Schwarzes Bild nach Boot-Screen

Mark33

Newbie
Registriert
Juni 2015
Beiträge
3
Hallo Leute,

heute habe ich mein neues System zusammengebaut und nun folgendes Problem:
Nach dem "Bios-Screen" (wo das Mainboard Logo zu sehen ist) kommt, egal ob ich ins BIOS gehen möchte oder nicht, nach ca. 5-10 Sekunden ein schwarzes Bild. D.h. der Monitor empfängt immer noch ein Bild, das eben allerdings komplett schwarz ist.

Was ich bereits probiert habe:
- Grafikkarte ausgewechselt
- PS/2 Tastatur -> auch kein Einstieg ins BIOS möglich
- beide RAMs einzeln ausprobiert
- Stromverbindungen zum Mainboard überprüft. Beide sind korrekt drinnen.
- Monitor (DVI) und/oder Fernseher (HDMI) angeschlossen führen beide zu dem Problem

Die verbauten Teile:
AMD FX 6300
Asus M5 A97 R2.0
Gigabyte Geforce GTX 750
2x4GB Corsair Vengeance
Corsair 450W Netzteil

Ich dachte zunächst, evtl. reicht das Netzteil nicht für die Grafikkarte, allerdings besteht das Problem auch mit meiner alten Grafikkarte.. Hättet ihr eventuell eine Idee, was ich noch tun könnte? Besten Dank im voraus.
 
Alle Abstandshalter korrekt verbaut?
 
Welches BIOS ist den drauf?
 
@Mark33.

Willkommen im Forum!

Das "riecht" für mich nach falscher Verkabelung, oder einem Montagefehler der Hardware.

Erde dich an einer nicht lackierte Stelle der Heizung.

Bau alles mal aus und stecke es dann, ohne externe Geräte, auf einem Stück Pappe als Unterlage wieder zusammen. Die beiden Kontaktstifte des PWR-SW einmal kurz überbrücken. Was ändert sich?

MfG,
Sylvester
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank für eure Antworten.

Ich habe gestern Nacht nochmal daran herumgespielt und irgendwann ging es dann plötzlich. Das Einzige, was ich dabei zwischenzeitlich mal verändert hatte, war das LAN Kabel und 2 USB Geräte zu entfernen (Maus und eine ext. Festplatte). Vermutlich hing das Ganze dann irgendwie mit der ext. Festplatte zusammen? So ganz nachvollziehen kann ich es allerdings nicht...

Wie auch immer, nun läuft alles wie geschmiert und auch mit wieder allen angeschlossenen USB Geräten funktioniert es einwandfrei und ich bin natürlich mehr als erleichtert. Danke nochmals für eure Lösungsvorschläge.
 
Dann stell im Bios/Uefi um, das von USB nicht gebootet werden kann. Dann passiert das auch nicht mehr mit der ext. HDD beim nächsten Neustart ;)

lg
fire
 
Werd ich, das allein wirds allerdings nicht gewesen sein, da ich ja dann trotzdem problemlos hätte ins BIOS wechseln können müssen, was erst nach temporärem Entfernen der Festplatte ging..
 
Zurück
Oben