Suche komplettes Heimkinosystem

Hallo
Zwenner schrieb:
Selbst die einzelnen Canton CD 120 nicht, da würden vier Stück auch um die 200€ kosten, er braucht noch einen Center, den AVR und einen Sub.
Er soll in dem Laden nicht zu einem High End Fetischisten mutieren und etwas teures kaufen, aber dort kann er sich in Ruhe von ganz klein über mittel bis ganz groß durchhören um erst einmal raus zu finden was er überhaupt will.
Wie schon geschrieben die haben vor Ort deutlich mehr als auf der Webseite, die haben auch günstigere Vorführgeräte und Pakete die gar nicht auf der Webseite erscheinen, vor allem haben die gutes Fachpersonal.
Wenn er zum Schluderbacher und zu Media Markt/Saturn fährt dann kennt er die ganze Palette und kann sich dann entscheiden was für Ihn das richtige ist, er muss aber erst einmal selber probehören.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich mir später mal anschauen, danke.

Ich wurde jetzt von jemanden angeschrieben, der mir seinen alten AVR (Yamaha RX-V 463, http://www.amazon.de/Yamaha-RX-V-463-Heimkino-Receiver/dp/B00172JV8W?tag=comput0d-21 für 80 € verkaufen wollte). Generell empfiehlt es sich da ja auch gebraucht zu kaufen. Oder warum kosten AVR nur 150 € oder auch 2000 €? Sehe da absolut kein Sinn drin. Für mich ist das doch nur eine Box, wo man die Kabel der Boxen reinsteckt und vllt. etwas am Sound einstellt, nichts weiter.
Meine Geräte schließe ich ja an den TV an und ich denke jeder AVR hat ja eine USB/HDMI Anschluss, womit man Musik von Laptop, MP3 Player/USB Sticks abspielen kann. Oder ein normalen Kopfhörer-Eingang womit man vom Laptop oder Handy Musik hören kann. Einzig Bluetooth wäre da vllt. ganz nett, oder was sollte so ein Ding sonst noch können, was für einen User wie mich in Frage kommen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
pille168 schrieb:
Ja, aber ich hatte auch Interesse an einem günstigen 2.1 (späterer Ausbau auf 5.1). Die Komplettsysteme kosten mit AVR dann 300-400 €. Ein zusammengestelltes dann sagen wir mal 800 €, also mehr als doppelte. Wenn das System dann auch doppelt so gut klingt, könnte man über einen stufenweisen Ausbau nachdenken.
pille168 schrieb:
Oder warum kosten AVR nur 150 € oder auch 2000 €? Sehe da absolut kein Sinn drin. Für mich ist das doch nur eine Box, wo man die Kabel der Boxen reinsteckt und vllt. etwas am Sound einstellt, nichts weiter.
Das Problem bei dir sind drei Dinge, du hast keine Ahnung von der Materie, du weißt selber nicht was du willst und du weißt nicht was du bereit bist auszugeben.
Du weißt nicht ob du jetzt 5.1 willst oder 2.1 und später aufrüsten, deine Preisspanne hat sich hier auch schon mehrmals geändert.
Es macht keinen Sinn dir irgend etwas zu empfehlen, geh probehören und finde erst einmal raus was du eigentlich willst.

Grüße Tomi
 
Ich weiß genau was ich will: Ein für mich passendes 5.1 Soundsystem für etwas Musik, mehr für YouTube-Videos und TV und das ganze bis max. 500 €. Mehr nicht.

Von euch kommt aber immer direkt: Komplettsysteme kannst knicken, musst mind. 800 € ausgeben (das was ihr mir vorgerechnet habt). Dann kann ich ja wohl auch nur sagen, dass ihr mir dann für das Geld auch mal was zusammenstellen sollt. Wenns ein selbst zusammengestelltes System werde sollte, werde ich das nach und nach auf 5.1 bringen, da mir die direkt Investition von 800-1000 € einfach zu hoch sind.

