Sicherungsbänder durch Flughafenröntgen gefährdet oder nicht

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.094
Ich muss aus seitens meiner IT einem Flugreisenden Kollegen bestätigen, dass die 4 HP Ultrium LTO-5 Beänder mit wichtigen Projektdaten nicht durch die Flughafenröntgenkontrolle beschädigt wird.
Wenn doch, muss eine extra polizeiliche Genehmigung eingeholt werden, damit diese ohne Röntgen in den Flieger kommen.
HP Ultrium LTO-5

Bitte um Info und evtl. Link zur Bestätigung dazu.

Danke
 
Frag HP wenn Du es wirklich bestätigen mußt und den Kopf hinhalten darfst.
Das unterschreibe ich. Wenn es um irgendeine Art von Garantie geht, frag den Hersteller der Bänder. Wenn überhaupt, kann nur der dir sagen, ob es Probleme geben kann oder nicht. Jeder andere kann dir höchstens aus eigener Erfahrung sagen, ob es schonmal geklappt hat oder nicht... was dann wiederum nicht heißt, dass es bei dir auch funktioniert.
 
Für analoge, noch nicht entwickeltelte Filme gabs früher extra Blei-Boxen.
 
Due to the differences that exist in airport security systems around the world, it is not possible to give a definitive statement that the integrity of data stored on HP Storage Media will not be affected by airport x-ray systems or "Explosive Detection Systems" (EDS). However, there have been no documented instances of data being affected by such systems.

In addition, during limited testing, tapes with various coercivity values were transported though some of the world’s major airports (lower coercivity tapes are more susceptible to erasure than higher coercivity tapes). Subsequent analysis showed the airport security systems had no effect on the recorded data.

Quelle: http://h20564.www2.hp.com/hpsc/doc/public/display?docId=emr_na-c00884718

Also keine 100% Garantie aber die Chancen sind gut.

Allerdings muss man auch sonst aufpassen, Magnetfelder lauern überall. Wobei ich erwarte daß diese Bänder da mehr aushalten, als die alten 1,44MB Floppys. Die waren nach einer Straßenbahnfahrt hinüber. Und auch sonst wenn man sie ein wenig schief angeschaut hat. :freak:
 
Zurück
Oben