windows xp friert sporadisch ein

oxymental

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
93
hallo, ich hab ein problem, mein windows xp pro mit sp1 friert sporatisch ein.
eine fehlermeldung ist mit dem ereignis 10010 beschrieben.
im internet gab es einige tips woran bzw was man machen kann, der fehler bleibt weiterhin bestehn. woran kann es noch liegen?

die fehler sind nach einer neuinstallation andere... hab windows xp home mit sp2 ausprobiert, windows xp pro mit sp2 bei allen ist das gleiche problem :mad:


mein system amd athlon 64 3000+ gigabyte ga-k8nsc 939 1024mb ram nvidia 6800

das system ist nicht übertaktet, bios ist aktuell
 
AW: windows xp friert sporatisch ein

hast du das problem wenn du filesharing programme benutzt? so ist das bei mir jedenfalls in letzer zeit :mad:
 
AW: windows xp friert sporatisch ein

Hast du sonst alle aktuellen Windows Updates drauf? Hardware schon überprüft? Ladt dir mal Memtest86+ und teste deinen Speicher.
 
hallo, danke für die schnelle reaktion,

den ram hab ich schon überprüft, da kommt keine fehlermeldung.
die updates sind alle installiert ich hab das system heute neu installiert, wieder von home incl sp2 auf pro incl sp1 mit allen updates, emule läuft nicht und es friert ein.
es ist unabhängig was läuft, ich kann im internet surfen es passiert oder wenn ich nix mache und der pc nur so läuft passiert es, das es am internet explorer liegt kann nicht sein, hatte auch schon firefox installiert gesurft usw. das prob war auch dort vorhanden.
das lustige ist, es ist nur bei meinem amd rechner, habe mein dell 3ghz 1024 dual ram das gleiche installiert von den anwendungen dort ist es aber nicht... :mad:
 
Normalerweise friert ein System ein wenn..

Es Hardware bzw. IRQ Konflikte gibt
Speicheradressen Konflikte
Festplatte hat Fehler "Cache" <-- schalte das Cahing in XP mal probeweise ab.
Grafikkarten Treiber ist buggy
Defekte Hardware "Ram, Board u,s,w".
Virus
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo strip

die festplatte war zuerst im intel pc, der läuft immer noch ohne probleme es ist die gleich software auf beiden pcs installiert, bis auf dem cpu und mainborad is alle gleich,
ich habe keinen virus wurm oder sonst was aufm pc, das habe ich schon geprüft...
den cache von der festplatte hatte ich auch schon aus, das problem war weiterhin.
den ram habe ich getestet da kam nix. das einzige was noch sein kann is das das board nen klatsch hat, ich hab nen ipod shuffle der wird nur in sehr seltenen fällen erkannt was komisch is, ich hab ihn an 3 anderen pc probiert und mehrmals hintereinander an den pc gesteckt und wieder abgezogen, das klappt bei jedem anderen pc, nur mein aktueller nicht..
irq konflikte gibt es nicht.
das mainboard is von gigabyte ga-k8nsc 939 das bios ist aktuelle
meine meinung ist, das das mainboard was hat, ich hatte den pc schon in dem laden wo ich ihn gekauft habe, sie meinten er hat nix, sie haben auch den ram geprüft und dort war gar nix.
 
Zurück
Oben