Und was ich höre, wo und wie intensiv habe ich auch schon mehrfach aufgezeigt. Genau wie meine Vorliebe für Bass. Nur weil ich in den Hifi-Laden gehe wird sich daran nichts ändern und ich werde keinen Fetisch für Höhen entwickeln. Aber ich werds trotzdem machen.

Und was ist denn an der Sache bzgl. AVR falsch? Erstmal brauche ich den um die LS-Kabel zu verbinden und allg. die Verbindung mit dem TV. Der Rest ist doch einfach nur Zusatz. Hätte ich von der ganzen Materie Ahnung, würde ich best nicht hier im Forum nach Hilfe fragen.

Ich finds echt cool von euch, dass ihr Leuten wie mir versucht zu helfen, aber ab und zu hört ihr auch nicht wirklich zu oder verteufelt das Vorhaben direkt, wenns euch nicht passt.

Alle anderen die mir gerne noch helfen würden oder mir bestimmte Sachen erklären wollen, können dies ja gerne noch tun. Wenn nicht, dann ist auch gut und ich bedanke mich bis hierher für eure Hilfe.
 
Hallo
pille168 schrieb:
Ich weiß genau was ich will:
Ein für mich passendes 5.1 Soundsystem für etwas Musik, mehr für YouTube-Videos und TV und das ganze bis max. 500 €. Mehr nicht.
...
Wenns ein selbst zusammengestelltes System werde sollte, werde ich das nach und nach auf 5.1 bringen, da mir die direkt Investition von 800-1000 € einfach zu hoch sind.
Du weißt genau was du willst ? Was willst du denn ? Ein fertiges 5.1 System für 500€ sofort oder ein System nach und nach zusammen stellen bis 1000€ ?

pille168 schrieb:
Dann kann ich ja wohl auch nur sagen, dass ihr mir dann für das Geld auch mal was zusammenstellen sollt.
Nicht wirklich, Klang ist immer noch Geschmacksache, jeder Lautsprecher klingt anders und jeder Mensch hört und empfindet Klang anders.
Klang ist nicht wie 2+2 wo es nur die Lösung 4 gibt, die Frage nach Klang ist wie die Frage was schmeckt besser auf dem Brötchen Marmelade oder Nutella.

pille168 schrieb:
Und was ist denn an der Sache bzgl. AVR falsch? Erstmal brauche ich den um die LS-Kabel zu verbinden und allg.
Erst einmal braucht man einen AVR als Verstärker bei passiven Lautsprechern, ein AVR ist weit mehr als nur eine Box wo alles verkabelt wird.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns ein 5.1 für 500 €, das ihr mir bedenkenlos empfehlen könnt, dann gerne 500 €. Aber da ihr ja immer für 500 € bekommt man nichts anständiges, muss ich ja gezwungenermaßen teurer werden. Und da ich das teure System nicht auf einmal kaufen möchte, würde ich das eben entsprechend nach und nach kaufen. Aber generell wäre mir ein neues, komplettes, aus einer Hand für 400-500 € lieber.

Für Leute die sich mit Sound auskennen mag das ja stimmen, aber Leute, die noch nie guten Klang genossen haben, wird jedes System erstmal zusagen. Das einzige was ich dazu sagen ist, dass ich auf Bass stehe und diesen sollte das System beherrschen. Ansonsten hatte ich auch schon gesagt, dass ich einfach ein ausgewogenes oder bessere ausgewogeneres Klangbild haben möchte als ein TV und das ist doch echt nicht allzu schwer.

Aber ok, ich werde ja diesen Laden aufsuchen und dort mal Probehören. Trotzdem werden sich die günstigen Komplettsysteme (Canton Movie, JBL Cinema, Onkyo SKS, Magnat Interior oder Teufel Consono 25 Mk3 ) doch auch nicht viel nehmen in Sachen Sound. Aber sind doch bestimmt besser als diese Samsung-Fertigsysteme bei Amazon mit Bluerayplayer!?

