• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gran Turismo 7: Rennspiel wird „vor 2017“ erscheinen

Rock Lee schrieb:
schade,dass GT wohl für immer PS-exklusiv sein wird.
Würde mir GT oder ein entsprechendes Konkurrenzprodukt für PC wünschen.

Ein PCars überzeugt mich aufgrund des miesen Fuhrparks einfach nicht.

Das ist ja das tolle am PC , wenn dir was fehlt dann kannst du auf mods zurück greifen. Wird sicher auch Fahrzeuge als mods geben für pcars.
 
Novasun schrieb:
Hey, falls es dir noch nicht aufgefallen ist: SO FUNKTIONIERT MARKTWIRTSCHAFT.
E
s mag dir nicht gefallen, aber DSDS, Germanys next Top model etc. sind von Einschaltquote her und damit mrktwirtschaftlich super! Sendungen... (bzw. waren es - ich glaube bei DSDS gehts ja kontinuierlich berg ab)
Und Merkel verient die meisten Stimmen auf sich [Ihre Partei] - und richtig dadurch wird Sie von der Mehrheit als die beste Wahl angesehen die zur Verfügung steht....
Lern dmait umzugehen....


Gratuliere soviel Text und dann komplett an meine Aussage vorbei. Deine Erklärung kannst du dir auch sparen, was Marktwirtschaft ist habe ich schon vor Jahren in der Schule gelernt. Hier wurden Verkaufszahlen als Indiz für Qualität genutzt was bei GT6 nunmal Definitv nicht zutrifft und ich habe das eben mit den Einschaltquoten verglichen die genau sowenig über die tatsächliche Qualität der Sendungen Aussagen. Wundert mich aber hier im Konsolen Bereich sowieso nicht dass man alles wie im Kindergarten haargenau erklären muss damit auch der letzte *** kapiert was den überhaupt gemeint war und nicht irgendwas unpassendes antwortet.
 
31.12.2016 also? :evillol:
 
Ey was seidn ihr eigentlich für Lappen? Mimimi Staubsaugersound, mimimi klingt vool doof über melne LCD-Lautsprecher, mimimi....

Ohne Mist, das ist so lächerlich was ihr hier alle schreibt. Hat jemals einer von euch Heulsusen das Spiel über richtige Standlautsprecher gespielt? Den Ton über eine hochwertige Anlage ausgegeben?
Anscheinend nicht, aber dann hier seit Jahren über den Sound von GT6 herziehen...

Übrigens: GT6 hat einen richtig bösen Sound bei vielen vielen Autos. Wie oft ich schon Gänsehaut bekommen habe ihr Witzfiguren.

Lasst einfach die Finger von dieser Serie!!!
 
hardcoreCHENGO schrieb:
Übrigens: GT6 hat einen richtig bösen Sound bei vielen vielen Autos.
Was die meisten wohl nicht wissen, ist das man in den Optionen den Dynamikbereich erhöhen muss, wenn man auf Kino umstellt. So bekommen die Wagen nen ganz anderen Klang.
 
Dass die Autos vor allem aus der Cockpit-Perspektive nach Staubsauger klingen hat auch viel mit dem Differential zu tun. Schaut euch heute Nachmittag mal das 24h Rennen von Le Mans an, wenn dort die Onboard Kamera des Audi gezeigt wird. Da bekommt man eine gewisse Idee, wie Rennwagen (<> Serienautos!) von Innen klingen.

Assetto Corsa zeigt aber ganz gut, was auch hier jeweils geht, da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben.
 
Nicht nur das Differential,..vorallem das Getriebe sorgt für den "Motorsport" Sound

Aber danach klingt GT jetzt auch weniger wie ich finde :( Vorallem wenn man bedenkt das sie ja die echten und fast perfekten Sounds in der Garage haben (Bei einsteigen ins Auto)
 
Als absoluter PC-Zocker würde mich interessieren wann und ob GT mal für den PC erscheint? Finde es eigentlich schade das die Puplisher immernoch an diesem Konzept festhalten. Habe hier zwa oft gelesen: "oh forza ist besser also hol ich mir die xbox" aber lohnt sich das überhaupt noch?

