JavaScript Ajax verhalten in Schleifen

lordg2009

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.503
Hi,

mein Javascript soll mehrere XML Dateien vom Server holen und anschließend verarbeiten. Dazu habe ich eine Schleife gebaut, die bei jedem Durchgang ein xmlhhtprequest startet. Starte ich die Anfrage synchron (xmlhttp.open("GET", url, false);), klappt das ganze Super. Da das holen der XML dateien be vielen Anfragen etliche Sekunden dauern kann, wollte ich das ganze beschleunigen, indem alle anfragen gleichzeitig gestartet werden. Bei jedem 'xmlhttp.readyState == 4' wird ein zähler inkrementiert und anschließend geschaut, ob dieser Zähler, der Anzahl der Anfragen entspricht. Ist dies der Fall, ist alles da und die Auswertung soll beginnen.

Leider verhalten sich die Ajax anfragen in der Schleife sehr merkwürdig. Ich hab mir den Schleifenzähler per console.log() ausgeben lassen. Dieser erreicht Werte, weit über 100, obwohl in diesem Fall i < 2 die Abbruchbedingung war. Anscheinend wurde eine Ajax anfrage gar nicht durchgeführt. Offenbar mach ich hier irgendwas richtig falsch.

Was muss ich machen um parallel eine variable Anzahl an Ajax Anfragen zu starten und nach Eintreffen aller Antworten die Verarbeitung zu beginnen?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zurück
Oben