Bzgl. AVR habe ich auch übertrieben, denn sonst würden die Dinger nicht zT so teuer sein. Aber ich bin bisher ohne ausgekommen, meine Eltern haben nur einen Bluerayplayer, wo die Kabel reinkommen, sodass ich mir nicht vorstellen kann, dass ich bei dem AVR so viel Geld ausgeben muss, wenn ich auch eh nur ein Einteigersystem möchte.
Habe auch gerade mal vergleicht bei dem PVG: Ein Pioneer für 170 € hat vllt. weniger Anschluss und ist nicht besonders 4K tauglich, aber kann ein 400 € AVR von Denon oder Yamaha denn so viel mehr? Unterstützt vllt. mehr Dateiformate, ist hochwertiger.. Sry, aber im Inet finde ich dazu nichts.
 
pille168 schrieb:
Ich weiß genau was ich will: Ein für mich passendes 5.1 Soundsystem für etwas Musik, mehr für YouTube-Videos und TV und das ganze bis max. 500 €. Mehr nicht.

Ganz ehrlich: Nimm Deine 500€. Kauf Dir nen Basis-AVR ohne fancy features für ca. 200€. Brauchen tut der ein paar HDMI-Eingänge und DTS-HD support. Mit dem Rest-Budget dann noch ein 5.1 System von Canton oder eben Teufel und gut ist.

Bei dem Einsatzzweck "etwas Musik, mehr für YouTube-Videos und TV" musst Du eh erst mal dafür sorgen, dass Du gescheites Material beischaffst zum kucken. Bringen die überhaupt die originalen DTS-Spuren im TV?

Deine XBox kann es aber voll nutzen und da hast Du gleich einen echten Mehrwert durch das System.

Mach einfach.
 
Aktueller Schnapp: http://shop.eu.onkyo.com/HT-S7705+B+B-Ware,i2.htm

Neustes Dolby Atmos, echter AVR dabei, sollte für Film ganz ordentlich klingen. Zudem 250€ billiger als beim Saturn im Angebot. Wie das klingt? KEINE AHNUNG!!!

Wenns nicht gefällt -> zurückschicken. Wenn ja, kanns später immer noch aufrüsten und brauchst zumindest keinen AVR...
 
pille168 schrieb:
Habe auch gerade mal vergleicht bei dem PVG: Ein Pioneer für 170 € hat vllt. weniger Anschluss und ist nicht besonders 4K tauglich, aber kann ein 400 € AVR von Denon oder Yamaha denn so viel mehr? Unterstützt vllt. mehr Dateiformate, ist hochwertiger.. Sry, aber im Inet finde ich dazu nichts.

Nochmal: Der AVR hat mit dem Bild überhaupt nichts zu tun. Das einzige auf was Du da achten musst ist HDCP. Und bei den Formaten schenken die sich heute überhaupt nichts.

Wenn Du jetzt anfängst Dir lauter mid-range-Kram zu kaufen, bei dem jeder die Hälfte dessen kann, was ein Kodi-Mediacenter beherrscht, dann stehst Du in einem Jahr tatsächlich mit veralteter ziemlich teurer Hardware da. Der TV macht *nur* Bild, der AVR macht *nur* Ton und den ganzen Rest macht der jeweilige Zuspieler. Ende der Geschichte.
 
pille168 schrieb:
Also ein Komplettsystem mit Receiver kann max! 500 € kosten, besser 400 €.
Ich denke, dass die mich trotzdem iwie beraten können. Hier sind einige ja leider ziemlich engstirnig, was Empfehlungen usw. angeht :(

Na ich glaube, das hat nichts mit Engstirnigkeit zu tun, sondern mit der Tatsache, dass man in diesem Budget-Bereich einem nicht ernsthaft ein "Heimkino-Sound-System" empfehlen kann. Nennen aber schon ;-)

Und eigentlich ist die Sache schon geritzt, weil:

