• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] ARK: Survival Evolved

Die Engine ist einfach eine Speicherschleuder :D
Hatte auch schon 6,6 GB. Denke das sind manchmal auch Anzeigefehler.
 
Hi,

also 6.6Gb ist bei Deiner Karte sicherlich ein Anzeigefehler :) Aber, Du sagst Speicherschleuder...ist sich der Hersteller dessen bewusst? Mein ja nur, eventuell sollten die sich nochmal hinsetzen und es gescheit machen?

Weil so wird es sicherlich nicht die größte Verbreitung finden. DX12 hin oder her ( was ja angeblich 20% FPS ev. verspricht ).

Gruß

Frank
 
Unreal Engine 4 hat das generell.
Kannst du auch bei allen Techdemos so beobachten :D
Da werden die auch nichts machen können.
Mittlerweile sollte man doch an den 2 Millionen verkauften Exemplaren dran sein, also auf Steam ist es wieder auf Platz 1 zurück.
Mal sehen was der Patch für Samstag bringt.
An Freitag glaube ich noch nicht.
 
Moin zusammen,

gibt es eigentlich einen Computerbase Server auf dem man sich trifft?

lg
 
frage bzgl den Türen in Ark
Kann die grundsätzlich jeder öffnen oder nur man selber und der tribe?
oder muss ich jede Türe die kein Fremder aufmachen soll mit nen pin code versehen?
 
Hey Leute!

Meine Freundin und ich spielen zusammen ARK und wollten mal fragen, ob jemand von euch lust hätte mitzuspielen.
Ich hab einen kleinen 10-Slot-Server laufen und sind momentan allerdings nur zu zweit.
Momentan legen wirs jetzt nicht drauf an groß PvP zu spielen, sondern eigentlich nur PvE ( später ggf mal PvP).
Ihr müsst euch jetzt nicht unbedingt meinem Tribe anschließen, ihr könnt also ruhig euer eigenes Ding machen. Meine Freundin und ich haben uns schon bisschen was aufgebaut ( kleines Haus, 3 Raptoren, 1x Sarco, 6 Dodos, 2x Paras, 1x Schildkröte, 3x Dilophos). Ich bin Level 40, meine Freundin lvl 31.

Wenn ihr lust habt, könnt ihr euch ja mal per PN bei mir melden!

P.s.: ich bin erst ab Samstag wieder zuhause, meine Freundin ab Sonntag.

Edit: TS-Server ist auch irgendwie vorhanden, bisher allerdings nur 5-Slot. Ist aber kein muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Quinaset schrieb:
Hey Leute!

Meine Freundin und ich spielen zusammen ARK und wollten mal fragen, ob jemand von euch lust hätte mitzuspielen.

Hi. Ich wäre eventuell ab Do/Fr dabei. Ich muss schauen ob ich es bei mir gut zum laufen bekomme. Rechner muss ich auch noch zusammenbauen. (Teile kommen wohl übermorgen an...)
Edit: Hab es nun zum laufen bekommen. Läuft super auf meinem Rechner. Jetz muss ich nur mal die Zeit finden es seriös zu zocken. Es is ja schon arg zeitraubend. Vorallem muss man ja aufpassen das die Dinosaurier nicht verhungern, wärend man offline ist, die man gezähmt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, spielt noch jemand? Ich zocke gerade im PvE Server The EU 275 o.Ä. Findet man leicht über die Suche wenn man 275 eingibt...

Werde so 2-3 Stunden am Tag, maximal, zocken. Manchmal auch ein paar Tage nicht... Gibt Deutsche und Englisch sprechende Franzosen auf dem Server.
 
Kurze frage (Vielleicht hat jemand ne ähnliche Konfig)

i7 4790k
Sapphire Radeon R9 390 nitro
MSI Krait Z97
Samsung Evo 840
16 gb DDR 3 Ram (1333)

Auflösung 1920 x 1200 px

Das game läuft egal mit welchen (Mittel - High) Einstellungen immer nur bei 18-23 fps. Einstellungen verändern gibt höchstens +/-3 fps. Ansonsten sieht die Grafik auch zu scheiße aus zum zocken wenn ich zuviel runterregeln.

