PC spielt verrückt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrTaulin

Newbie
Registriert
Juni 2015
Beiträge
4
Ich brauche dringent Hilfe denn seit kurzem spielt mein PC total verrückt.

Also erst einmal die Symptome:
1: Die Taskleise hört alle paar Minuten auf zu funktionieren und scheint sich nach ein/zwei Minuten zu reparieren, bis sie dann wieder abstürtzt.
2: Immer wenn die Taskleiste nicht funktioniert, kann ich auch nicht durch den Explorer (Arbeitsplatzt ect.) navigieren. (Buttons reagieren nicht) Dies behebt sich nach einigen Minuten wieder bis es wieder auftritt.
3: Der Internet Browser springt alle par Minuten auf eine zuvor besuchte Seite zurück.

Interessanter weise behebt sich das Problem mit der Taskleiste und dem Explorer sofort nachdem ich den Taskmanager aufrufe. Das ist jedoch keine langfristige Lösung.

Das Problem ist nach folgenden Aktionen aufgetreten:
1: neue Fesplatte
Ich habe heute eine neue ssd Fp in meinen PC eingebaut und formatiert (Volumen erstellt)
Fp Typ: SanDisk Sdssdp128G
2: Windows Update
Als das Problem das erste mal auftrat, habe ich gerade ein neues Windows update installiert.
3: Ich habe das Spiel The Witcher 3 auf der neuen ssd installiert.

Meine Lösungsversuche waren es den pc neu zu starten und Explorer.exe per Taskmanager neu zu starten. Beides war erfolglos.

Danke schon im vorraus für die Hilfe.
MFG Ich.
 
Da die "Symptome" leider relativ unspezifisch sind, würde ich es mit einer Neuinstallation versuchen, wenn du einen Hardwaredefekt ausschließen kannst.
 
Ist WIN neu installiert und C:\ vorher gelöscht worden ?

Ist WIN über ein Backup zurück gespielt worden ? Dann hätte die SSD NICHT vorher formatiert werden sollen -

C:\ muss jedenfalls gelöscht werden - sowie die 100Mb / 350Mb "System-reserviert" auch bei der INST von WIN

Die SSD hätte NICHT vorher formatiert werden sollen - das macht das evtl. genutzte Backup-Programm ( z. B. Acronis) oder WIN bei der INST
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du nach dem wechsel bei der SSD das Win neu installiert? wenn nein dann würde ich dir das empfehlen
 
Das Betriebssystem ist nicht auf der neuen SSD. Win7 ist immer noch auf meiner alten ssd auf der sich nichts verändert hat. Die neue Fp habe ich formatiert nachdem sie zunächst nicht im Arbeitsplatz angezeigt wurde. Also habe ich füsr die neue ssd ein Volumen erstellt. Sie dient nur dem speichern von spielen ect.
Ein Backup wurde nicht zurück gespielt.
 
ich tippe eher auf einen defekt der SSD. Teste die mal mit nem benchmark der viel schreibt/liest. hängt er sich dabei gleich auf ist es klar
 
und was passiert wenn du die neue SSD wieder abklemmst hast dann immer noch die problemen?
 
Ich habe jetzt die alte ssd mit der neuen im Benchmark verglichen. Bei keiner gabs einen Fehler. Das einzig aufällige war das die neue ssd in den Bereichen 4k und 4k-64thrd um einiges langsamer ist. Ich wüsste jedoch nicht wie dadurch große Probleme auftreten könnten, zumalauf ihr nicht mal WIN ist.
 
Teile bitte das aktuelle BS mit, damit der Thread in das passenden Forum verschoben werden kann.
 
Das Problem ist jetzt seit einer guten Stunde nicht mehr aufgetreten. Sollte es nochmals auftreten werde ich ein Backup laden und shen was passiert. Sollte das passieren melde ich mich nochmal.
Bis dahin schnmal, danke für die Hilfe. :)
 
Kleiner Tipp, Aufforderungen von Boardies, die FB unter dem Nick stehen haben, sollte man Folge leisten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben