihe kriegen den Thread zu lesen, bevor man irgendeinen Mist schreibt.


@OP:

- Kannst du sehen, ob Steam die Prozesse der Spiele startet? (exe-Datei im Task-Manager suchen)

- Startest du Steam mit Admin-Rechten ?

- Was passiert, wenn du ein Spiel direkt aus dem Programmverzeichnis und nicht über Steam startest?

- Was sagt die Windows-Ereignisanzeige?
 
Also im Task-Manager sehe ich nichts.

Ja Steam wird als Admin ausgeführt

Wenn ich direkt über die exe Starte kommt bei beiden Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b)

Von der Ereignisanzeige habe ich leider keinen plan wie rufe ich die auf?
 
pintness schrieb:
Wow. Ich hoffe, dass nicht alle 2000 Posts von dir derart "freundlich" und "hilfreich" sind.

mach dir doch die mühe und lies sie mal alle durch




@Endriel

doch da war ich auf der Welt und auch da gab es schon Sarkasmus, hast du das nicht auf der schule gelernt?



und Atlan, wenn du das persönlich nimmst bist du selber schuld.

bitte nicht so viel Q_Q

Schlieslich gab es auch was konstruktives ausser von Endriel
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Ereignissanzeige habe ich gefunden aber wonach muss ich da genau suchen?
 
Keks2me schrieb:
mach dir doch die mühe und lies sie mal alle durch

Ich hab mir die erste Seite durchgelesen. Du pflaumst die Leute größtenteils an ohne zu helfen. Generell scheinst du von einem vernünftigen Umgangston nicht viel zu halten, dafür umso mehr von Pöbeleien.

Auch hier unterstellst du mit deinem passiv-aggressiven Verhalten schon wieder 2 Leuten, dass sie dumm seien, ohne irgendwas konstruktives zu schreiben - warum lässt du es nicht einfach?



@TE:
Schaue mal in den Anwendungs-Protokollen, ob dort ein Fehler erzeugt wird, wenn du ein Spiel startet. Oder ob zu dem Zeitpunkt sonst irgendein Ereignis erzeugt wird.

"Spiele als admin ausgeführt ( dort kommt dann "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b)" -> Dazu müsste man auch was finden.

Durch die Fehlermeldung in der Ereignisanzeige lässt sich meistens irgendwie auf die Ursache schließen.
 
Also habe folgendes gefunden:
- System

- Provider

[ Name] Application Popup

- EventID 26

[ Qualifiers] 16384

Level 4

Task 0

Keywords 0x80000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2015-06-10T14:35:45.000000000Z

EventRecordID 1001094

Channel System

Computer Atlan-PC

Security


- EventData

yo_cm_client.exe - Anwendungsfehler
Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen.

Hoffe das hilft irgendwie^^
 
Den 0xc000007b kannste ich bisher aus 64 Bit <-> 32 Bit Konflikten wenn ich in Visual Studio ausversehen die falsche Library eingebunden hatte.

Hier hat's jemand geschafft das Probelm zu beheben indem er die VC Redistibutabels neu installiert und anschließend die Spieldateien in Steam repariert hat.
Klingt jetzt vielleicht etwas willkürlich, aber wenn du sonst keinen Ansatz hast wäre das mal ein Versuch wert.
 
Hi ja auch ne gute idee aber klappt nicht
Ergänzung ()

So gelöst. Habe wirklich nochmal ALLES was mit C++Visual zu tun hat aus allen Jahren gelöscht und jegliche Reste (Registry und Co) entfernen lassen danach einmal mit aoi runtimes drüber und tada wirklich alles läuft wieder. Danke an die Leute und die Ideen
 
Zurück
Oben