Meine Frage ist daher: habt ihr ähnliche Perfomance oder ist da bei mir was im argen? Da sollte doch eigentlich mehr drin sein?Alles über 24 fps ist für mich total okay zum spielen, drunter fühlt es sich irgendwie schwammig an.
 
TheCrow86 schrieb:

Ich habe die gleiche Grafikkarte und habe folgende Grafikeinstellungen mit denen ich bei 30-40 FPS bin bei 2560x1440p wo mit du also bei 1920x1080p mehr FPS kriegen soltest.

- Resolution natürlich für die 1920x1080
- Window Mode Fullscreen
- Resolution Scale ganz nach rechts!
- World Tie Buffers High
- View Distance High
- Anti-Aliasing Medium
- Post Processing Medium
- General Shadows Medium
- Terrain Shadows Medium
- Textures Medium
- Sky Quality ganz nach Links
- Ground Clutter ganz nach Links
- Motion Blur und alle anderen Hacken entfernen! Benötigt einen Neustart des Spiels!
- Mesh Level of Detail etwa Mitte

Pro Tip
- Camera Shake Scale ganz nach Links :)


Freue mich über deine Ergebnisse mit diesen Einstellungen und wie du es Grafikmässig empfindest.

Edit: Aja ARK ist ein Leistungsfresser vor allem mit all den schnick schnack Einstellungen die man machen kann.
 
Also dann ist bei mir defintiv was nicht korrekt. Ich mache nachher mal ein Bios-Update und checke dann nochmal die Einstellungen und melde mich. Ich hab die Befürchtung, dass mit meiner Grafikkarte was nicht stimmt.
 
Hast du die Einstellungen genau so wie ich?

Oder warum meinst du, dass etwas nicht stimmt? Wenn dir das Bild unscharf vorkommt nimm mal meine Einstellungen. Ich hatte bei meinen Einstellungs-Test immer mal wieder ein Bild das aussah als wäre es mit 800x600 berechnet worden.
 
Nach dem Biosupdate und deinen Einstellungen habe ich jetzt so 35-55 fps... Sieht natürlich nicht mehr ganz so geil aus, aber hauptsache man kann es erst einmal eine Weile so spielen. Ich hoffe mal, dass die da noch weiter optimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
surtic schrieb:
Bald soll ja DX 12 kommen der angeblich ~20% mehr Leistung bring... auch wurde sonst das Spiel noch nicht wirklich Optimiert da es halt noch voll in der Entwicklung ist.
Wollt gerade sagen... Ich vermute das das Spiel Anfang 2016 mit der Release für XboxOne und PS4 seinen EarlyAccess Status abgibt in eine Vollversion. Bis dahin sollte auch die Optimierung der Leistung vonstatten gegangen sein.

Ich spiele es mit ner 960 er widforce mit 4gb auf high ruckelfrei. Aber nur in 1400x900er auflösung. Full HD Bildschirm kommt die Woche per Post 😎 .
Danach muss ich gucken was ich so schrauben muss an der Leistung.
 
Also irgendwas kann da was nicht stimmen an meinem PC. Andere Leute im Freundeskreis spielen mit ähnlichen Konfigs auf Epic / High, während ich medium und ohne Extras spiele :-/ Gucke gerade ob vielleicht mein Mainboard schuld ist. Laut einigen Tests hat es nämlich nicht so gut abgeschnitten. Ich lasse auch mal ein Benchmark durchlaufen.


Das sind meine Einstellungen:

Resolution 1920x1200
- Window Mode Fullscreen
- Resolution Scale ganz recht
- World Tie Buffers High
- View Distance High
- Anti-Aliasing Low
- Post Processing Medium
- General Shadows Medium
- Terrain Shadows High
- Textures Medium
- Sky Quality ganz nach Links
- Ground Clutter ganz nach Links
- Motion Blur und alle anderen Hacken entfernt
- Mesh Level of Detail etwa Mitte

Macht bei mir insgesamt 25-48 Frames (stark schwankend).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Windows 7, 64 Bit, alles up-to-date. Vor 3 Wochen komplett neu aufgespielt. Virenscanner habe ich keinen.
 
Zurück
Oben