Neues System

Ich habe mein Netzteil jetzt mal bei einem anderen Netzteil getestet die Spannungen waren alle Stabil und es war nichts zuviel oder zuwenig. Empfiehlt es sich trotzdem ein neuen zu holen oder statt dessen eine Crucial BX100, weil beides kann ich mir definitiv nicht leisten

Edit: Läuft der i5 4460 auch mit dem boxed kühler? ich habe in meinem Tower einen Kühlungs durchlauf, also kalte luft von vorne rein und die warme hinten raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiß das mit Netzteil auswechseln, ohne dass es auch nur ein geringstes Indiz dafür gibt, dass es einen Defekt hat, und spar Dir die Kohle, wenns ohnedies eng zugeht damit. Und natürlich läuft der i5 mit dem boxed Kühler - he ... das ist immerhin der vom Hersteller mitgelieferte Original Fan !
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hattest nur vorher schon einen Computerschaden, was am NT liegen kann, gänzlich unbekannte Netzteile sind auch nicht so das Wahre (soweit habe ich nichts finden können), auch gerade wenn es für den Wattbereich sehr günstig war. Du kannst dir ja später ne SSD kaufen, somit entfällt ein eventueller Schaden der neuen Hardware.

Sonst kannst auch den Intel-kühler nehmen, der reicht auch unter Last und der Airflow ist erstmal gut, wobei man den Frontlüfter eventuell vom HDD-Gitter etc. freilegen könnte.

Hier gibt es auch noch günstig Festplatten: Link.
Oder günstig SSDs: Link.

Die Seagate Pipeline HD 5900 sieht ganz nett aus und ist auch etwas leiser.
Je nach dem was du brauchst und je nach Versandkosten oder bei deinem gleichen Händler kommst du günstig weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt erstmal den Cpu, Mainboard und das bequiet straight power 10 bestellt. Nächsten Monat wird es dann eine SSD und Graka.

Viele dank für die ganzen tipps und Empfehlungen, bin ja mal auf das Resultat gespannt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute sind die Teile gekommen und ich habe diese verbaut, alles lief wunderbar, Windows 8.1 Installiert alle Treiber Ordnungsgemäß Installiert und zum schluss die GTX, jetzt musste ich leider feststellen das auch diese im Arsch ist, da ich einen Black Screen bekommen habe und diese Grafikkarte seit dem nicht mehr läuft. Zum Glück hat mein Intel eine Onboard Grafikkarte und ich kann den PC zumindest schon einmal einrichten.

Jetzt besteht die Frage, lohnt es sich eine gebrauchte Grafikkarte zu kaufen? Eigentlich wollte ich mir ja die R9 kaufen, doch irgendwie finde ich es sinnvoller (was auch vom Budget abhängt) eine Gebrauchte oder Günstige 50-80€ Graka zu kaufen, entweder die R7 240 oder die r7 250x beide mit 1gb gddr5. Oder eine Gebrauchte auf dem Niveu der GTX 750 für das selbe Geld ca. In dem Fall könnte ich diese ja 1 Jahr benutzen und mir dann eine Ordentliche Graka kaufen? Ich würde gerne auch Witcher 3 auf min spielen können, das wie ich gesehen habe auch mit einer r7 250x funktioniert.

Was meint ihr dazu, gebrauchte Karte oder billige Karte? Warten möchte ich nicht unbedingt.. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der gebracuhten haste immer das Risiko eines Defektes, für den dann niemand haftet und das Geld ist futsch ! Gerade bei Grafikkarten wäre ich eher zurückhaltend ! Bei einer Neuen hast Du immer die Gewährleistung des Händlers und die Garantie des Herstellers !
 
Zurück
Oben