  1. Du bei Deinen Eltern so ein Fertigsystem "Home-Cinema-System" gehört hast und es Dir "gefällt"
  2. Du nicht wirklich viel Budget hast
  3. aktuell nicht die Muse hast, Dich weiter mit der Materie zu beschäftigen
  4. nach dem Master sicherlich wieder umziehst und die Wohnsituation, der Platz und Aufstellungsmöglichkeiten sich geändert haben werden
  5. sich evtl. auch Dein Musikgeschmack geändert haben wird
  6. sich vielleicht auch Dein Anspruch, Dein Budget und Deine Vorstellung geändert haben werden

Daher kaufe einfach für kleines Geld so ein fertiges System. Fertig.
Einfach, schnell, unbürokratisch. Da kannst auch nicht so viel falsch machen, außer evtl. in ein paar Jahren rückwirkend ein bisschen "Lehrgeld" bezahlt zu haben. Oder eben auch nicht, das wird sich zeigen. Denn dann kannst immer noch neu ein gutes Heimkinosystem aufbauen und das Alte veräußerst Du irgendwie oder nutzt wo anders.

Also, gehe einfach mal in diese Home-Cinema-System-Übersicht und stelle die Filter ein, wie Du sie brauchst. Zum Beispiel 2.0, 2.1, 5.1, welche Anschlüsse, ob mit DVD- oder Bluray oder ... und dann wirst Du eine Liste haben.

Dann suche nach Deinen Geschmack aus. Sagt Dir die Optik zu, sagt Dir die Firma zu, hat sie alle Anschlüsse und Features die Du brauchst? Denn beim Sound wirst Du da nicht wirklich was falsch/richtig machen können. Und wie gesagt, Probehören und ein Hörvergleich ist immer Sinnvoll.


pille168 schrieb:
Oder warum kosten AVR nur 150 € oder auch 2000 €? Sehe da absolut kein Sinn drin. Für mich ist das doch nur eine Box, wo man die Kabel der Boxen reinsteckt und vllt. etwas am Sound einstellt, nichts weiter.

Also ein TV ist doch nur eine Box, in die man Kabel reinsteckt und der ein unruhiges Licht in den Raum strahlt.
Ein Herd ist doch nur eine Box, die Hitze erzeugt.
Und ein Kühlschrank ist doch auch nur eine Box, die es Kühl in sich macht.
Und so eine xBox, da steckt man doch auch nur Kabel rein. Das wars. Ich sehe da absolut keinen Sinn drin ;-)

Mal im Ernst, ein AVR ist natürlich eine Box (Technik wird ja meistens in Gehäuse gesteckt, alleine dem Schutz geschuldet) und natürlich steckt man Kabel rein, weil sie ja auch irgendwie Strom braucht und sonst irgendwie "kommunizieren" muss (ob nun ein Bild, ein Ton oder Internetsignale ...). Aber ein AVR macht ja noch ein wenig mehr:

  • verstärkt passive Lautsprecher, damit diese überhaupt erklingen können
  • kann die Lautsprecher unterschiedlich ansprechen, z.B. als Stereo- oder als 5.1-System
  • kann die einzelnen Lautsprecher konfigurieren, z.B. Lautstärke, Entfernung zum Hörplatz, Delay, Trennfrequenz
  • kann Soundsignale aufbereiten, z.B. ein Stereo-Signal in Surround
  • kann einen Subwoofer ansprechen und z.B. nur den LFE weitergeben oder das gesamte Tonsignal ab einer Trennfrequenz
  • bietet eine Vielzahl von Anschlussmöglichkeiten (HDMI, Cinch, Klinke, Optisch, Coaxial, USB, Video, S-Video, Antenne, Schallplattenspieler etc.)
  • bietet mehrere Ausgänge
  • kann z.B. MP3-Dateien wiedergeben, Spotify abspielen etc.
  • kann Bildsignale aufpolieren (insofern es ein hochwertiger AVR und es gewollt ist)
  • kann den Raum einmessen und entsprechende Einstellungen vornehmen

Das ist mal ein kleine Auszug aus den Fähigkeiten eines AVR, die mir gerade spontan eingefallen sind.
Das heißt, Du kannst an den AVR sehr vieles anschließen und es muss nur noch ein Kabel zum TV. Gleichzeitig kann man aber Musik hören ohne den TV anhaben zu müssen. Oder man kann neben den TV noch ein Projektor anschließen und muss nichts umstecken zwischen TV und Projektor, weil der AVR ja die Schaltzentrale ist.

