Test Drei 40-Euro-Netzteile im Test: 500 bis 560 Watt von LC-Power, SilverStone und Cooler Master

Als ich noch im IT-Geschäft gearbeitet habe, sind die LC-Power Netzteile sehr sehr oft verbaut worden in den kleinen Office-PCs. Hatten bei hunderten PCs so gut wie nie Rückläufer. Ander als bei den Enermax und beQuiet Netzteilen. Sehr wenige verbaut und davon sehr viele kaputt gegangen.
 
jep, liegt aber auch daran, dat die in office pc´s kaum gekostet werden.

aber für einfache office pc´s muss es auch kein enermax o.ä. sein, da tut es lc power dicke.

ich habe mit enermax nie schlechte erfahrungen gemacht und kaufe deshalb immer ein netzteil von der marke.
 
Die zirpen bei Mausbewegung? Bitte was?!
 
Geben die bei LC-Power nun die Schätzung 500-600 W als Leistung an :lol:

Naja, soo schlecht sind die dinger auch nicht. BeQuiet hatte mal ne Serie aus der Quasi jedes NT verreckt ist.
 
Wenn man sowas liest, fragt man sich, wie ein Großteil immer noch die 10€ mehr, für ein passendes Qualitätsnetzteil sparen können. Hauptsache billig. Was man sich damit antut und wie gefährlich das, unter Umständen, für die restliche Hardware (nicht nur die...) sein kann, sieht man hier mal wieder deutlich. Danke an die Redaktion, die hier seit Jahren, im großen Umfang, für Aufklärung sorgt!
 
Das B500 v2 muss sich auch mit dem G450M aus gleichem Hause messen lassen. Das bietet zumindest schon mal 2 Jahre Garantie mehr und kostet quasi das gleiche.
Interessieren würde mich noch das EVGA 500W ATX 2.3. :-)
 
Mein Fazit lautet Finger weg! von Elektroschrott. Der Testsieger ist der einäugige unter den Blinden mit grauem Star :freak:
Das ist wie mit billigen Autoreifen, sie funktionieren so lang bis man am Baum hängt, klasse!!! 15 Euro gespart.
 
Und weider munter munter 80 Plus gefaked - traurig.
 
Philipus II schrieb:
Und weider munter munter 80 Plus gefaked - traurig.

Na dann erzähl mir doch mal, wo du hier in Deutschland ein 115V-Netz hast. Hier stimmen die angegebenen Werte des Wirkungsgrades.
 
Jedes mal wenn ich LC-Power lese, fährt mir ein kalter Schauer über den Rücken, 4 von 4 Netzteile die bei mir im Umfeld mit Knall und Rauch in den Defekt glitten (Office PCs ohne nennenswerte Last) und jedes mal andere Komponenten mit in den Hades nahmen!

Erfreulich, dass die Qualität dort besser geworden ist, auch wenn ich wieder lesen muss, "unbekannte Komponenten" schwant mir nichts gutes!
Das endgültige Aus wären für mich allerdings die Geräusche im idle - so etwas macht mich wahnsinnig..........

SilverStone, Hut ab, ein Stück Technik das heute nicht mehr hätte viel schlechter sein können!
 
und wieder mal sieht man klar:
investiere etwas mehr in das nt.

teilweise guffelige 2 jahre garantie, gefakte zertifizierungen, nt's im im test abrauchen und mit richtiger hardware aus vorsicht nichtmal mehr getestet werden.

alleine schon das wort testsieger sollte hier def. nicht in den mund genommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interesant ist doch das das angebliche Marken gerät Silverstone viel schlimmer ist als der verschrieene LC Power, das GP3 hier ist aber noch die alte Version das neue mit 80+ Silver 230V macht bei mir deutlich besseren Eindruck und schafft auch das Zertifikat.

Es gibt übrigens viel schlimmere Netzteile als LC die sich ja in letzter Zeit ja wirklich bemühen

Die Lsite ist da lang wer Mül lsehe nwill, da gibts bestimmt was von Intertech ;) die sollten auch so eine Ratiopharm Werbung machen, nur umgekehrt.
 
derfledderer schrieb:
Die zirpen bei Mausbewegung? Bitte was?!
wer das noch nie gehört hat, hat mit pc's noch nicht viel zu tun gehabt.

@Topic Bin überrascht vom LC, habe eigentlich immer den Knoblauch und das Kreuz für die bereitgehalten.
Und enttäuscht vom silverstone. gut das schnelle greifen von überstrom ist nicht so wichtig (für mich) wie kurzschluss, aber wenn z.b. kurzschluss auch lahm ist, dann bringts das auch nicht und man himmelt in ner unaufmerksamen sekunde den rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer in der industriellen Fertigung. Von nix kommt nix. Wer kein Geld für sein Produkt ausgibt, darf auch nix erwarten davon.

Anders als früher jedoch werden die gravierenden Mängel zum Glück immer weniger.
 
@cruse. Was istn das für ne Aussage bitte? :freak:
 
Hatte vor ca. 8 Jahren LC Power 550 Watt in damals High Ende Spiele PC ( Pentium 3,6 GHz und NV 7800GT verbaut und hat trotz täglichen Gebrauch bis zur Ausmusterung gehaltenen
 
Zurück
Oben