BIOS Update

Patta1337

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
11
Hallo,
Ich würde gerne aufgrund neuer hardware mein bios updaten.
Funktioniert auch alles wunderbar bis er beim rebooten abstürzt und somit der update fehlschlägt .
Brauche dazu eure Hilfe !

- Mainboard (AM3+): MSI 760GM-P23 (FX), Sockel AM3+, AMD 760G Chipsatz
 
wahrscheinlich musst nur einen längeren CMOS-Reset machen

Also Netzkabel aus der Steckdose abstecken, und den Jumper 2 Minuten umstecken, oder die Batterie so lange entfernen.
 
Womit flasht du das BIOS?

Aus Windows heraus oder aus dem BIOS heraus bzw. und von dort aus via M-Flash?

Empfehlung ist aus dem BIOS heraus bzw. via M-Flash.

M-Flash erreicht man aus dem BIOS heraus. Auf dem Hauptscreen rechtsseitig ist M-Flash zu finden.

Dazu die BIOS-Datei beim Hersteller runterladen, ggfs. entpacken und auf einen FAT(32) formatierten USB-Stick kopieren. M-Flash erkennt i.d.R. den USB-Stick und die sich darauf befindende Dateri von allein und wartet nur noch auf eine Bestätigung für den Flashvorgang. Alles weitere erscheint während und nach dem Flashvorgang.
 
@Adok ich hab es genauso gemacht wie du beschrieben hast nur das er es nicht von alleine erkennt sondern ich es manuell machen muss , d.h. auf m-flsh - bios update und den usb stick und dazei auswählen und enter
Ergänzung ()

@hitcher hat leider auch nicht funktioniert
Ergänzung ()

also ich hatte die batterie 2min rausgenommen
 
Mal proforma gefragt, du hast dir aber schon die richtige BIOS-Datei runtergeladen. Sprich, das vorhandene/ verbaute Motherboard ist von der Modell-/ Verkaufsbezeichnung identisch zur BIOS-Ver bzw. Webseite wo du dir das Update runtergeladen hast?

Normalerweise sollte vor dem Flashvorgang eine Überprüfung stattfinden und der Flash nicht ermöglicht werden.
 
ich schätze mal, das beiliegende Flash-Programm inkl. der entpackten BIOS-DAtei hättest auf einen USB-Stick, der Free-DOS oder MS-DOS startet (oder auf eine alte Floppy-Disk), kopieren sollen, und dann in dieser ansonsten reinen (keine extra Treiber geladen) DOS-Umgebung starten sollen.
Vielleicht ist die Datei beim Kopiervorgang auf Datenträger korrupiert worden.

Also jetzt wirst den BIOS-Baustein wohl aus seinem Sockel hebeln, und einschicken müssen, zB. zum BIOS-Flash Service von Segor Electronic, oder einen über MSI-Support nachbestellen müssen.

http://www.segor.de/L1Dienste/L2Brennservice/bios.shtml
erst nachfragen, ob sie den Baustein mit Type-Nr. xxx programmieren können
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben