• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Film >4GB von PS3 herunter kopieren?

erish

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
179
Hi,

ich habe heute beim Aufräumen auf meiner PS3 eine Filmdatei gefunden, die ich da vor 100 Jahren mal übers Netzwerk drauf kopiert habe (PS3 Media Server, oder wie das heißt).

Nun hatte ich diese Datei nach HDD Crashes für lange verschollen gehalten, ist ein selbstgemachtes Video. Aber nun habe ich es doch noch :)

Jedenfalls, es ist knapp größer als 4GB, ergo kann ich es nicht auf einen FAT32 USB Stick kopieren, und andere Dateisysteme frisst sie ja nicht.

Wie kriege ich diese Datei da nun runter? Gibt es da einen Weg?
 
Festplatte ausbauen und im Standpc anstecken bzw in ein externes Gehäuse geben.
Kann die PS3 nichtmal exFAT?
 
Mir fallen 2 Wege ein:

Entweder Platte ausbauen oder auf dem gleichen Weg wie du sie raufgebracht hast -> übers Netzwerk.
 
euch is schon klar, dass die PS3 die Platte verschlüsselt ja? Einfach ausbauen und an PC anschließen ist nicht, Dateisystem ist zwar ext3 aber halt mit ner Verschlüsselung. Der Key dafür ist von der PS3 Hardware abhängig wenn ich mich da recht entsinne. Einzige Möglichkeit wäre somit der weg rückwärts über den PS Media Server falls der das unterstützt, das weiß ich nicht. Hätte die PS3 ne CFW könntest du per FTP den Kram zurückschieben bzw Homebrew Software wie verschiedene Media Player können NTFS mounten
 
Homebrew etc geht nicht, man kann die PS3 ja nicht "hacken" oder so. Wäre mir zumindest neu (ist eine Slim, also ohne Linux o.ä.)

Ich glaube über den Media Server wird das nichts, denn die PS3 spielt nur ab aber gibt nichts frei.

Hm, scheint so als muss die Datei dann darauf bleiben... ich dachte auch ans Ausbauen, aber die Verschlüsselung habe ich vergessen :/
 
hat mit Linux bzw OtherOS Support nichts zu tun, das Thema wird hier aber nicht gern gesehen daher kann ich dazu nichts weiter sagen. Da meine alte PS3 Fat vor einiger Zeit endgültig verreckt ist bin ich da ziemlich raus, aber allerdings sollte es durchaus möglich sein mit ein wenig löten die Kiste mit ner CFW zu beglücken. Aufwand/Kosten rechnet sich natürlich nicht mehr und bitte nicht irgendwelchen YouTube Videos glauben die zeigen, dass ein Downgrade ohne E3 Flasher oder ähnliches möglich ist. Das sind schlichtweg Fakes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bäh, muss man bei Konsolen wirklich alles unnötig verkomplizieren?
Kann keine Dateisysteme, man kann nicht packen&splitten, nicht ausbauen und anschließen wegen verschlüsselung, video nicht umkonvertieren damit es <4gb wird, keine dvd brennen, nicht einfach übers lokale netzwerk kopieren, ...
Oder geht doch eines davon?
 
NTFS Support gibts u.a. aus Lizenzgründen nicht, kost alles Geld.

Das alles was du erwähnt hast geht, aber leider nicht mit der offiziellen Firmware sondern nur mit ner CFW. Bzw ausbauen und anschließen nicht, glaub Graf_Chokolo oder wer das früher war hatte an nem Programm gearbeitet zum mounten und entschlüsseln irgendwie. Der Typ wurd aber soweit ich mich recht entsinne ziemlich hart ran genommen von Sony bzw im Auftrag von Sony von der Pozilei verhaftet. Aber selbst wenns son Programm geben würde bräuchtest du immer noch den Hardwarekey der PS3 an den man so auch nicht ran kommt. Alles ein Teufelskreis
 
Zuletzt bearbeitet:
Dateien kann man nicht per E-Mal oder so versenden oder über den Browser irgendwo hochladen?
 
es wurde tatsächlich mit der Firmware 4.xx irgendwann mal Dropbox Support integriert. Ich glaube allerdings, dass man keine Daten hochladen konnte sondern nur auf die Konsole herunterladen war möglich. Dazu kommt, dass man im gratis Account eh nur 2gb Speicher hat. Das langt ja nicht. Per Mail? Schon mal versucht ne 4GB Datei per Mail zu verschicken? ;)
 
Hi,

meine Dropbox wäre ausreichend groß, das wäre nicht das Problem :) Ich vermute aber dass man einfach nicht auf seiner HDD "herum browsen" kann, um dann was hoch zu laden. Ärgerlich ist das doch!

Ein Bekannter hat das mit dem Löten mal gemacht und mir Bilder geschickt, ich strauchle ja schon an einer 3,5mm Klinken-Buchse da wird das sicher auch nichts, haha :)

Hm, dann sieht es so aus dass ich die Datei lediglich auf der PS3 gucken kann, bis in alle Ewigkeit. C’est la vie, huh :)
Wäre ja schön wenn die PS3 extern wenigstens EXT annehmen würde, da sehe ich auch keinen logischen Grund wieso sie das nicht eingerichtet haben (immerhin macht sie das intern ja auch). Dann hätte ich das ja elegant via RasPi machen können :(
 
Wenn du zufällig ne CaptureCard hast oder jemanden kennt der eine hat könntest du es abspielen und gleichzeitig aufnehmen. Was anderes fällt mir nun wirklich nicht mehr.

E3 Flasher anzulöten fürn Downgrade ist gerade bei den Slimkisten ziemlich fummelig und ohne gescheite Ausrüstung und Erfahrung sollte man das nicht tun, in einschlägigen Foren bieten Leute aber ihre Dienste an für ein wenig Geld. Lohnt sich meiner Meinung aber nur dafür nicht, denke mal auch PSN funktioniert dann auch nicht mehr etc pp. Sony blockt das ja oder sperrt zumindest Konsolen davon aus die gehackt. Wie gesagt bin lange raus aus der Geschichte, kann ich zur aktuellen Situation nichts sagen
 
Ich habe eine Decklink im PC, das müsste ja gehen (bei Film Dateien dürfte es ja keine Probleme mit HDCP geben).
Umständig aber stimmt, das ginge.

Haha, wie ätzend :)
 
Zurück
Oben