Blue Screen

cem312

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
8
Hey Leute,

ich habe vor kurzem einen Blue Screen erhalten.
Leider hab ich keinen Anhaltspunkt, wieso weshalb warum.. och hoffe ihr hab da einen guten Rat für mich.

Folgende Daten habe ich sehen können:

BCCode: c2
BCP1: 0000000B
BCP2: 8547D52C
BCP3: 43EE6B7C
BCP4: 8547D5B4
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Vielen Dank schon einmal :)
 
Wovon reden wir?

Verbaute Hardware?

Betriebssystem?

Wann und wobei ist das passiert?

Mit den Infos hier wird Dir niemand helfen können mMn.
 
was hast den so verbaut in deiner Kiste
 
Poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung), ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.

Dann würde ich mal das RAM richtig testen, damit RAM Fehler auszuschließen sind. Dazu stellt man alles im BIOS so ein, wie es auch nachher läuft, also keine OC-Tweaktools unter Windows verwenden! Dann die iso / img von Memtest86+ von CD oder USB-Stick booten, denn man kann nicht unter Windows sinnvoll das RAM testen. Es sollten min. 6 PASS abgewartet werden und es darf dabei kein einziger Fehler auftreten, also am Besten über Nacht laufen lassen. RAM-Fehler können die unmöglichsten Probleme erzeugen.

Schau auch mal mit Blue Screen View welche Bugcheckcodes die Bluescreens hatten.
 
cem312 schrieb:
hoffe ihr hab da einen guten Rat für mich.

OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0

Mein Rat würde lauten, das Service Pack 1 und alle danach erhältlichen Updates zu installieren.
Tritt danach erneut ein Bluescreen auf, lade die Minidump (C:\Windows\Minidump) hier hoch.
 
Installieren sollte man erst, wenn man weiß, dass das RAM fehlerfrei ist. Die Dateien werden über das RAM gepuffert und entpackt, man holt sich dann schnell eine Korrpute Dateien ins System und damit weitere Quellen für Bluescreens.
 
Holt schrieb:
Installieren sollte man erst, wenn man weiß, dass das RAM fehlerfrei ist.

Davon bin ich jetzt einfach ausgegangen, da das bisher wohl der einzige BSOD war.

cem312 schrieb:
ich habe vor kurzem einen Blue Screen erhalten.
 
CDI_Screen.PNG

Da ist der Screen.

Was meinst du genau mit "Es sollten min. 6 PASS abgewartet werden und es darf dabei kein einziger Fehler auftreten..." ?

und danke euch :)
Ergänzung ()

Ich habe übrigens mal mit dem BlueScreenView geschaut. Der zeigt mir auch beide Abstürze an. Bringt es euch etwas wenn ich euch davon ebenfalls einen Screen poste? Oder soll ich direkt die zwei Minidump Dateien hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
bluescreenview arbeitet für eine exakte Auswertung zu oberflächlich. Lieber die Minidumps hier hochladen.

simpel1970 schrieb:
Mein Rat würde lauten, das Service Pack 1 und alle danach erhältlichen Updates zu installieren.
Tritt danach erneut ein Bluescreen auf, lade die Minidump (C:\Windows\Minidump) hier hoch.

Schon gemacht?
Ergänzung ()

cem312 schrieb:
Was meinst du genau mit "Es sollten min. 6 PASS abgewartet werden und es darf dabei kein einziger Fehler auftreten..." ?

D.h., dass du Memtest86+ von USB Stick oder CD booten sollst und die Memtest Prüfung solange laufen soll, bis 6 Durchgänge (6 Pass) durchlaufen wurden.
 
Die SSD sieht gut aus und es gibt auch keine Probleme mit dem SATA Datenkabel. Lass Memtest86+ laufen, dann sieht Du was ein PASS ist.
 
Vorerst danke für die ausführlichen antworten.
Dann werde ich wohl heute nacht den memtest laufen lassen.
Ich lad dann mal die auswertung nach dem memtest hier hoch.

Danke euch :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben