Ebook Reader gesucht; Ohne Anmeldepflicht

Garack

Captain
Registriert
Mai 2006
Beiträge
3.583
Ich suche einfach einen simplen Reader der ungeschützte EBook Formate verarbeiten kann.

Kein Schnickschnack wie Wlan oder Zwangsanmeldung bei irgendeinem Verleiher/Verkäufer.

USB , Buch im pdf oder epub Format rüber und fertig.

Sollte gut bei Sonne am Strand lesbar sein.

Danke!
 
Dein Nutzungsszenario bedeutet ja, dass der Reader bei voller Sonne genutzt wird (also kein backlight nötig) und viel abkönnen muss. In dem Zusammenhang würde ich dir einen gebrauchten empfehlen. Der alte Trekstor Pyrus ist gut für sowas. Relativ leicht, kann epub, gibts bei Ebay Kleinanzeigen meist schon um die 10€. Das Gerät meldet sich als Massespeicher an, einfacher geht es kaum.

Von PDF würde ich übrigens Abstand nehmen, wenn es irgend geht. Ich kenne keinen Reader, der mit dem Format zufriedenstellend umgehen kann (von Exoten wie Onyx M92 mit Riesendisplay abgesehen, die nichts umbrechen müssen). Epub ist die beste Lösung.

Evtl möchtest du dir auch mal die Software Calibre ansehen. Kostet nichts, kann alle möglichen Formate konvertieren und sogar Nachrichtenseiten runterladen und auf den Ebookreader schieben.

Viel Erfolg und schönen Urlaub!
 
Zurück
Oben