Test GeForce GTX 980 Ti im Test: Fünf Partnerkarten inklusive Wasserkühlung im Vergleich

Im Prinzip hast du ja völlig recht. Wobei ich dann keine Karte von EVGA genommen hätte, sondern wirklich die billigste die momentan für 669 € verfügbar ist. Dazu dann den Wasserkühler. Ja mich nervt es auch das die Hydro Copper nicht verfügbar ist. Deshalb spiele ich halt mit den Gedanken... Die EVGA wäre mir natürlich auch lieber.
 
Beachte aber das nur EVGA einen Kühlerwechsel ohne Garantieverlust zulässt... das und der tolle Support bei Defekt oder ähnlichem ist mit Abstand das große Plus dieser Firma.
 
Ich schaue jeden Tag bei caseking und Alternate rein... Liefertermin unbekannt. Das frustriert. Hast du denn schon irgendwo bestellt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab am 16.06 bestellt bei Caseking und natürlich schon lange überwiesen. Gelegentlich waren mal vereinzelt Karten bei Hardwareversand usw. erhältlich. Ich wär schon lange abgesprungen aber derzeit bin ich auf Platz 5 bei Caseking und da stehen die Chancen echt gut eine zu erwischen. Keine Ahnung wie es jetzt aussieht, wenn du eine bestellst.
Egal wo ich anrufe wird mir gesagt, dass die Karte sehr gefragt ist und man echt Glück haben muss. Die Karten die sie immer einzeln bekommen sind meistens immer schon weg.
Im Luxx-Forum im Supportthread heißt es, dass sie diese oder nächste Woche wohl kommen sollen... bin gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moon_Knight hatte eine. Der war wohl sehr zufrieden damit, mit ausnahme der Tatsachd, dass der Lüfter auf der Grafikkarte ordentlich geklackert hat.
 
mit ihm hab ich schon "kontakt" deswegen.

hoffe das noch 1-2 oder mehr die karte haben.
 
Da die Karte kaum verfügbar ist wünsch ich dir viel glück bei der suche :)
 
leute weiß einer von euch vielleicht wann mit dem test von mehr 980 ti karten zu rechnen ist?
 
Ach cool. Dann lohnt sich ja das warten noch ein paar Tage.
 
Betreffend EVGA und Kühlerwechsel. Wen man da jetzt hergehen würde, und die Kingpin kauft, und dann noch die WLP durch ein gut zugeschnittenes Metal Pad ersetzt hat man wieder ~5°C gewonnen. Da würden die Lüfter nur mehr sporadisch laufen. Wobei, bei mir würde das schon so eingestellt werden, dass die immer mitlaufen.
 
Naja ich weiß jetzt nicht ob man bei 65° unter Last noch großartig daran Optimieren muss und ob es Sinvoll ist unter Luft zu bleiben bei so einer Karte.

Laut dem Test hier: http://www.hardwareluxx.com/index.p...-evga-geforce-gtx-980-ti-kingpin.html?start=4

Sollen woll die Kingpins alle auf nen boost > 1500Mhz kommen und dabei den Temperaturbereich etwa halten. Denke für Luft ist das schon ganz Ordentlich. Für alles was man mehr rausholen will würde vermutlich eher ne Wasserkühlung Sinn machen.
 
Auch ein copper shim will bepastet werden. Die Paste dient ja dazu, kleinste Unebenheiten auszugleichen und 100%igen Kontakt herzustellen.
Deswegen wird dir das so nichts bringen.
Wenn man das Ding schon in seinem Kühler lässt (was schon fast Gotteslästerung wäre, aber im Fall Maxwell gerade noch dem Kupfergott genehm ist), dann lass sie so, wie sie ist. Die werden schon vernünftig zusammengesetzt. ;)
Ob Wasser oder der Kupferkühler, wird nämlich nicht soooo den Unterschied machen, da man ja kaum was über die Spannung erreicht. Wenn der Kühler stock gut kühlt (was er ja tut), braucht es Wasser eigentlich nur noch des styles (es ist eine Kingpin, behandelt sie auch so :D) und der Lautstärke wegen.
LN2 betreibt ja keiner von uns aktiv?!
 
ich weiß schon wieso ich ne Ref GTX 980 TI + Wakü gekauft hab lol...

btw:

Schein als hätte Nvidia nun auch den finalen Win 10 Treiber rausgebracht, mein System hat eben automatisch geupdated. 353.54

In 3D Mark hab ich etwa 200 Punkte mehr.

353.38
zuvor in Extreme: 9171 Punkte


353.54
nun: 9373 Punkte


und Ultra + Vergleich zu CB


lässige 1000 Punkte / 25% mehr als eine TITAN (Max) ^^ bei ner ASIC von 64.5% :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
Schein als hätte Nvidia nun auch den finalen Win 10 Treiber rausgebracht, mein System hat eben automatisch geupdated. 353.54
Ich habe nicht viel Gutes über den Treiber gehört. Läuft der bei dir einwandfrei?
 
Kommt den noch ein neues Roundup mit entsprechenden Karten?
 
Ja, das würde mich auch interessieren. Die GTX 980Ti ist nun hinlänglich verfügbar und das Roundup braucht drigend ein update mit den aktuellen Partnerdesigns.
 
Zurück
Oben