Listan und die Molex-Stecker - wahrlich keine Liebesbeziehung

TenDance

Commodore
Registriert
Mai 2009
Beiträge
4.751
Ich weiss ich weiss, Molexstecker sterben langsam aus.

Aber wenn ich hier ein nagelneues straight power für 100€ habe und nagelneue silentwings-Lüfter per Molexanschluss betreiben möchte, ist es eine Farce dass ich die Dinger fast an die Wand werfen möchte weil diese unsägliche Konstruktion den Namen Molexstecker nicht verdient.

ich weiss ich weiss, bei Molexsteckern sind die Hülsen und Stecker gern mal etwas verbogen und möchten gerne von Hand zentriert werden, aber mit was bitte habt ihr die Kabel in den Steckern befestigt? Haarspray?
Die Enden lommeln nur so rum und es ist wirklich ein ausserordentliches Vergnügen an beiden Seiten jeweils vier Kabel mit der Hand so zu fixieren dass die aufgecrimpten Stecker/Hülsen halbwegs mittig sind und sich miteinander verbinden lassen.

Wenn ihr mir sagen wollt dass kein Mensch bei einem Netzteil auf die Molexstecker achtet und ihr die 20 Cent lieber spart... kann ich nicht gut heissen aber seh ich als dem Wettbewerb geschuldet an. Sprich: trifft halbwegs auf Verständnis, bleibt aber ein Minuspunkt.
Wenn bei einem Lüfter für fast 20€ allerdings ein explizit beworbenes Bauteil derart minderwertig ist frag ich mich ob das Ding nicht eher für 10€ verkauft werden sollte - denn Premium ist das ganz sicher nicht.

Ich bin mir nicht sicher ob ich der Einzige bin den das stört oder ob die Firma da nicht am falschen Ende spart...
 
Zurück
Oben