• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One Wlan Adapter setzt Windows 10 voraus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moshimoshi

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.898
Gestern hatte Microsoft den W-Lan Adapter angekündigt, der nun mehr Freiheit und weniger Kabelsalat für den Anwender mit sich bringt, dieser noch dieses Jahr erscheinen wird und 24.99$ kosten wird.

Die Treiber werden aber explizit nur vom Microsoft Windows 10 Betriebssystem unterstützt, hat nun eine Microsoft Presseperson verkündet.

Auch, das neue Directx12 gehört zu einem Windows 10 Only Feature.


//
Ich finde es schade, bei der DirectX API mag ich es noch verstehen, aber bei einem Controller der keine neuen Erweiterungen und andere neue Technologien mit sich bringt, diesen nur auf ein Betriebssystem zu begrenzen, eher als Negativ.
 
Ich hoffe ja auch noch insgeheim das er auch mit Windows 8.1 funktioniert.
 
2 Jahre später....
Ne danke, für das Geld kauf ich mir lieber nen 360 Controller. Hab kein Problem mit dem Kabel.
 
360 Controller funktioniert fabelhaft ohne Kabel.

Fände es aber auch eine Frechheit, wenn tatsächlich gar kein Weg an Win10 vorbeiführt bzgl. des Wireless One Controllers.
 
Ich finde es schade, bei der DirectX API mag ich es noch verstehen

gerade da kann man es nicht verstehen, denn wie du ja bereits selbst erwähnst DirectX ist nur ne API! den Mist hatten sie damals beim Wechsel von XP zu Vista schon durchgezogen! Und behauptet es wäre nicht möglich unter XP. als eine Russische Programmiertruppe das dann umsetze haben sie die verklagt damit das nie raus kam! (Alky Project; erste lauffähige beta im April 2007)

directX wird auf BS eingeschränkt um Spieler zum umsteigen zu bewegen und nicht weil es technisch nicht möglich wäre! Es ist und bleibt nur ne poppelige API!

Bei der Hardware ist es doch eher zu verstehen, der setzt zwar keine neue Technologien vorraus ist aber auf die XBox One beschränkt und diese wird ja ehh per Update aktuelle gehalten kriegt also sowieso das Zwangsupdate auf W10 Basis ...

aber auch hier letztendlich nur ein technischer Kniff um Windows 10 zu pushen! ( Bei 8.x Flop könnt ich es ja verstehen ;p aber 10 hat das eigentlich nicht mal nötig )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Quelle)
erade da kann man es nicht verstehen

Danke für den Hinweis, habe es damals leider nicht mit bekommen.

@Tobey187 , nein, aber bezüglich des Wlan Sticks könnte ich hier keinen Bericht zu finden, deswegen habe ich's mal gepostet.
 
moshimoshi schrieb:
@Tobey187 , nein, aber bezüglich des Wlan Sticks könnte ich hier keinen Bericht zu finden, deswegen habe ich's mal gepostet.
war ja auch nur auf dx12 bezogen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben