Weches Kabel zum Lichtschalter-Steckdosenkombination?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cordura

Ensign
Registriert
Mai 2015
Beiträge
151
Hallo!
Ich wollte die Elektroinstallation für meine Carport bwz. meinen Schuppen vorbereiten so das der Elektiker nur noch anschließen muss.

Soll ungefähr so aussehen, Stromversorgen kommt über ein 3Aderkabel, von dort zu einer Verteilerdosen, zur Lichtschalter-Steckdosenkombination und zur Lampe.

Meine frage ist nun brauch ich von der Verteilerdose zur Kombination ein 5 Aderkalbel?
Es ist nur ein und ausschalter.

Kann mir den stromlauf nicht so vorstellen wie das geht.

Danke
 
Ich biete dir 3 Möglichkeiten:
1.) Altes Schulheft suchen, hat man normalerweise in Physik gehabt.
2.) Elektriker fragen, wie viele Adern, in welcher Farbe und Querschnitt er sich wünscht.
3.) Im Handwerkerthread fragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben