kein Bild mehr nach Flugzeug mitnahme

Kosmo09

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
262
Hi,
Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD 8320 FX

Hab meinen Rechner im Koffer im Flugzeug (Frachtraum ) mitgenommen. Hab es ausreichend gepolstert sodass nichts brechen konnte. Nun hab ich aber das Problem das ich kein Bild mehr bekomme. Ich starte den Rechner normal, alle Lüfter drehen sich, Rechner macht keine komischen Geräusche oder Fehltöne. Es kommt einfach kein Bild. Grafikkarte kanns net sein, da ich sie mitlerweile wo anders testen konnte.
Rechner auch zerlegt und wieder alles eingebaut ohne Erfolg. Auch die ENtnahme der CMOS hat nichts geholfen.

Nun meine Frage, kann es sein das bei der Sicherheitskontrolle im Flughafen mein BIOS gelöscht wurde durch die ganzen Koffer Röntgenstrahlen?
Wie kann ich das reparieren. Ich hab mal gelesen man kann ein neues BIOS draufmachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frachtraum (aufgegebenes Gepäck) oder Kabine?
 
Dein PC ist in einem Metallgehäuse? Da sollten Röntgenstrahlen nichts ausmachen.
Das Mainboard ist so schlecht, da lohnt ein neuer BIOS Chips nicht, selbst wenn das das Problem sein sollte und der Chip gesockelt ist.
 
wenn es im Koffer war und somit im Fracht raum, dann siehts böse aus. Denn in einigen Fliegern ist dort keine Umweltkontrolle - sprich Heizung - eingebaut. Da kann dann das Display vielleicht Schaden genommen haben, da in großer Höhe es sehr kalt ist.
 
da können Kondensatoren im NT geplatzt sein wenn kein ausreichender Druckausgleich vorhanden war

teste mal ein anderes NT
 
ich behaupte in den meisten fliegern ist keine heizung im frachtraum, außer in einem sehr kleinen Teil davon zB für Tiere
Ergänzung ()

zumal die koffer nicht pfleglich behandelt werden. alles von werfen über 1-2m fallen lassen muss immer drin sein. ist einfach so.
 
HominiLupus schrieb:
Das Mainboard ist so schlecht, da lohnt ein neuer BIOS Chips nicht, selbst wenn das das Problem sein sollte und der Chip gesockelt ist.

Das Mainboard ist überhaupt nicht schlecht. Sry das ich mehr kein 250€ mainboard kaufe........ Für 70€ wars genau das richtige für mich, lief halbes JAhr ohne probleme, auch OC war kein thema.

Monitor hatte ich schon dort. Der funktioiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel alle angeschlossen bzw. kein Wackelkontakt wie z.B. beim ATX 24Pin, dem 4/ 8 Pin für die CPU, etc. pp.?

Die Graka ist richtig eingesteckt worden? Auch hier ggfs. das Zusatzstromversorgungskabel (richtig) eingesteckt?

Strom-/ Datenkabel bei den LW und am NT bzw. Motherboard richtig eingesteckt, etc.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Ein neuer BIOS Chip kostet meist 30€ aufwärts, deswegen lohnt es sich nicht dieses Mainboard zu reparieren. Ein 70€ Mainboard ist völlig OK, nur ist dieses Mainboard (imho) keine 70€ wert weil es die alte Malaise von Asrock und MSI bei 970 Boards hat.

Ich gehe mit anderen Postern konform: eines oder mehrere Elektrolytkondensatoren sind kaputt. Elkos bestehen aus wässrigen Lösungen. Im Frachtraum gefrieren die und platzen. Elkos sind im Netzteil, Mainboard und ggf. Grafikkarte.
 
In ein anderes Land geflogen wo du evtl keine 230v zur Verfügung hast?
 
Zurück
Oben