Acronis True Image 2013 fügt Backups nicht in die Backupliste ein

David8161

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
433
Hallo zusammen,
ich habe auf meiner 2tb externen Festplatte meine True Image Sicherungen liegen. Diese möchte ich mir in True Image anzeigen lassen... also in der Backupliste.. Dummerweise habe ich sie mal vor langer Zeit aus de Liste herausgelöscht und jetzt bekomme ich sie nicht mehr herein. Die Images habe ich am selben Computer unter Windows 7 erstellt. Wenn ich In True Image oben auf "Nach Backup durchsuchen kann ich auch eins auswählen, aber danach passiert auch nach mehreren Stunden nichts. Auch wenn ich bei meinem Backup über den normalen Explorer rechs klicke und dann Validieren auswähle passiert nichts, obwohl er ja eigentlich das Backup validieren sollte.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache oder wie ich es richtig machen muss?

Vielen Dank im Voraus!
 
Und wenn Du die Sicherungsdatei auf die interne HDD kopierst ?
 
diese dateien sind so ziemlich alle über 200gb groß. ich habe nur eine 1 tb platte in meinem Pc...
 
Dann setze die Externe doch einfach mal in den PC an einen SATA und probiere es dort nochmal !
 
Versuch mal neu zu installieren und dann nach Backups suchen.
 
die Externe kann ich nicht drin an einen Sata dransetzen. Da müsste ich das Gehäuse von der Festplatte aufmachen. Ist ne Seagate Expansion 2tb. Wie würde ich Acronis so deinstallieren, dass ich die selbe Lizenz erneut verwenden kann? Ich weiß allgemein nicht, wie ich Programme deinstalliere und sie neu installieren kann ohne sie erneut zu kaufen wen das eine 1 mal Lizenz ist.
 
Warum kannst Du nicht die vorhandene Version auf dem Rechner neu installieren mit dem Key den Du hast? CD rein, Reparatur auswählen und den vorhandenen Key benutzen?
Deine Lizenz und der Rechner ändert sich doch nicht, die Registrierung auf dem Server von Acronis ist doch auch aktiviert, kannst Dich doch dort anmelden um es zu testen?
 
Wie meinst du mit der Registrierung auf dem Server von Acronis ist doch aktiviert? Ich habe mir meinen Pc extern zusammenbauen und einrichten lassen. Also mit Windows und unter anderem Acronis. Wo kann ich mich zum Test anmelden?
 
Bei dem Unternehmen habe ich mir nur den Pc gekauft und hald einrichten lassen. So wie es aussieht habe ich dort gar kein Konto... Das hätten die mir ja mitgeteilt. Also wenn ich Acronis 2013 aufrufe kann ich oben rechts auf anmeldung klicken und ein Konto erstellen oder Email und Kennwort eingeben. Soll ich mich dort registrieren? Ja ich habe es dort gekauft und Garantie müsste ich noch haben.
 
Was spricht denn nun dagegen die CD einzulegen und Acronis reparieren zu lassen bzw eine neue Installation vorzunehmen, die Seriennummer hast Du doch auf dem Cover stehen.
 
nichts, ich verstehe bloß nicht ganz was du mit "die Registrierung auf dem Server von Acronis ist doch auch aktiviert" meinst. Wie wo was muss ich machen, einstellen, nachschauen ob das aktiviert ist? Entschuldigung, dass ich nicht ganz hinterher komme.
 
Bei der Installation wirst Du doch nach der Seriennummer gefragt (Du ja nicht, sondern der es installiert hat), dann wirst Du zu Acronis verbunden, meldest Dich mit Deiner Mailadresse an, bekommst anschliessend eine Mail von Acronis mit dem Key den Du eingeben musst um die Registrierung zu Ende zu bringen. Geh mal aufs Fragezeichen, habe es auf dem Bild markiert, dann geht ein Fenster auf, "Über True Image", da stehen alle wichtigen Daten die Du benötigst, sollte auch die Seriennummer stehen und ob die Version "aktiviert" ist.
 

Anhänge

  • AcronisTrue.png
    AcronisTrue.png
    29,4 KB · Aufrufe: 176
bei mir steht da, dass die Vollversion aktiviert ist, Seriennummer, Build und Sync Agent-Version.
Den Acroniskey habe ich ebenfalls. Das Unternehmen hat einen .txt Datei erstellt in der der Acroniskey enthalten ist. Soll ich mir bei Acronis ein Konto erstellen und mich dann mein Acronis mit dem Konto verbinden?
 
Es geht doch darum das Du Deine Backups nicht mehr laden kannst die auf einem externen Laufwerk liegen, dann solltest Du Acronis reparieren/neu installieren. Alle benötigten Daten hast Du, warum legst Du nicht einfach die CD rein und lässt die Installation reparieren, danach evtl nach Update suchen lassen und diese installieren. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Ein Konto direkt beim Acronis Server benötigst Du nur wenn Du auch "Cloud-Backups" benutzen möchtest, alles andere bei Dir ist doch OK.
 
Okay. Entschuldigung, dass ich mir mit somancher Software noch nicht ganz vertraut bin.
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 501746 bei mir hat es kein Reparieren. Das wird mir angezeigt wenn ich die CD einlege und die Autorun.exe ausführe.
 
Dann installieren doch einfach neu.
 
@David8161
Deinstalliere über Systemsteuerung/Programme deine jetzige Acronis Installation, laß danach dein System rebooten und installiere dann mit der CD Acronis neu und gebe dabei deine erhaltene Lizenznummer neu ein bzw kopier die rein wenn das Setup diese verlangt.
 
So habe ich jetzt gemacht. Hat zwar paar Bckups mehr erkannt aber nicht alle. Habe jetzt einfach ein neues vollständiges Backup gemacht und die Backsups zwischendrin gelöscht. jetzt hab ich einfach eine Grundsicherung als der pc eingerichtet war und eins von jetzt. Das müsste jetzt passen, denn jetzt werden die Backups, die ab jetzt erstellt werden in die Liste automatisch aufgenommen. Es kann sein, dass es daran lag, dass ich davor vielleicht keine Vollständigen Backups, sondern nur ein Inkrementelles Backup gemacht habe oder so. Keine Ahnung ist ja jetzt auch egal hat ja so geklappt.
 
Wenn doch bei dem Rechner alles läuft, reicht es doch wenn Du ein neues Backup erstellst und dieses behälst, wozu benötigst Du dann die Älteren noch, wenn sich nicht verändert hat?
Und wenn Du die älteren Dateien gelöscht hast, können sie in der Liste ja auch nicht mehr auftauchen, falls es keine "kompletten Backups" waren.
Alles gut, :daumen:
 
Zurück
Oben