zuverlässiger USB3 to SATA/IDE Adapter?

W

wolli_d

Gast
Hallo,

ich suche zum Sichern der Daten von verschiedenen Festplatten einen zuverlässigen portablen externen Steck-Adapter von USB3 auf SATA/IDE, der mit unterschiedlichsten USB-Chipsätzen kompatibel ist. Der jetzige (gerade weggeschmissen) hat immer mal wieder Connect-Probleme mit sämtlichen USB-Anschlüssen, was total nervt. Soll mit OSX, Windows, und Linux klarkommen.

Im Moment habe ich einen Logilink und einen von Sharkoon im Visier, kann die jemand von euch empfehlen, oder einen anderen?

Danke
 
Ich hab einen bei Pearl bestellt, mit Sata, Pata und auf der anderen Seite USB2. Der funktioniert super.
 
Den Xystec mit USB3 bekommt man baugleich auch als Eigenmarke bei Conrad. Funktioniert so weit, ich bin aber nicht sicher ob der Stromschalter (Schnurschalter) immer prellfrei arbeitet. Bis jetzt habe ich aber noch keine HD damit gegrillt. Es gibt aber auch mit dem immer mal Erkennungsprobleme an den USB3 und USB2 Ports meines Computers, deshalb hatte ich ja gefragt.

Den Sharkoon habe ich jetzt wegen der beiden Schreibschutzschalter bestellt. Leider erkennt der meine einzige 3TB Platte nicht korrekt, obwohl bis 6TB ausgewiesen. 2TB und kleiner kein Problem. Das kann aber daran liegen, dass ich die 3TB-HD in einer Dockingstation formatierte und deren Chipsatz hat vielleicht was anders gemacht als Standardformat. So große Festplatten sind nervig in der Handhabung an unterschiedlich alten Computern.
 
Nein, weil im Laden gekauft. Die Bestellnummer auf dem Bedienerzettel ist 976534.
 
Zurück
Oben