Software zur Darstellung von Neuigkeiten sowie Videos

Grip Runners

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
345
Hallo Community!

Ich würde mir gerne zu Hause auf meinem PC eine Oberfläche basteln auf der an der einen Seite eine Internet-Seite geöffnet wird zur Darstellung aktueller Nachrichten und auf der anderen Seite lokale Videos abgespielt werden.
Das ganze soll auf Windows 8 funktionieren und eigentlich beim Systemstart per Autostart geöffnet werden und an der richtigen Stellen sein.

Mit einem normalen Browser im Autostart wär die Sache bezüglich Neuigkeiten gleich gelöst, doch wie stelle ich das an, dass in der anderen Hälfte des Bildschirms Videos gezeigt und automatisch abgespielt werden?
Am besten wäre es wenn das Ganze dann noch als "Vollbild" dargestellt wird.

Kann man das mit Windows allein lösen oder gibt es da etwaige Programme, die mir das in einem Fenster darstellen?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Vorschläge!
 
So ein Programm nennt sich "Webbrowser"
 
Vielen Dank für die Rückmeldung!

Ich habe bezüglich dieser Thematik leider keine Erfahrung. Könnt ihr mit vielleicht Step-by-Step eine Anleitung zur Verfügung stellen bzw. Tutorials?
 
Könnt ihr mit vielleicht Step-by-Step eine Anleitung zur Verfügung stellen bzw. Tutorials?

Sowas gibt es afaik nicht. Am Ende wirst du selber programmieren müssen imho. Kannst du programmieren?
 
Zurück
Oben