Asus EEE Box EV1021: wLAN-Chip abschalten / BIOS Update nicht möglich

Registriert
Nov. 2008
Beiträge
830
Liebe Leute,

ich habe die den Nettop Asus EEE Box EB1021 und würde hier gern im BIOS den wLAN-Chip deaktivieren. Bei allen anderen PCs und Laptops, die ich besitze ist dies möglich. Leider gibt es im BIOS der EEE Box nur eine Einstellung "LAN". Ich nehme mal an, dass hierbei WLAN und LAN gleichermaßen gemeint sind, aber das LAN brauche ich für mein Internet.

Desweiteren wollte ich mal ein BIOS-Update machen, da ich das bisher noch nicht getan hatte. Die momentan installierte Version (UEFI) ist 0505 x64. Auf der Seite vom Asus-Support gibt es für die EB1021 aber nur eine Version 0402 (also niedriger), was mir in höchstem Maße seltsam erscheint. Wenn zumindest ich eine Version 0505 habe, wieso gibt es die dann nicht auch als Download?

Hat jemand auch eine EB1021 oder sonstigen Rat?]
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du den den Wlan Chip deaktivieren ?
Unter Windows kanst du Ein/Ausschalten mit dem Kurztasten FN + F2.

Und Warum ein Biosupdate ?.
Gibts irgentwelche Probleme ect. ?

Gruß pepsifreak
 
Okay.
Einfach hier schauen :
https://www.youtube.com/watch?v=uf0fIPoV7R4

Wlan chip rausmachen und gut is.
Die Wlan karte ist unten mitte vor der Festplatte.
Und wieder zusammen schrauben.
Voila Wlanchip ist weg.

Gruß pepsifreak
 
Lol, ich tendiere ja auch gern zu radikalen Lösungen im PC-Bereich, aber das geht mir dann doch etwas zu weit... Auch wenn ich jetzt gern einen (elektrisch) deaktivierten WLAN-Chip hätte (und nicht nur eine Software-Lösung per Betriebssystem), könnte es schon gut sein, dass ich den irgendwann mal benutzen möchte/muss.

Daher ist es mir zu riskant und zu aufwendig, den erst aus- und dann später evtl. wieder einzubauen (vorausgesetzt, er funktioniert dann noch). Zumal die im Video gezeigte Box nicht meinem Model entspricht.
 
Zurück
Oben