• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Abzeichen bekommen für Levelaufstieg?

Sigsauer

Ensign
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
159
Hallo, ich sehe teilweise User bei Steam die Level 200 sind.
Wie machen die das?
Ich bin gerade mal Level 2 :(

Was muss ich tun damit ich Level aufsteigen kann?
Muss ich dafür Errungenschaften freischalten oder wie funktioniert das?
 
Oder einfach mal die Profile anklicken, auf denen Du neidisch schaust.

Dort steht genau drinnen, warum er wie viele Levelpunkte bekommen hat.
 
Du bekommst XP für Jahre, die du bereits bei Steam registriert bist (50 pro volles Jahr). Du bekommst Punkte, je mehr Spiele in deiner Bibliothek sind. Du bekommst Punkte, wenn du mit den Karten, die du in Spielen gesammelt hast (und eventuell über den Marktplatz getauscht hast, um einen Satz zu vervollständigen) ein Abzeichen generierst. Und je mehr du das alles machst, desto mehr Punkte bekommst du und umso höher wird dein Level.
 
Siehe Beitrag #2

Karten bekommst Du ganz automatisch wenn Du ein Spiel spielst. Vorausgesetzt natürlich, für dieses Spiel gibt es auch Karten. Nicht für jedes Spiel gibt es Karten.
 
Luxuspur schrieb:

So, wie es Luxuspur bereits schrieb... Wenn du Steam offen hast, klick mal auf deinen Nickname und dann auf Abzeichen. Dort sind alle Spiele aufgelistet, die du hast und für die es auch Karten gibt.
 
Sun-Devil schrieb:
So, wie es Luxuspur bereits schrieb... Wenn du Steam offen hast, klick mal auf deinen Nickname und dann auf Abzeichen. Dort sind alle Spiele aufgelistet, die du hast und für die es auch Karten gibt.

Das weiß ich aber es steht nicht da was ich tun muss um diese bestimmten Karten zu bekommen.
Bei den Konsolen zbm wird einem erklärt was man tun muss um bspw. Trophäen zu erhalten bei den karten allerdings nicht.
 
Karten sind auch keine Trophäen oder Achievements.

Karten gibt es einfach fürs spielen. Fertig. Und welche Du bekommst, das ist Zufall. Du kannst ein und dieselbe zB drei mal hintereinander bekommen. Und dafür gibt es dann denn Marktplatz. Auf dem kannst Du doppelte Karten verkaufen und fehlende kaufen.
 
Und wenn ich jede fehlende Karte vom Marktplatz kaufen würde so würde ich dann etwa
am auch XP bekommen?

Weil das erscheint mir sehr widersprüchlich.
 
Ja, ein paar. 100 XP bekommst Du, wenn Du das erste Set Karten eines Spiels komplett hast. Kannst also auch mit viel Geld auf Level 200 kommen.
 
im grunde genommen gilt folgendes: je mehr geld du in karten steckst, desto schneller levelst du.
wobei du dann immer mehr geld reinstecken musst, je höher dein level ist, da man dann immer mehr und mehr XP für den nächsten level braucht.

-andy-
 
AndyMutz schrieb:
im grunde genommen gilt folgendes: je mehr geld du in karten steckst, desto schneller levelst du.
wobei du dann immer mehr geld reinstecken musst, je höher dein level ist, da man dann immer mehr und mehr XP für den nächsten level braucht.

-andy-


Schon aber die Karten kosten sowieso nicht viel teilweise nur 5 Cent oder maximal 10 Cent.
 
Na dann rechne doch mal. Ich bin derzeit Level 12 und habe 1424 XP. Um Level 13 zu erreichen benötige ich weite 176 XP. Jedes Abzeichen bringt dir 100 XP. Um also Level 13 zu erreichen, müsstest du 16 Abzeichen erschaffen. Geht man von durchschnittlich 5 Karten pro Spiel aus (manche haben mehr, manche weniger) und du würdest alle Karten kaufen für 10 Cent, dann macht das pro Abzeichen 50 Cent... mal 16 sind allein 8 € nur um Level 13 zu erreichen. Je höher die Level werden, desto mehr Punkte brauchst du aber auch. Für Level 200 hättest du also bereits soviel Geld investiert, dass du dir dafür locker einige Spiele hättest kaufen können. Und das nur für etwas, was eigentlich keinerlei Wert hat. Dein Level ist nur eine Zahl.

@Deathangel008: Eigentlich bringt es garnichts. Es soll nur den Drang des Sammlers befriedigen.
 
Zurück
Oben