Und anhand der ganzen Features, der Anschlussmöglichkeiten, des Designs, der Stromlieferfähigkeit etc. ergibt sich eben auch der Preisunterschied. Da geht es halt ganz rudimentär bei 150 Euro los und geht hoch in den 4-stelligen Bereich.

Ist doch wie bei allen anderen technischen Geräten auch so. So ein Auto fährt doch auch mit 4 Rädern, egal ob 3.500 oder 120.000 Euro. Und so ein Herd heizt doch auch nur, egal ob 200 oder 3.400 Euro. Und so ein Smartphone für 899 Euro kann doch genau so telefonieren wie eines für 189 Euro.


pille168 schrieb:
Meine Geräte schließe ich ja an den TV an und ich denke jeder AVR hat ja eine USB/HDMI Anschluss, womit man Musik von Laptop, MP3 Player/USB Sticks abspielen kann.

Mit einem AVR eben nicht, weil der TV meist nicht so viele Anschlussmöglichkeiten bietet, noch dazu immer an sein müsste, egal was man macht, zum Beispiel NUR Musik hören.


Checkup schrieb:
Nochmal: Der AVR hat mit dem Bild überhaupt nichts zu tun.

Achso, darum heißt es ja auch Audio-Video-Reciever.
Und klar kann man das Hoch-Konvertieren von SD-Auflösungen auf HD dem TV überlassen. Aber das kann eben auch der AVR. Und damit fässt er das Bild an und verändert es. Und in hochwertigen AVRs stecken z.B. Qdeo-Chips von Marvel. Und das macht man nicht, weil der AVR mit Bild überhaupt nichts zu tun hat ...

... ob man es aber will oder brauch, steht auf einen anderen Blatt.
 
Alliyah schrieb:
Achso, darum heißt es ja auch Audio-Video-Reciever.
Und klar kann man das Hoch-Konvertieren von SD-Auflösungen auf HD dem TV überlassen. Aber das kann eben auch der AVR. ... ob man es aber will oder brauch, steht auf einen anderen Blatt.

Es stimmt schon, dass die AVRs heute die Funktion eines HDMI-Switches einnehmen. Und sie müssen aus dem Stream natürlich die Audio-Spur herausnehmen können sowie wünschenswerterweise noch HDCP unterstützen. Wenn man HDCP benötigt. Was nicht bei jedem der Fall ist.

Bei HDMI 2.x und HDCP 2.x wird es übrigens schon dünn mit den AVR-Angeboten im Markt. Das meinte ich mit schnell veraltetender Hardware. Für den Ton "braucht" man nämlich weder HDMI2.x noch HDCP. Ein Kundennutzen ergibt sich damit eh nicht. Dolby-atmos und DTS-HD laufen auch über HDMI1.x.

Und wer heute SD schaut, der muss sich um die Qualität der Boxen auch keine Gedanken machen.
(alles imho)
 
@Zwenner

Arcus Tl 500. Und die gebe ich definitiv nicht mehr her. Nicht weil es nicht noch bessere Lautsprecher gibt, sondern weil ich mir meine Traumlautsprecher einfach nicht leisten kann und will. Beispielsweise KEF Reference R900. Die 4000€ investiere ich lieber anderweitig.

Zumal ich für die Tl500 nur 500€ bezahlt habe. Die spielen so tief, dass ich bisher in keiner Situation einen Subwoofer vermisst habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Jensie schrieb:
Die spielen so tief, dass ich bisher in keiner Situation einen Subwoofer vermisst habe.

Kein Wunder, bei zwei 25er Chassis pro Seite (je ein Vifa und ein Seas), von denen eines praktisch als Sub fungiert.
Schöne Teile, ich mag Arcus, besonders die TL- und TM-Serien!

