News E-Mail: Thunderbird 38 bringt wieder Leben in die Entwicklung

Ich bin angeblich auf 31.7 - was ist denn da los?
 
Nativer CardDAV-Support in Thunderbird wäre mir lieber..
 
Albert_Wesker schrieb:
Wieso kann mein THunderbid dann nicht updaten?? Er meint ich wäre aktuell, dabei habe ich vorherige Version ..

Kann passieren. Evtl. gab es noch ein Fehler oder man wartet noch 1-2 Tage für den Autoupdater. Ist beim FF auch immer so.
 
Weiß jemand, wie man TB (unter Linux) mit Kalender und Kontakten von outlook.com koppeln kann?
 
buergerkneifer schrieb:
Ich bin angeblich auf 31.7 - was ist denn da los?

Ist bei mir auch so, das liegt an Plugins die Du vermutlich im Thunderbird installiert hast, diese sind mit der neuen Version 38.XXX nicht kompatibel, wennDu jetzt z.B. den Thunderbird Vers. 38.XXX downloadest und installiert, kannst Du sehen welche Plugins nicht mehr funktionieren. Ich nutze TT Deep Dark 10.0.1 und das ist mit der neuen Version vom Thunderbird nicht kompatibel, ist mir aber egal da ich sowieso den Kalender schon längst in meinem Thunderbird installiert habe und auf das Design nicht verzichten will. Deshalb bleib ich auf der Version 31.0.7 ;)

Siehe hier:

Mozilla Thunderbird Vers. 31.7.0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@zotac: du hast grade alle deine mailadressen gepostet
 
So ich habe soeben die 38.0.1 manuell heruntergeladen und einfach drüber installiert (Win7) scheint am Produktivsystem gut zu laufen. Vorher ein Backup (zb mit Mozbackup) kann natürlich nicht schaden.

Bis es über die Updates ausgerollt wird, wird es wohl noch dauern.

Kalender (auch Google Kalender Sync), Mails, Feeds, etc funktionieren noch wunderbar. Ebenso fast alle Add Ons. Einzig "MinimizeToTray" wurde deaktivert aber nach manueller Aktivierung klappt es auch.
 
Mag jetzt eine dumme Frage sein aber ich finde die Einstellung wirklich nicht.
Wie fuege ich denn jetzt einen Kalender hinzu?
Bin auf Linux falls das dort irgendwie anders oder gar noch deaktiviert ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zotac2012 welchen Style benutzt du für Thunderbird?
 
Ich muss wohl auch noch mit dem Update warten. Mein Theme das ich nutze geht auch nicht mit der 38er Version. Schade. Aber es ist das einzige was mir gefällt.

Btw, Thunderbird selbst zeigt noch kein Update an. Muss man wohl manuell machen.
 
Leider geht bei mir Caldav nicht über https mit einem selbstsignierten Zertifikat. Ich werde auch nicht gefragt, ob ich es hinzufügen will.
 
Krautmaster schrieb:
mit Windows 10 eh tot, mir reicht der neue Mail Client für bissle Email Zeugs wunderbar und wenn ich mehr machen muss (langzeit suche usw) mach ichs direkt im Browser.

Dem kann ich aus meiner Erfahrung nur widersprechen.
Ich habe privat für sporadischen Verkehr THunderbird genutzt. Dann auf der Arbeit viel Schriftverkehr gehabt und alles ausprobiert von Outlook, Gmail bis kostenpflichtige Clients. Diese sind alle entweder Spionagetools/Probleme mit Signatur bei Mailto (Gmail), maßlos zu groß, langsam und unkomfortabel (Outlook). Thunderbird + Lightning unterstützt meine Gmail accounts, mehrere Google Calendar, Sync, Mailto mit Signatur und ist dabei leicht, wie eine Feder.
 
Krautmaster schrieb:
mit Windows 10 eh tot, mir reicht der neue Mail Client für bissle Email Zeugs wunderbar und wenn ich mehr machen muss (langzeit suche usw) mach ichs direkt im Browser.

Weils ja vorher keinen Microsoft Mailclient gab oder wie? Also ich werd garantiert nicht auf so einen schwurbeligen Microsoft Client umsteigen wenn ich auch weiter Thunderbird nehmen kann. Die Browserlösung zieht auch nur wenn du genug Speicher für die Mails hast. Ich lasse Mails älter als 2 Minate automatisch vom Server löschen und halte die lokal auf dem Rechner, schon seit Jahren. So sind die Mails auch gleich mit im Backup :)
 
Wurde oauth 2.0 nicht schon unterstützt? Ich musste less secure Apps bei Google noch nie ausschalten. Halt nur ein app Passwort vergeben. Bei Windows Live Mail musste ich allow less secure Apps einschalten da dies kein oauth 2 unterstützt. Kann mich jemand aufklären?
 
Zurück
Oben