Ich würde ein Spiel für alle möglichen Platformen anbieten. (Jetzt kommt aber bitte nicht, das kostet den Publishern zu viel. GTA V hat sich ja zusätzlich nochmal ne goldene Nase verdient)
 
vanderjoke schrieb:
Als absoluter PC-Zocker würde mich interessieren wann und ob GT mal für den PC erscheint?
Nie und nimmer. Polyphony ist zu 100 % Sony Eigentum, sowie ist Yamauchi auch Vize von SCE.
 
Red Sun schrieb:
Ist es bei Gran Turismo eigentlich immer noch so, dass sich die meisten Autos anhören wie etwas leistungsstärkere Staubsauger?

Jaein die hören sich an wie angestrengte Mixer, außerdem wird der Soundtrack mit jeder Version immer grottiger.
Bin skeptisch was GT7 angeht, die Chancen stehen gut, dass es das grässlichste GT aller Zeiten wird in allen Belangen. Meine Glaskugel sagt: Hochgradig bescheuerte Entscheidungen in Sachen DLCs, viele Modelle in "Standard"(GT4)-Grafik ohne Innenansicht, Mixersound und scheußlicher Soundtrack, nicht vorhandene KI, altes Physik- und Reifenmodell, imaginäres Schadensmodell bei dem sich nur grässliche Decals aufeinanderaddieren, kein Schwierigkeitsgrad bei den Lizenzen, dilettantischer Netcode, bescheuerte nicht abschaltbare PP-Filter, fehlerhafter Update Mechanismus, vereinfachtes Tuningmodell, 500 neue grässliche Ricer, Frameeinbrüche ohne Ende ... glaub das waren die nervigsten Dinge.
 
CaptainStor schrieb:
Jaein die hören sich an wie angestrengte Mixer, außerdem wird der Soundtrack mit jeder Version immer grottiger.
Bin skeptisch was GT7 angeht, die Chancen stehen gut, dass es das grässlichste GT aller Zeiten wird in allen Belangen. Meine Glaskugel sagt: Hochgradig bescheuerte Entscheidungen in Sachen DLCs, viele Modelle in "Standard"(GT4)-Grafik ohne Innenansicht, Mixersound und scheußlicher Soundtrack, nicht vorhandene KI, altes Physik- und Reifenmodell, imaginäres Schadensmodell bei dem sich nur grässliche Decals aufeinanderaddieren, kein Schwierigkeitsgrad bei den Lizenzen, dilettantischer Netcode, bescheuerte nicht abschaltbare PP-Filter, fehlerhafter Update Mechanismus, vereinfachtes Tuningmodell, 500 neue grässliche Ricer, Frameeinbrüche ohne Ende ... glaub das waren die nervigsten Dinge.

Du wirst mit deiner 20€ logitech 2.1 Kombi nie in den Genuss der aufreibenden Motorensoundkulisse von GT kommen. Fertig!
Das schöne ist ja auch, dass du das nächste GT nicht spielen brauchst, bist du überhaupt PS-Spieler?
Naja, egal, geh weiter haten
 
Bitch Pudding schrieb:
Schaut euch heute Nachmittag mal das 24h Rennen von Le Mans an, wenn dort die Onboard Kamera des Audi gezeigt wird. Da bekommt man eine gewisse Idee, wie Rennwagen (<> Serienautos!) von Innen klingen.
Dass speziell die Audi R18 so klingen, wie sie klingen - also diese hochfrequente, deutlich hörbare Säuseln - liegt am Schwungrad des Hybridsystems, welches mit bis zu 44.000 u/min rotiert.
Beim Porsche 919 und gerade beim Toyota TS040 (V8 Sauger) ist der Verbrenner deutlich präsenter, da diese beiden mit Batterien/Kondensatoren die elektrische Energie für das Hybridsystem speichern.

