Whatsapp auf dem iPad

Gatos

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
209
Hallo,

ich habe im Internet irgendwie ziemlich widersprüchliche Meinungen gefunden...

Läuft Whatsapp irgendwie auf dem iPad mini (ich besitze kein iPhone)?

Danke!
 
nein
 
mit jailbreak garantiert ;)

ansonsten musst du nur in den appstore gehen. du brauchst allerdings auch ein handy mit ner nummer, das du dich dann registrieren kannst.
 
Du musst es auf dem Tablet aktiviert bekommen. Normalerweise wird eine unsichtbare SMS an die Nummer/das Gerät gesendet, was bei dir jedoch nicht gehen wird. Alternativ kann man sich auch anrufen lassen, Festnetz oder Prepaid-Nummer bspw. Weiß allerdings nicht ob das noch immer geht.
 
WhatsApp Web ist derzeit nur für Android User freigegeben. Also wenn der TE ein Android-Smartphone nutzt wo WhatsApp registriert ist, müsste es auch über Safari auf dem iPad gehen.
Du kannst dich mit einer zusätzlichen Nummer registrieren, wenn du ein iPad mit SIM-Slot hast, dann kannst du die ne Preipaid-Datenkarte holen und dafür dann WhatsApp Nutzen. Aber die gleiche Nummer wie auf dem Smartphone (bspw. iOS Gerät) geht NICHT- nur wie beschrieben mit Android-Account über das Webportal.
 
tropenshorty schrieb:
WhatsApp lässt sich ohne Jailbreak aber nicht auf dem iPad installieren und für iOS 8.3 gibt es aktuell noch keinen Jailbreak.
:(
Ein Android Handy hätte ich um diese Bestätigung zu erhalten...

Warum muss das so kompliziert sein? Bei meinem alten Android Tablet geht es doch auch ohne Probleme.
 
Da müsstest du die Entwickler von WhatsApp fragen, warum sie ihre App nicht für's iPad zur Verfügung stellen.
 
Gatos schrieb:
Läuft Whatsapp irgendwie auf dem iPad mini (ich besitze kein iPhone)?
Wenn Du, wie Du schreibst, im WWW gesucht hast, hast Du doch bestimmt die Anleitungen gefunden, wie es installiert wird, oder?

Der eine Pferdefuß wurde schon genannt, es ist ein Jailbreak erforderlich, der 2. ist, der WhatsApp Account kann nur auf einem Gerät aktiv sein (also in Deinem Fall Android Handy oder iPad).
 
frankpr schrieb:
Der eine Pferdefuß wurde schon genannt, es ist ein Jailbreak erforderlich, der 2. ist, der WhatsApp Account kann nur auf einem Gerät aktiv sein (also in Deinem Fall Android Handy oder iPad).
Ja, das habe ich beides gehört.
Mein iPad hat noch iOS 8.2. Dafür gibt es aber auch keinen Jailbreak, wenn ich das richtig sehe... Oder habe ich was übersehen?
Gibt es irgendwo Auflistungen der Vor- und Nachteile von Jailbreaks?
Wenn es einen Jailbreak gäbe, könnte ich Whatsapp also installieren (ohne iPhone)?

Das zweite ist mir klar und stört mich nicht.
 
nein, der letzte aktuelle Jailbreak ist für 8.1.2 von daher brauchst du dich erst mal nicht damit auseinanderzusetzen
 
der neue iso 8.3 jailbreak soll schon draußen sein, damit sollte es funktionieren!
 
ich würde mit dem JB aber noch ein bisserl warten bis substrate wieder funktioniert und TaiG die Kinderkrankheiten behoben hat.
 
Zurück
Oben