• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Spiel Umtauschen - Frage wegen Auszahlung

jojo_w

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
234
Hallo Leute :)

Ich hab da mal ne fragen wegen dem neuen 14-tägigen Umtauschrecht, das man nun auf Steam hat: Wenn man ein Spiel umtauscht, wird das Geld als Guthaben auf dem Account ausgezahlt oder kann man sich das auch auf seinen PayPal Account auszahlen lassen?

Liebe Grüße
Johannes
 
Also nach der Idee wenn man per Kreditkarte zahlt und das Spiel zurückgibt wandert das Geld wieder auf das Konto, wenn man mit PayPal zahlt wieder auf das PayPal Konto? Oder rein zufällig? Oder kann man es sich aussuchen?
 
Sie werden die Rückerstattung entweder per Steam-Guthaben gutgeschrieben bekommen oder je nach Zahlungsmethode des Einkaufs rückerstattet bekommen. Sollte Steam, aus jeglichem Grund, nicht in der Lage sein, Ihre Rückerstattung mit der ursprünglichen Zahlungsmethode durchzuführen, dann wird Ihr Steam-Guthaben die volle Höhe der Rückerstattung reflektieren.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil
 
jojo_w schrieb:
Also nach der Idee wenn man per Kreditkarte zahlt und das Spiel zurückgibt wandert das Geld wieder auf das Konto, wenn man mit PayPal zahlt wieder auf das PayPal Konto? Oder rein zufällig? Oder kann man es sich aussuchen?
scheinbar zum lesen zu faul :rolleyes:
lies doch einfach was BlubbsDE dir verlinkt hat
 
Okay danke für den Hinweis, den Link hatte ich bisher nicht gesehen :D

Nun denke ich eher das Es in meinem Fall nicht funktionieren wird; mein System ist nicht so dolle, deshalb wollte ich erstmal probieren ob The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited bei mir funktioniert, jedoch wird hierfür ein eigener Account für das Spiel benötigt. So was ist dann vom Umtausch ausgeschlossen oder bin ich da falsch?
 
Bei spezifischen Fragen hilft dir der Steam Support sicherlich gerne weiter.
 
Refunds funktionieren nur bei <=2h Spielzeit... wenn Steam die Spielzeit ab Start des Launchers zählt und du noch einen Account anlegen, mehrere Gigabytes an Updates laden und einen Charakter erstellen musst könnte das knapp werden.
 
jojo_w schrieb:
Okay danke für den Hinweis, den Link hatte ich bisher nicht gesehen :D

Nun denke ich eher das Es in meinem Fall nicht funktionieren wird; mein System ist nicht so dolle, deshalb wollte ich erstmal probieren ob The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited bei mir funktioniert, jedoch wird hierfür ein eigener Account für das Spiel benötigt. So was ist dann vom Umtausch ausgeschlossen oder bin ich da falsch?

das Refundsystem ist nicht dafür gedacht Spiele auszuprobieren und wieder umzutauschen... Außerdem brauchst du auch keinen Account für das Spiel, das ist Buy2Play. Kann sein, dass du nen ESO Account für den optionalen Ingameshop brauchst aber der ist keine Pflicht soweit ich das in Erinnerung hab
 
Zurück
Oben