Aber ja, es gibt einen eklatanten Unterschied im Klang von Serien- und Rennfahrzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gran Turismo 7: Shuhei Yoshida wünscht sich PlayStation VR Unterstützung
Das Racing Genre scheint dazu zu passen

Polyphony Digital arbeitet an Gran Turismo 7 für PlayStation 4, auch wenn bislang noch keine offizielle Ankündigung erfolgt ist. Der Titel soll auch vor dem Jahr 2017 erscheinen, damit ist eine Veröffentlichung im nächsten Jahr so gut wie bestätigt. Geht es nach Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, dann wird der neueste Teil der Rennsimulation auch PlayStation VR unterstützen, das gab er in einem aktuellen Interview bekannt.

Man habe viele Tests durchgeführt, welche Genres sich mit dem Virtual Reality Headset kombinieren lassen und das Racing Genre passte unter anderem dazu, so Yoshida. Daher würde er es sehr gerne sehen, wenn PlayStation VR bei der Veröffentlichung unterstützt wird. Weitere Details gab er noch nicht bekannt.

Genauso wie bei Gran Turismo 7, ist auch noch nicht klar, wann PlayStation VR genau erscheinen soll.
http://www.consolewars.de/news/5893..._wuenscht_sich_playstation_vr_unterstuetzung/


Wird dann wohl 2058 erscheinen, aber sehr nette Idee.
 
GT7 wäre sicherlich DER globale VR Systemseller schlechthin, aber wenns denn so kommt, dann bitte mit optionalem VR Modus, was bevor einer wieder heult ja mehr als die offensic//IMG/htliche Lösung wäre.

Bischen untergegangen ist dieser Tage, dass PD endlich den Track editor für GT6 released hat. Wenn der in dieser Form auch für GT7 kommt und dort auch Strecken die länger sind als 10 km erlaubt wäre das der Knaller.

Die App gibts zZt offiziell nur für Tablets, aber findige Leute haben es ohne Probleme geschafft die Apps auch auf ihrem Smartphone zum Laufen zu bringen. Auf dem PC läuft das ganze mittlerweile auch. Ich würde mich riesig drüber freuen, habe schon damals bei 4D Sports Driving mehr Zeit mit dem Editor als mit dem Fahren selbst verbracht. Wenn dann noch eine Community neue Strecken entwirft ist das Potenzial riesig. Mal eben den alten Hockenheimring nachbauen ist z.B. mit der App gar kein Thema, alles was man dazu braucht ist wohl ein Screenshot:

r86b.jpg


Und Strecken per GPS-Tracking nachzubauen ist natürlich sowieso kongenial, wobei ich nicht weiß, ob auch das Höhenprofil übertragen wird, was natürlich nochmal genialer wäre. Eine "flache" Südschleife z.B. etwa wäre ja auch nicht authentisch.


Hier ein paar Facts:

- Release als App für Tablets am 30.09.
- Erstellte Strecken werden im PSN gespeichert und nach GT6 exportiert
- Vier Regionen (Andalusien, Death Valley, Eifel, Eifel Flach)
- Volle Kontrolle über die Form, Breite und das Layout der Strecke
- Pflanzen, Bäume, Gebäude, Schilder, Zelte und Tribünen können platziert werden
- Curbs können platziert werden
- In GT6 kann man die Strecke dann mit Freunden teilen, online spielen und den Arcade Modus nutzen


RdZcf8i.jpg


u86b.jpg


lF6b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr nice hoffe es kommt in GT7.
 
Klasse, ein Editor für ein verdammt altes Spiel.

Wo bleibt GT7, das wird doch monumental lt. den Entwickkern :o ?!

Bilder, Leaks oder frühe Alphaversionen ... Nix.

Hauptsache ein Editor :(
 
Zurück
Oben