Btw.: Einen Großteil seines aktuellen Erfolges hat Adam Audio ja Klaus Heinz als Entwickler zu verdanken, einem Gründungsmitglied von Arcus, der dann später auch A.R.E.S gründete. Nach der Übernahme von A.R.E.S durch Elac wurden deren AMT-Hochtöner dann zu den legendären Jet-Hochtönern. ;)
 
Oh ja! :)

Hab mir gerade nochmal das Lied hier angehört:

https://www.youtube.com/watch?v=CpEOErRV-u4

Der Bass ist sautief, bei mir aber staubtrocken und präzise. :king:


@pille

Ich bin sehr, sehr gespannt, wie dein Besuch beim Schluderbacher ausgeht. Auch ich war früher so wie du, dachte mir immer, wie man so "bescheuert" sein kann und tausende Euros in Lautsprecher oder steckt. Nachdem ich aber mal die erste richtig gute Anlage getestet hatte und mir meine ersten eigenen, als Hifi zu bezeichnenden Lautsprecher drei Tage ein Dauergrinsen aufs Gesicht gezaubert haben, war es um mich geschehen. :)

Vorher habe ich Musik und Ton nur konsumiert. Eine gute Anlage führt dich aber automatisch dazu eine andere Sichtweise auf Musik einzunehmen. Man fängt an sich weiter umzuhören, vielleicht andere Genres auszutesten. Mit der Zeit habe ich festgestellt, dass es für jede Lebenslage, für jedes Gefühl, für jeden Gemütszustand das richtige oder auch falsche Lied gibt.
Musik kann dir eine Stütze, aber auch ein ungemeiner Motivator sein. All dies habe ich erst richtig erkannt, als ich in Sachen Audiotechnik weg vom Küchenradioeinerlei weg bin.
Es muss bei dir nicht so sein, aber es kann. Von daher eine Bitte an dich:

Geh zu Schluderbacher und hör dich um. Mach dir vorher einen USB Stick oder eine CD mit deinen Lieblingsliedern in guter Qualität fertig, nimm dir ein paar Stunden Zeit mit und lass es einfach auf dich wirken! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke auf jeden Fall für Erläuterungen!

Ich denke auch, dass es so ein Komplettsystem wird. Und vllt. ärger ich mich in 3 Jahren wirklich darüber, weil ich damit nicht mehr zufrieden bin. Musik steht für mich auf jeden Fall nicht an erster Stelle. Dafür habe halt auch gar kein Material. Wenn die sich alle nichts nehmen, werde ich auch nicht groß was falsch machen. Vllt. beraten die im Hifi-Laden mich auch, auch wenn bei denen keine 2000€ lassen werde.

Bzgl. AVR habe ich ja 0 Ansprüche, kann dann also auch echt ein billigeres Teil nehmen. Achte dann halt auf HDCP, obwohl wenn ichs richtig gelesen haben, einen Kopierschutz!? brauche ich da eig nicht, aber werde in dem Hifi-Laden nochmal nachfragen.

Für mich ist erstmal das Bild wichtiger, denn viele Menschen, ich eig. auch, kennen keinen "guten" Sound. Die sehen das Bild des TVs und wenn das Schwarz wirklich Schwarz ist, keine Schlieren entstehen und das Bild einfach gut ist, dann werden die oder ich sowas eher schätzen, als ein super Sound, der ja bei jedem anders ist. Ich bin nur TV-LS (es sei denn ich schaue bei meinen Eltern TV) gewohnt und kann damit leben. Hätte mir jetzt auch gerne eine kleine Anlage gekauft, aber im Moment fehlt definitv der Platz. Vllt. wird's raumbedingt auch gar nichts damit, je nach dem wie die Platzverhältnisse nach dem Umzug aussehen. Man wird's sehen.

Danke aber auf jeden Fall an Alliyah, Tomislav und Zwenner, die mir vor allem am Ende geholfen haben. Ich weiß, dass es schwer ist Leuten wie mir zu helfen, die von der Materie keine Ahnung haben, aber ich denke das ist doch bei 80% der Menschen der Fall. Kaum wer hat sich best. ernsthaft mit dem Thema Sound beschäftigt. Wir gehen in den Saturn, lassen uns kurz "beraten" und kaufen das Empfohlene. Jetzt habe ich aber etwas Input von euch, kenne ein paar gute Marken, die bei mir in Frage kommen und mal schauen was es wird.

Wenn es soweit ist werde ich denke hier nochmal schreiben, wenn es konkret eine Anlage werden soll. Vllt. überzeugt mich der Laden auch wirklich ein "richtiges" 5.1 zu kaufen. wir werdens sehen.

Also bis dahin!

Gruß

Pille
 
pille168 schrieb:
Ich weiß, dass es schwer ist Leuten wie mir zu helfen...
Es ist überhaupt nicht schwer dir zu helfen! Dein Schriftgut ist in Textfülle und Inhalt relativ klar. Man muss lesen, nachdenken und objektiv (zum Beispiel ohne Vorurteile) an die Sache herangehen. Du hast mehrfach signalisiert, was du ausgeben möchtest, was du möchtest und wo die Anforderungen liegen.

Was The_Jensie geschrieben hat ist gut. Nun nicht jeder lässt sich von Musik so emotional begleiten, dass müsste man dann auch akzeptieren. Viele Menschen haben minderwertige Komponenten und leben auch noch.

5.1 Systeme gibt es ab 100€, da wird man für 400, 500€ wohl was passendes finden können, gerade mit recht gesunder Einstellung und Kompromissbereitschaft. In diesem Sinn, höre dir nun ein paar Produkte an.

EDIT:
Ich habe den Thread jetzt mal überflogen, sehe ich das richtig das noch niemand detailliert zum Raum und der möglichen Aufstellung was gefragt hat? Wenn das so ist, besteht hier Nachholbedarf.
pille168 schrieb:
Vllt. überzeugt mich der Laden auch wirklich ein "richtiges" 5.1 zu kaufen. wir werdens sehen.
Das wäre schön. Ein richtiges 5.1 setzt aber auch einen halbwegs passenden Raum und eine möglichst gute Aufstellung voraus, dass wird die der Fachmann aber alles noch erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. So sehe ich das auch.
Emotional bin ich auf keinen Fall, außer vllt. wenn ich Herr der Ringe oder Der Hobbit gucke (am besten mit SurroundSound =P) Ansonsten ist Musik eher Ablenkung, aber da ich da auch relativ eigenwillig bin und eher keine anderen Richtungen außer die elektronische Schiene bevorzuge, reicht mir ne Anlage von 400 € denke erstmal aus.

Ich denke ich melde mich dann wieder, wenn ich in dem Hifi-Laden war. Vllt. kann ich dann meine Anforderungen an den Sound etwas präzisieren :)

Gruß Pille

edit: Da hat keine nach gefragt, da ich ihn selber noch nicht kenne =P Ziehe für den Master um, und da muss ich selber mal schauen wie die Platzverhältnisse sind. Aber ich denke mehr als 20 m² sind eh nicht drin, nur Geometrie wird dann noch interessant. Aber dazu melde ich mich nochmal, wenn es soweit ist. Auch bzgl. konkreten Komponenten oder Anlage :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf die Anlage definitiv für die neuen Räumlichkeiten.

Ein paar Hinweise noch:

Lautsprecher kauft man nie nur nach dem Bass, nicht zur UVP und die unterste Grenzfrequenz (auf dem Papier, der Tiefgang) ist kein Qualitätsmerkmal für einen Lautsprecher. Nicht nur wenn es ein "richtige" 5.1 Anlage werden sollte, empfiehlt sich immer eine Vergleichshören im eigenen Wohnraum. Lautsprecher können/werden zuhause deutlich anders klingen als im wahrscheinlich akustisch günstigem Vorführraum. Die richtige/unterschiedliche Aufstellung ist schon eine (!) wesentliche Komponente dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mich vorab nur informieren, aber klar, erst wenn ich umgezogen bin :)

Werde ich mir notieren, danke!
 
Zurück
Oben